Wir bekommen noch ein Kind...

M

MagicMoments

AW: Wir bekommen noch ein Kind...

ConnyP hat gesagt.:
wie kann man denn sicher sein, an eine vernünftige Organisation zu kommen? Und wie läuft das so ab?

Conny,

Plan und Worldvision sind vernünftige Organisationen.

Auf deren Seiten kannst Du alles nachlesen - Geschäftberichte u. ä. sind veröffentlicht.

Bei Plan kostet es 25 Euro Monatsbeitrag und bei Worldvision 30.
Du meldest Dich dort an bei Interesse und dann schicken sie Dir weitere Infos.
Fragen kannst du dort jederzeit und alles.

LG
Sandy
 

Su

Das Luder
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Also, nachdem mich Ullrich Wickert persönlich in Namen von Plan angeschrieben hat:hahaha: dachte ich das wird seriös sein.

Nein, wie schon Sandy sagt, das sind wohl die zwei bekanntesten PLAN und Worldvision, bei mir war es Zufall das ich dann Plan gemacht habe, es kam noch mal ein Brief von Plan zum richtigen Zeitpunkt und ich bin aktiv geworden. Hatte mir das Infomaterial schon vor Jahren schicken lassen und dann kommen halt immer mal wieder Anfragen.

Wirklich toll finde ich auch die Möglichkeit hinzufliegen und sich vor Ort alles anzusehen. Interessant ist auch das Infomaterial über das Land und die politische Situation dabei ist und nachdem unser Patenkind Hindu ist, ist auch darüber eine ausfürhliche Information dabei. Ich hoffe nur sie schicken nicht zuviel, damit ich nicht denken muß meine Spende geht wieder für Porto und Druckkosten an mich drauf. Das denke ich mir immer biem WWF, da zahl ich 30,00 Euro im Jahr, bekomme 4 x ein Heft und ständig Post mit Neuaufrufen und auch mal Aufkleber mitdabei.....ist ja gut das sie mich informieren, aber ich denke mir das dann halt immer...



LG
Su
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

nach deinem Beitrag habe ich auch endlich meine "Anmeldung" bei Plan abgegeben.

Heute kamen die Unterlagen und ich habe ein wirklich ganz süßes Mädchen aus Simbabwe als Patenkind bekommen. Sie ist 10 Jahre alt und hat noch 7 Geschwister. Sie wohnen bei ihrer Tante, der Vater ist gestorben und die Mutter arbeitet auswärts, damit wenigstens ein bischen Geld reinkommt.

Ich freu mich total und werde auch gleich mal ein paar Sachen für Weihnachten zusammensuchen.
Leider darf man ja keine so großen Sachen schicken. Aber Kleinigkeiten sind ja auch super.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Schön Dagmar, das geht echt schnell bei PLAN !

Ich muß auch noch ein Päckchen machen und erst mal ein Foto auf dem wir alle drauf sind.

LG
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Huhu,

nach vielen Jahren hole ich diesen Thread aus der Versenkung...

... seid Ihr heute immer noch so zufrieden mit PLAN? Ich möchte da auch gern mitmachen, wie oft bekommt man da einen Brief von dem Kind? Kann man da jederzeit hinschreiben, oder etwas hinschicken?

Gehe mich jetzt gleich anmelden und werf die Karte morgen ein.

LG
 

Jona

mit Schild
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Oh GOOOOHOTT! Nun dacht ich, Su sei verrückt geworden :) Wo ihr doch die 3 vollkommen ausreichen *g*
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Find ich Klasse...ich selbst hab schon seit vielen Jahren ein Patenkind in Afrika (auch mit Plan) und finde das eine sehr gute Sache!

Alles Gute,

Ellis
 
Oben