Wir bekommen noch ein Kind...

M

MagicMoments

AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Hier!

Wir wollten es genauso lang schon machen und haben und jetzt auch dazu entschlossen.

Bisher wissen wir aber noch nix genaues nicht.

LG
Sandy
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Hi Su!

Finde ich total klasse :) :)

wir haben schon seit ein paar Jahren ein Patenkind aus Vietnam über Plan International.
Ich freu mich immer total, wenn ein Brief, ein selbstgemaltes Bild oder ein Foto von meinem Patenkind kommt.

Ich finde dir Organisation einfach toll!
 

Katrin

Gehört zum Inventar
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Beim Anklicken, war ich mir noch nicht so sicher, ob Du nicht evtl. doch schwanger bist :wink:
:mrgreen:

Tolle Idee und viel Freude mit Eurem Patenkind :bussi:

Katrin
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Hihi, das mit dem Titel ist Dir geglückt!
Super, dass Ihr das Patenkind nun habt. Wir hatten das Thema ja mal vor einiger Zeit im "Bitte mitmachen".
Wir haben auch seit 3 Jahren ein Patenkind in Lima, Peru, über das Kinderwerk Lima, sie heisst Fatima. Gut finde ich, dass nicht nur Fatima eine Schul- und auch Berufsausbildung ermöglicht wird, sondern die ganze Familie "mitbetreut" wird. Die Eltern dieser Slumkinder sind ja oft alkoholkrank, und die ganze Familie ist vom Elend betroffen.
Ich finde es auch gut, wenn die Kids mit dem Bewusstsein aufwachsen, zu teilen, und dass wir in einem reichen Land leben und abgeben können.
:winke: Viel Spass dann als Pateneltern!
Grüßle von Bianca
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Su hat gesagt.:
Wer macht mit?

LG
Su

Ich hab auch zwei Patenkinder :bravo: und Madame freut sich unterdessen immer sehr, wenn wir Päckchen für die fertigmachen und sie lauter Kleinkram im Laden aussuchen darf (ok, ok, bisschen davon darf sie auch behalten ;) wir verschicken dann immer Stifte, Blöcke, Murmeln, kleine Puppen, Kaugummi, Knete usw.

Und gut dass Du mich erinnerst, ich muss die Weihnachtspäckchen schon fertigmachen, das dauert immer total lange bis die Sachen ankommen... *notier*

Ach so, meine Patenkinder sind übrigens bei www.worldvision.de - mir hat da gefallen, dass nicht nur diese Kinder und deren Familien unterstützt werden, sondern dass die Familien in Projekten leben, sozusagen Hilfe zur Selbsthilfe. Von dem Geld werden u.a. "Kredite" vergeben (in Form von schafen oder so ;) mit denen sich die Menschen dann selbstständig machen können. Ich krieg auch einmal im Jahr ein dickes Heft mit den aktuellen Programmen und was daraus geworden ist.

Ach so- und von der Steuer absetzen kann man die Beiträge natürlich auch ;)

Liebe Grüße

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

Hallo Alex,

ja bei Plan wird auch das ganze Dorf zur Selbsthilfe unterstützt da werden u.a. Projekte finanziert und auch die Hygienischen Verhältnisse verbessert.
Wird so ähnlich sein.

LG
su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wir bekommen noch ein Kind...

wie kann man denn sicher sein, an eine vernünftige Organisation zu kommen? Und wie läuft das so ab?
 
Oben