Wir haben einen Krippenplatz, aber....

M

MagicMoments

Hallo Tami,

mir wäre es auch zu lang - so von heute auf jetzt so lang weg von der Familie *uff*
Da würd ich ja schon "Probleme" bekommen, weil mir mein Kind abgeht ;-)

Ich wollte Justy auch einmal die Woche zu einer Tagesmutter geben. Bei uns ist aber leider alles voll :verdutz:

Die Spielgruppe ab 2 Jahren ist überlastet, die neue, die im September aufmacht ebenfalls schon ausgebucht.

Und mit dem KiGa ist es bei uns wie bei Euch. Justy steht erst der Platz ab 3 3/4 Jahren zu, also nach den Sommerferien.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr das passende findet.

Alles Liebe
Sandy
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
man muß doch sein Kind nicht den ganzen Tag dort lassen. Du kannst Dein Kind auch nach drei Stunden abholen .
Lieben gruß Nicole
 

Schäfchen

Copilotin
Nicole, Tami kann natürlich Leon früher holen, zahlt aber IMMER den vollen Tagespreis. Und das wird auf dauer ein teurer Spaß für ne 3-Stunden-Betreuung.

Tami, wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, such weiter. In unserer Situation laß ich Ariane, was sie einfordert und wenn das Kita bis 17 Uhr ist ...
 

Tamara

Prinzessin
Ich werde auf jeden Fall weitersuchen bis ich was passendes habe. Für das Geld was mich der Tageplatz kostet, kann ich mir z.B. eine priv. TaMu leisten für 3 Std. 3x die Woche :jaja: <--- Ist jetzt nur ein Beispiel.

Andrea, wenn Leon schon KiGa Erfahrung hätte und ich merke das es ihm auch bis 16 Uhr Spaß macht, würde ich das natürlich machen, eben ihm zuliebe, aber ich denke gleich eine 8 Stunden Betreuung ist heftig. Da fühlen wir uns beide nicht wohl bei. Irgendwie wirklich schade das die Krippe nicht flexibler ist, denn der KiGa gefällt mir echt gut :prima:
 

Kathi

Dino
Hallo Tami,

was ist denn das für eine Kita, die so unflexibel ist? Das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn dir eine Vollzeit-Betreuung nicht zusagt, würde ic da auch die Finger von lassen. Wenn ich nicht arbeiten würde, wäre Tim auch nicht den ganzen Tag in der Kita (ist er so ja auch nicht immer, wenn Thomas eher Schluss hat).

Ich drücke dir die Daumen, dass du was Schönes für Leon findet.

:winke:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Schäfchen hat gesagt.:
Nicole, Tami kann natürlich Leon früher holen, zahlt aber IMMER den vollen Tagespreis. Und das wird auf dauer ein teurer Spaß für ne 3-Stunden-Betreuung.
ne TaMu ist mindestens genauso teuer, jedenfalls ab 3h täglich.

Gruß
Jill
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Tami,

ich sehe das etwas anders, als die anderen hier.

Ich denke, wenn die Eingewöhnung langsam und lange genug vor der Geburt ist, wird er Spaß. Da seh ich es wie Andrea, lieber jeden Tag geregelt, als 3 Tage so, und 4 Tage so. Ich denke, die Kinder brauchen einen Rhythmus, und das geht mit täglicher Krippe besser. Wir wollten ja Annika von 8-15 Uhr mit 2 in die Kita geben (wollen wir ja immernoch), leider haben wir keinen Platz bekommen.

Du kennst Dein Kind am besten. Wenn es Dir nicht zusagt, laß es. Aber ICH würde es annehmen.

Darf ich fragen, wie teuer der Ganztagesplatz wäre, und wieviel der Kiga für 4 Stunden kostet? Was nämlich auch wichtig ist. In der Krippe gibt es sicher warmes Essen und die Kinder schlafen nach dem Essen zusammen. Hier ist es so, das im Kiga nichtmal zusammen gefrühstückt wird, jedes Kind ißt, wie und wann es Lust hat (da frühstückt halt manches Kind garnicht, weil es eben spielt). In der Kita wird immer zusammen gegessen, das ist mir sehr wichtig.

LG
:winke:
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Christine,
die Kosten beim Krippenplatz richten sich nach dem Bruttogehalt und davon sind es 5,5 % ! Was der KiGa für 4 Stunden kostet, weiß ich nicht. Da wir da keinen Platz bekommen würden, habe ich auch gar nicht nach den Kosten gefragt.

Ich finde wenn Leon jeden zweiten Tag in eine Gruppe gehen würde (z.B. Mo/Mi/Fr) wäre da auch eine gewisse regelmäßig drin, an die er sich gewöhnt. Ich würde es ausprobieren wie es klappt und wie Leon damit klar kommt. Etwas ändern kann ich immer noch. Ich kann jetzt noch so viel planen und letztendlich kommt es drauf an wie Leon mitmacht ! Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich möchte, wie wohl jede Mama, nur das Beste für meinen "Großen" :)

Liebe Grüße
Tami
 
Oben