Wir haben einen Marder im Haus

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Also, ich würde es jetzt auch mal noch mit Hundehaaren, Klostein und so probieren. Und dann würde ich nochmal so ein Piepteil kaufen, aber ein ganz ganz billiges. Meines hat zwanzig Euro gekostet. Ich habe jetzt nämlich schon des öfteren gehört dass teure wohl nicht so viel taugen sollen. Wenn er dann immer noch nicht abhaut würd ich sagen er gehört wohl zur härteren Sorte. Ich weiss noch, der den ich immer im Auto hatte, das war ein Gerät. Ich habe ihn ein einziges Mal gesehen, und habe mich richtig erschrocken. Der war so gross wie ein kleiner Hund. Ich habe mich echt schon gefragt, aus welchem Labor der ausgebrochen ist. Jedes mal wenn er im Auto war, hab ich irgendwas im Motorruam gefunden. Einmal war es ein Meisenknödel, das nächste mal sogar ein Duplostein. Das hat der immer mit reingeschleppt.
 
S

silkewink

AW: Wir haben einen Marder im Haus

Das schlimme daran ist, dass die Tierchen ja echt noch niedlich aussehen. Bei uns hatten wir mal in einer Zwischenwand beim Abriss eine leicht mumifizierte Ente gefunden... die war für ihn dann wohl doch zu groß.

Hundehaare habe ich auch schon gehört, dass das helfen soll...
 

Italia

süße Fee
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Ja, wir haben einen Neubau. Und ich empfehle allen, um ihre Regenrinnen unten ein Drahtgitter zu machen (Marder gehen nicht auf Drahtgitter) und alle Lücken, wo ein Marder in den Dachkasten oder in den Dachstuhl gelangen könnte, zu schließen.

Bei uns ist er in die Decke gekommen, weil unser Spitzboden noch nicht ausgebaut ist und daher noch eine Verbindung zwischen Dachkasten und Spitzboden besteht.

Mein Mann hat vorhin auf dem Dachboden einen irren Lärm und Gepolter gemacht, weil er gelesen hat, dass unberechenbare Geräusche, vor allem tagsüber wenn die Tiere schlafen, sie verjagen soll.
Niklas meint nur völlig verständnislos: "Warum macht Papa so viel Lärm??"

Hilfääääääääääää ich bekomme angst :-?

Der ist also Nachts aKtiv ? Das wäre ja die Hölle für mich ..ich kann nicht schlafen wenn ich geräusche höre..ich werd Martin das mit dem Gitter erzählen....ich möchte so ein tiercen nicht wirklich haben...
Ich drücke die Daumen das ihr den weg bekommt
 
S

silkewink

AW: Wir haben einen Marder im Haus

Hallo Bea,

wir hören ihn/die Tierchen, wenn sie in der Dämmerung "zur Arbeit" aufbrechen und frühmorgens gegen 3.30/4 Uhr wenn Sie nach Hause poltern. Oftmals auch, wenn sie bei uns auf dem Dachboden Revierkämpfe austragen oder noch schlimmer: Junge haben, die wie kleine Kätzchen schreien und zwar ausdauernd.... zum Glück habe ich einen tiefen Schlaf. :-D
 

Italia

süße Fee
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Hallo Bea,

wir hören ihn/die Tierchen, wenn sie in der Dämmerung "zur Arbeit" aufbrechen und frühmorgens gegen 3.30/4 Uhr wenn Sie nach Hause poltern. Oftmals auch, wenn sie bei uns auf dem Dachboden Revierkämpfe austragen oder noch schlimmer: Junge haben, die wie kleine Kätzchen schreien und zwar ausdauernd.... zum Glück habe ich einen tiefen Schlaf. :-D

OHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH MEIN GOOOOOTTTTT :umfall:

Lieber GOTT lass das nicht zu das uns sowas passiert... das wäre der Horror für mich :heul:

Ich schlafe eh schon so schlecht.. bo wie haltet ihr das aus :verdutzt:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Bea, mir geht es genauso wie Dir. Ich schlafe auch schlecht und vor allem habe ich einen ganz leichten Schlaf und wache bei jedem noch so kleinen Geräusch auf. Und so ist es jetzt seit 3-4 Nächten. Sobald ich das Getippel und Gekratze und Genage höre, bin ich hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Dafür schlaf ich tagsüber fast im Stehen ein.
Irgendwie müssen wir das Viech loswerden, egal wie süß es ist.

Dass billige Piepsgeräte besser sind, ist ja ein Ding. Ich werde gleich mal meinen Mann beauftragen, heute abend billiges Piepsgerät, Klosteine und Hundehaare (woher auch immer ;-) ) mitzubringen. Das doofe ist, dass wir das nicht da hinlegen können, wo der Marder wirklich unterwegs ist, weil wir an die Zwischendecke micht rankommen...
 
U

Uwe67

AW: Wir haben einen Marder im Haus

Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum über Google gefunden und habe genau dasselbe Problem. Unser Marder ist außen an der Gaube hochgeklettert :tatze: , hat eine Bleischürze auf der Gaube hochgebogen und hat es sich in der Decke zwischen erstem Stock (Rigipsdecke) und Studio (OSB-Boden) bequem gemacht. Das war am 22. Dezember. Daraufhin habe ich große Lautsprecherboxen mit den Lautsprechern nach unten auf den Studioboden gelegt und einen halben Tag tierisch laut Musik angemacht. Danach war für eine Woche Ruhe. Danach war er sporadisch immer mal wieder leise zu hören.
Letzte Nacht war dann aber der absolute Horror :entsetzt: . Um 3:00 habe ich ihn gehört, wie er außen an der Gaube hoch ist. Unser Bett steht halb unter der Gaube. Wenn das Biest also mal durchkrachen sollte, landet er zum Glück in meiner Betthälfte und nicht bei meiner Frau. Na ja, ich bin also ins Studio und hab die Musik angemacht. Aber nicht zu laut, die Kinder sollten weiterschlafen können. Irgendwie hat ihn die Musik wohl so genervet, daß er quer durch das Dach in die andere Hälfte unseres Doppelhauses gekrochen ist und bei den Nachbarn Alarm gemacht hat. Um 5:30 kam er dann wieder zurück und hat wohl den falschen Abstieg genommen. Jedenfalls ist er quasi in die Gaube hinter den Rigips gefallen und konnte wohl nicht mehr raus. Er hat gestrampelt und dazu so laut geschrien, daß wir dachten, er kommt jeden Moment durch die Wand ins Schlafzimmer. Wir sind aus den Betten gesprungen, Telefon geschnappt (wegen 112 :achtung: für den Notfall) und wollten schon mit den Kindern aus dem Haus flüchten, als er es dann doch wieder geschafft hat, in den Zwischenboden zu klettern.
Danach lagen wir zu viert in unserem Bett und haben auf jedes kleinste Geräusch gelauert. Aber er hat sich dann wohl beruhigt in schläft jetzt hoffentlich.
Ich bin wirklich nicht ängstlich, aber die Show heute Nacht war dann doch zuviel. Am liebsten würde ich das Biest erschießen :wikinger: . Aber erstens ist es verboten und zweitens habe ich kein Gewehr.

@Katie: Habt Ihr schon irgendwie Erfolg gehabt? Bitte lasse es mich wissen, denn heute Nacht würden wir gerne mal wieder durchschlafen..

Viele Grüße :winke:

Uwe
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wir haben einen Marder im Haus

Hallo Uwe,

ja diese Tierchen können einen schon in den Wahnsinn treiben...

Magst Du dich mal vorstellen im Unterforum "Meine Familie &Ich" ?

Herzlich willkommen hier im Forum.

@Katie, wie sieht es denn bei Euch aus?
 
Oben