Wir sind aus dem KH zurück ...

cecafu

Oberhenne
AW: Wir sind aus dem KH zurück ...

Freut mich auch sehr, dass Sebastian alles gut überstanden hat.
Wünsche ihm gute Besserung.
Und dir drücke ich mal die Daumen, das es mit deinem Bein nichts
schlimmeres ist.
Ruht euch aus!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wir sind aus dem KH zurück ...

Dankeschön für eure lieben Worte!


Heute geht es schon alles viel besser! Seine Lippe ist von Traktorreifengrösse auf Fahradschlauch geschrumpft und die überempfindlichkeit nimmt auch ab so dass er nun wieder essen und trinken kann.


...und meine Nerven kehren auch langsam wieder zurück ... puh !!!


Tja mein Bein ... ich weiss auch nicht so wirklich! Es ist glaub ich ein klitzekleines bischen besser geworden. Aber nur minimal. Das mit dem Faktor 5 oder wie das hiess hab ich noch nie gehört!
Der Arzt im Krankenhaus hat mir 2 Dinge gesagt die ich machen kann. Endweder ich beobachte erstmal, ob es besser oder schlechter wird oder ich fange an Heparin zu spritzen. Hierzu hat er allerdings ein wenig zweifel angemeldet, denn Heparin gibt es noch nicht so lange, als dass man langzeitfolgeschäden absehen könnte, die eventuell beim noch ungeborenen Kind auftreten könnten!
Das ist mir etwas zu heikel und ich warte dann lieber noch ein wenig, bis dass ich genaueres weiss.


Ich verhalte mich nun so als ob ich wüsste dass es sicher eine Trombose wäre und liege oder laufe nur. Sitzen und stehen nur wenns sich nicht vermeiden lässt!



Viele liebe Grüsse Vanessa
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wir sind aus dem KH zurück ...

Ich schaff mal das Kind ins Bett und dann schreib ich Dir dazu ne PN.

Freut mich, dass es Sebastian besser geht :jaja:
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wir sind aus dem KH zurück ...

Ich bin froh das es mit der OP so gut gelaufen ist. Das mit dem Aufwachen war natürlich blöd gleaufen, aber auch das wird er schnell wieder vergessen. Auch dir gute Besserung wegen deines Beines!
 
N

nil

AW: Wir sind aus dem KH zurück ...

GUTE BESSERUNG wünsche ich!Das muss echt schwer sein für eine MAMA! Wünsche euch erholsame Tage,na da habt ihr ja was grosses zum Glück hinter euch!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wir sind aus dem KH zurück ...

Vanessa mit Sebastian hat gesagt.:
Das mit dem Faktor 5 oder wie das hiess hab ich noch nie gehört!
Der Arzt im Krankenhaus hat mir 2 Dinge gesagt die ich machen kann. Endweder ich beobachte erstmal, ob es besser oder schlechter wird oder ich fange an Heparin zu spritzen. Hierzu hat er allerdings ein wenig zweifel angemeldet, denn Heparin gibt es noch nicht so lange, als dass man langzeitfolgeschäden absehen könnte, die eventuell beim noch ungeborenen Kind auftreten könnten!
Das ist mir etwas zu heikel und ich warte dann lieber noch ein wenig, bis dass ich genaueres weiss.

Viele liebe Grüsse Vanessa
Hallo Vanessa,

Also die Aussage Deines Arztes finde ich sehr kritisch! Ausserdem verunsichert es Frauen die Heparin spritzen müssen.
Dur schreibst was von Faktor 5 -Mutation, ist das bei Dir diagnostiziert worden?
Das ist eine Blutgerinnungstörung, es bedeutet, dass das Thrombose-Risiko deutlich höher ist,
als bei anderen Menschen! In einer SS ist das Risiko noch höher, wenn bei Dir Heparin nicht angebracht ist, dann doch wenigsten Kopressionstrümpfe , die durch den Druck vermeiden, das sich ein Blutgerinsel bildet.

Heparin ansich hat keinerlei schädlich Auswirkungen auf das Kind!

Es gibt zwei Heparin -Arten, das "gute alte Heparin" und das etwas neuere noch nicht so erprobte Clexane, Schwangere werden mit dem "alten" Heparin behandelt, wo es keinerlei Schäden für das Ungeboren gibt!

Ich werde in der Gerinnungsabulanz der Uniklinik FFM behandelt, die sind spezialisiert (seit 20 Jahren) auf Schwangere mit erhöhtem Thromboserisiko oder Gerinnungstörung.

Ich habe bei Anna ab 27. Woche gespritzt, Anna ist gesund! Und ich spritze jetzt wieder seit der 10. Woche.

Das Risiko mit einer unbehandelten Thrombose rumzulaufen ist deutlich höher! Es können sich gerinsel Bilden die Wandern und sehr gefährlich werden können.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal eine Angiologie/Gerinnungsambulanz aufsuchen, wäre auch wichtig wegen der Faktor 5 Geschichte
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wir sind aus dem KH zurück ...

Danke Claudia, für Deine ausführliche Erklärung :jaja:
Dann kann ich mir die PN sparen ;-)

Bei mir wurde auch das Faktor-5-Leiden diagnostiziert, dann aber in Mainz ein recht umfangreiches Blutbild gemacht und festgestellt, dass ich während der SS nicht spritzen muss, sofern ich keine Probleme habe. Wohl aber eine Heparinisierung im Wochenbett musste durchgeführt werden.
Ich kenne das auch eigentlich nur so, dass Heparin für das Ungeborene nicht schädlich ist, allerdings wusste ich nichts von zwei Arten Heparin.

Vanessa, geh bitte nochmal zum Arzt, ich kann Dir auch gerne die Telefonnummer von dem Spezi in Mainz geben - die waren supernett und spezialisiert da. Das Faktor-5-Leiden ist über einen normalen Bluttest zu bestimmen, der Schweregrad nur über diese große Blutabnahme. Und, aus meiner Erfahrung: diese Gen-Mutation ist noch nicht so alt, dass auch wirklich alle Ärzte Bescheid wissen. Ich habe schon ein paar Mal einem Arzt erläutern müssen, was das ist :jaja:

LG, Maike
 
Oben