Wir haben einen Marder im Haus

U

Uwe67

AW: Wir haben einen Marder im Haus

Hi Steffie,
Danke für den Willkommensgruß. Ich hoffe, daß es nicht allzu unhöflich ist, wenn ich meine Familie nicht vorstelle. Ich mag es irgendwie nicht, wenn die halbe Welt weiß, wie meine Kinder heißen und wie alt sie sind. Sorry.
Ich hoffe, ich bekomme trotzdem Antworten auf mein Problem.

Viele Grüße

Uwe
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Wir sind unseren Marder los!!!!

Und das hat besser geklappt, als wir gedacht hätten. Bei uns war er ja auch zwischen Rigips und OSB-Platten.

Wir sind ihn durch Lärm losgeworden. Und zwar tagsüber. Die Viecher schlafen ja tagsüber und da haben wir immer mal zwischendurch einen Höllenlärm veranstaltet. Sind oben auf den Dachboden rumgesprungen oder haben mit einem Besenstiel an die Decke gehauen. Das hat ihn wohl gestört. Zwei Nächte, nachdem wir mit dem Radau angefangen haben, ist er nicht mehr wiedergekommen. Man muss das aber auch durchziehen und da so alle 2 Stunden mal wirklich lauten Krach machen.

Als wir uns sicher waren, dass er weg ist, haben wir um unsere Regenrinnen Draht gemacht. Da geht er nicht rüber. Und jetzt haben wir Ruhe.

Wir hatten übrigens einen Kammerjäger angerufen und gefragt, was eine Marderverscheuchung kostet. Die bohren Löcher in die OSB-Platten und sprühen da so Zeugs rein. Das machen sie 4x. Einmal kostet 120 Euro. Das war uns zu teuer.

Viel Glück bei eurer weiteren Mardervertreibung, Uwe. Ich kann nur die Krach-Methode empfehlen.
 
U

Uwe67

AW: Wir haben einen Marder im Haus

Hallo Katie,
wir hatten es ja auch schon mit lauter Musik versucht. Und es hatte ein paar Tage geholfen. Habt Ihr denn seinen Haupteingang in Euer Haus dichtgemacht? Das sollte man tun, sobald er draußen ist. Habe ich gelesen. Aber wer klettert schon gerne nachts um 4 bei Sturm und Regen aufs 12 Meter hohe Dach?
Ich drücke Euch die Daumen, daß das Viech auch wirklich wegbleibt!

Viele Grüße :winke:

Uwe
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Wir wissen nicht, wo der Marder genau ins Dach gekommen ist. Wir denken, dass er an der Regenrinne hoch ist und dann unter eine Dachpfanne geschlüpft ist. Nun haben wir ja Draht an den Regenrinnen. Da kann jetzt keiner mehr rein.
 
U

Uwe67

AW: Wir haben einen Marder im Haus

Ich habe sogar noch eine nagelneue Regenrinnenabdeckung im Schuppen liegen. Dann werde ich die wohl nachher mal anbauen.
Das mit dem unter den Dachpfannen durchschlüpfen glaube ich nicht so wirklich. Schaut mal rundherum alle Bleischürzen an. Es reicht ungefähr 'ne halbe Tennisball-Größe als Schlupfloch. Ich werde, wenn er denn endlich mal draußen ist, ordentlich Haarspray unter die Schürze sprühen und diese dann wieder runterdrücken. Das Haarspray ist wohl nicht gerade ein Wohlgeruch für die Marder. Kann ich gut verstehen... :hahaha:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Hallo!

Meine Eltern hatten auch eine Marderfamilie mit Jungen im Haus....Hundehaare und Co. haben nichts geholfen, aber dann bekamen sie den Tipp, einen frittierten Schwamm (sehr eklig) anzubringen und sie sind tatsächlich weg!

Warum und wieso das geholfen hat, wissen sie nicht, aber die Marder haben sich wohl einen anderen Ort gesucht.


Viel Glück!
Liebe Grüße
Simone
 
U

Uwe67

AW: Wir haben einen Marder im Haus

Vielleicht haben wir's geschafft... :laola:
Nachdem wir den Marder vorletzte Nacht nicht gehört hatten, bin ich gestern auf das Dach geklettert. Zuerst wollte ich auf halbem Weg wieder umkehren, aber dann war ich doch mutig. Ich habe die Bleischürze über der Gaube wieder runtergehämmert und das Schlupfloch damit verschlossen. Auf der Regenrinne habe ich so ein Drahtgeflecht befestigt. Entweder hatte der Marder sowieso die Nase voll oder er kommt tatsächlich nicht mehr rein. Letzte Nacht war jedenfalls Ruhe...

Viele Grüße :winke:

Uwe
 
Oben