Wir können einfach nicht mehr..

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wir können einfach nicht mehr..

Schön zu lesen, dass es bei euch entspannter geworden ist!

Weiter so, Fix und Foxy!

Übringes finde ich es toll, dass ihr mit Geduld, streicheln und singen den Teufelskreislauf durchbrochen habt :jaja: :prima:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wir können einfach nicht mehr..

na, das hört sich doch wieder prima an :bravo:
Die beiden Temperamentsbolzen brauchen abends ordentlich lang, bis sie runtergekommen sind... find ich super, dass ihr da so lang Geduld habt, ich würd das glaub ich nicht mehr wuppen, hurra,die Prinzessin ist da völlig unkompliziert...

wie reagieren die beiden Herrn eigentlich aufs Baden? Ist bei zweien die sich gegenseitig puschen bestimmt auch ein thema für sich, aber bei meinen Beiden hilft das abends oft noch ganz gut, wenn sie noch so aufgedreht sind. Dann gibts noch ein paar Tropfen Lavendel in die Badewanne oder Duftlampe und selbst wenn sie beim Baden noch Spässeken machen dann kommen sie dann wenn sie dann wonnewarm die Haare geföhnt bekommen usw. aber schnell runter..

vielleicht könnt Ihr auch das lange Streichelritual gegen ein kürzeres so nach und nach austauschen.
beim Großen war ich z.B. ganz fies ... da hab ich anfangs selbst gutnachtliedchen gesungen, dann hab ich eine Kassette laufen lassen und mitgesungen, dann hab ich mit ihm gehört und irgendwann bin ich nach dem dritten Lied abgehauen :hahaha: - aber da war er schon so auf genau diese Musik zum Einschlafen konditioniert, da wars dann auch gut.


1,5 Stunden Mittagschlaf find ich relativ lang, wann stehen sie denn wieder auf? Nach 15 Uhr würd ich sie wahrscheinlich nicht mehr schlafen lassen.
Meine Beiden hatten auch beide so eine Phase als sie Mittagsschlaf so langsam nicht mehr brauchten, da wars ultraschwierig, da wollten sie mittags nicht und liefen dann aber Gefahr um 17 Uhr einzuschlafen, weil sie dann platt waren. Da hab ich sie nach 30- 45 min Mittagschlaf wieder aufgeweckt.

lg
 
2

2xschnute

AW: Wir können einfach nicht mehr..

Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde!
Wir kommen derzeit zu nix!

Nun ja...die Kur lassen wir dann wohl wirklich erst einmal!!

Danke fürs Loben! Das hat gut getan! Wir versuchen auch weiterhin ruhig zu bleiben und es mit Ruhe und Geduld zu schaffen!

Ja, Fix und Foxy brauchen unglaublich lange um abschalten zu können! Dazu dann noch der besonders starke Wille, den beide haben! Na und wenn man lieber spielen WILL und nicht schlafen, dann schreit man eben :O(

Leider ist es nun so, dass es ein-zwei mal in der Woche ruhig und ohne bzw. mit wenig Problemen klappt! An den anderen Tagen gibt es lautes Gebrüll bis zum Erbrechen oder beim ins Bett legen klammert man sich so sehr fest, dass man halt nicht ins Bett kann! Ansonten bleiben sie einfach nicht liegen, ziehen sich aus, machen Quatsch und drehen so wieder voll auf, bis sie über die Müdigkeitsphase hinweg sind!

Wirklich anstrengend..und traurig macht es mich...!

Baden..ja, den Tip haben uns schon mehrere gegeben! Allerdings habe ich immer das Gefühl, dass meine Jungs nach dem Baden erst mal so richtig loslegen :)

Keine Ahnung, was wir noch machen sollen!
Ach ja....Bachblüten setzen wir nun auch ein..aber irgendwie merke ich keinen Unterschied!

Liebe Grüße!
 

aurea

Goldstück
AW: Wir können einfach nicht mehr..

Hallo!

Ich hab schon deine Beiträge mitgelesen, konnte aber nicht wirklich was "sinnvolles" beitragen. Meine Jungs schlafen recht einfach ein (bis auf "Quatsch-machen-abends")...

Mein Kleiner ist ja im gleichen Alter...wie sieht es denn tagsüber bei euch aus?

Toben sie viel rum? Sind sie viel unterwegs? Ich hab nämlich auch solche "Energiebündel" - und ich merke es sehr deutlich am Schlafverhalten wieviel sie tagsüber "gerackert" haben.

Ich drück euch die Daumen, dass es von Tag zu Tag besser läuft :zwinker:

LG Tina
 
2

2xschnute

AW: Wir können einfach nicht mehr..

Hallo!
Danke Aurea!

Ja, sie sind extrme Energiebündel!
Foxy KANN gar nicht ruhig sitzen/stehen ohne zu zappeln!
(Bei ihm befürchten wir schon, dass da mehr dahinter steckt!)

Wir sind jeden Tag draussen, sie rennen viel, toben...!
Auch in der Wohnung! Sie dürfen auf der Couch toben, damit sie sich -wenn wir mal nicht draussen waren - oder es nicht reicht- auspowern können!
Auch das Bällebad ist beliebt!
Dazu spielen wir viel mit den beiden fangen..das lieben sie! Immer in der Hoffnung, sie sind Abends mal so richtig KO :O) Na und allen macht es ja auch Spaß!

Dazu besuchen wir noch einmal in der Woche eine Turngruppe und eine Spielgruppe! Auch an diesen Tagen gehen sie nur mit Geschrei ins Bett :O(

Liebe Grüße
2xSchnute
 

Corinna

Forenomi
AW: Wir können einfach nicht mehr..

Wir sind jeden Tag draussen, sie rennen viel, toben...!
Auch in der Wohnung! Sie dürfen auf der Couch toben, damit sie sich -wenn wir mal nicht draussen waren - oder es nicht reicht- auspowern können!

Hmmm...
Hast du es mal mit einem "Relaxprogramm" versucht?

Mein Ältester ist AD(H)Sler und IHM haben Babymassagen unglaublich beim "runterkommen" geholfen!

Es gibt so Kinder-Meditations-Entspannungs-Musik, wenn du die im Hintergrund laufen lassen könntest während der Massage, mit so einer Musik ist mein hyper-aufgekratzter zweiter Sohn (nicht hyperaktiv, aber dafür ständig hyperwach) als Kleinkind furchtbar gut und ruhig eingeschlafen! :jaja:

Oh Mann, ich kann euch das noch soooo gut nachempfinden!!!

:troest:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wir können einfach nicht mehr..

auch wenn wir so'n Problem an sich nciht haben, ist für klein Tigerchen abends klassische ruhige musik (ja insgesamt musik) super toll! Und baden abends ist immer klasse - dann ist er schnell müde, dann gut essen und fertig ist ein bettreifes Kind.
Toben kurz vorm schlafen - bei uns zumindest nicht gut...:ochne:
 
Oben