Haustiere Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Oh :( Das ist aber schade! Ich hätte es euch gewünscht!


Traurige Grüße

Rosi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Wir hatten uns jetzt auch schon so gefreut. Wenn ich das Männchen nun nicht kastrieren lasse, und den nächsten Wurf abwarte, wann wäre es denn wieder soweit?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Bei meiner Freundin starb leider auch der komplette erste Wurf. Beim zweiten Wurf hat sie dann die Babys mit der Mutter in einen Käfig, die Mutter wollte die Babys aber nicht, da haben sie die Mutter wieder raus und sie dann X mal am Tag reingeholt um die Kleinen bei der Mutter anzulegen. Aus dem Wurf stammen Brownie und Muffin.

Die Tochter meiner Freundin hat dann immer die Mutter mit dem Rücken in ihren Schoß gelegt und alle 5 Babys an die *Zapfsäulen* gehängt. Wieviel Zeit zwischen dem ersten und zweiten Wurf war, weiß ich jetzt gar nicht. Müßt ich mal nachfragen. Aber ich denke das kommt auch immer auf die Hasen an :???:
 

Petra

desperate housewife
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Ich glaub, prinzipiell können die sofort wieder trächtig werden :???:

Bei Hasen ist es wohl eh so, dass die erst DURCH den Akt einen Eisprung bekommen, "es" kann also jederzeit passieren, nicht wie beim Menschen einmal im Monat.

Sind die Hasen denn Geschwister? Dann würd ich es eh nicht machen. Unsere sind nämlich leider Geschwister, ich würde das auch so gerne mal erleben.
 

Petra

desperate housewife
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Bei meiner Freundin starb leider auch der komplette erste Wurf. Beim zweiten Wurf hat sie dann die Babys mit der Mutter in einen Käfig, die Mutter wollte die Babys aber nicht, da haben sie die Mutter wieder raus und sie dann X mal am Tag reingeholt um die Kleinen bei der Mutter anzulegen. Aus dem Wurf stammen Brownie und Muffin.

Die Tochter meiner Freundin hat dann immer die Mutter mit dem Rücken in ihren Schoß gelegt und alle 5 Babys an die *Zapfsäulen* gehängt. Wieviel Zeit zwischen dem ersten und zweiten Wurf war, weiß ich jetzt gar nicht. Müßt ich mal nachfragen. Aber ich denke das kommt auch immer auf die Hasen an :???:

Ist ja ne krasse Story :umfall:
Dafür sind aber jetzt sicher auch super-zutraulich, oder?!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Petra ja!!

Die beiden sind soowas von verkuschelt!

Wenn die einen schon hören flitzen sie ans Gitter wie Hunde!

Am liebsten mögen sie übrigens *Rückenrubbel* !!

Wenn ich z.b. Brownie am Rücken mit der Hand rubbel...so richtig schnell, dann kommt Muffin gleich angerannt, lehnt sich an meine Hand, damit er auch was vom rubbeln abbekommt :bravo:

Hach ich freu mich schon jeden Abend auf die beiden! Da gibts immer was zu lachen :)
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Wir haben schon wieder Zuwachs ;-)

Das tut mir echt leid für euch.... Aber leider ist das beim ersten Wurf oft so, vor allem wenn die Mutter recht jung ist...

Mit dem zweiten Wurf würde ich trotzdem noch ein bissl warten. Rein theoretisch können die wirklcih gleich wieder trächtig werden, aber gut ist es für sie auch nciht. Mir wurde damals gesagt, wenn möglcih, sollten sie nicht öfter als 2mal im Jahr werfen. Und das dann halt mit entsprechendem Abstand.
 
Oben