Haustiere Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Ich würd es auf jeden Fall noch nciht riskieren, das sie gleich wieder trächtig wird. Kannst du sie nicht in einem Gehege mit nem Trenngitter setzten, das sie sich wenigstens beschnuffeln können und sich so nicht ganz fremd werden?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Muss ich noch betonen, dass ich davon so gar nicht begeistert bin?

Ich mein, wenn das Zoogeschäft das verbockt, dann ist es nciht schön, aber zu ändern ist es auch nicht.

Wenn ihr noch mehr Tiere haben wollt, dann fragt doch im Tierheim ooder bei Pflegestellen nach, da sitzen meist auch ganz junge Kaninchen, die dringend wieder warme Kuschelplätze suchen.


Liebe Grüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Ich denke auch, dass ich das Männchen jetzt gleich kastrieren lassen werde, nachdem der jetzige Wurf schon nicht durchkam, möcht ich eigentlich nicht, dass sie gleich wieder Kinder bekommt, davon abgesehen, habe ich momentan leider nicht die Möglichkeit, die zwei Hasen länger getrennt, aber doch in Reichweite zusammen zu halten.

Wenn´s geklappt hätte, wär´s schön gewesen, aber es hat wohl nicht sein sollen....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Steffi, denk aber dran, daß du sie dann noch ca. 4-6 Wochen getrennt hältst, wenn du das Männchen jetzt kastrieren läßt, da es ja schon zeugungsfähig ist :heilisch:

*immermehrüberHasenlernendeGrüße*

:bussi:
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Ich glaub, prinzipiell können die sofort wieder trächtig werden :???:

Bei Hasen ist es wohl eh so, dass die erst DURCH den Akt einen Eisprung bekommen, "es" kann also jederzeit passieren, nicht wie beim Menschen einmal im Monat.

Sind die Hasen denn Geschwister? Dann würd ich es eh nicht machen. Unsere sind nämlich leider Geschwister, ich würde das auch so gerne mal erleben.

Es ist was wunderschönes, klar .. geb ich zu..
wir haben unsere aber damals nur je 1x decken lassen (durch damalige Unwissenheit und leider auch uninformiertheit durch den TA)
da sie meinte, den Bock braucht man erst ab 6 Mon. kastrieren.. vorher passiert nichts..
Und wir haben dann 2x am selben Tag 5 Meeris mehr gehabt.. je 2 tot
= 6 Babymeeris..
die waren putzig..
aber ich würde meinen kleinen Schweinis NIE wieder sowas aufbürden...

Lasst die Finger weg von solchen Hausaufzuchten..
das sind normalerweise genau diese Zuchten, die im Tierheim landen oder in irgendwelchen Händen...
Sorry.. ich habe alle behalten.. aber was macht ihr, wenn ihr 10 Hasen zu Hause habt ???
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Es ist was wunderschönes, klar .. geb ich zu..
wir haben unsere aber damals nur je 1x decken lassen (durch damalige Unwissenheit und leider auch uninformiertheit durch den TA)
da sie meinte, den Bock braucht man erst ab 6 Mon. kastrieren.. vorher passiert nichts..
Und wir haben dann 2x am selben Tag 5 Meeris mehr gehabt.. je 2 tot
= 6 Babymeeris..
die waren putzig..
aber ich würde meinen kleinen Schweinis NIE wieder sowas aufbürden...

Lasst die Finger weg von solchen Hausaufzuchten..
das sind normalerweise genau diese Zuchten, die im Tierheim landen oder in irgendwelchen Händen...
Sorry.. ich habe alle behalten.. aber was macht ihr, wenn ihr 10 Hasen zu Hause habt ???

Was sollten wir schon damit machen? Behalten natürlich. Aber erstens mal habe ich noch nicht davon gehört, dass Zwerghasen 10 Baby´s bekommen, und zweitens wird es soweit eh nicht kommen, da nun kastriert wird.
 
Oben