Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

lulu

Königin der Nacht
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Sonja, die kratzen nicht, ist ja keine Wolle sondern Smartwool. Wir tragen sie einfach so auf der Haut. D.h. ich, ich ziehe im Winter kaum noch andere an.
Die Kids kriegen in ihren Superboots eh nicht so schnell kalte Fuesse und haben je ein paar und noch nicht-originale.
Hier kosten die Socken auch viel, aber nicht so viel :umfall:.
Neulich im Angebot nach Weihnachten hat mein Vater sich welche fuer $12 das Paar gekauft, das moegen aktuell 9 Euro sein.

Lulu
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

hier gibts die etwas unter 20€- aber ehrlich, ich kaufe doch keine sauteuren kamik und dann noch 20€ für je ein Paar Socken!!! Das kann ich einfach nicht ausgeben!
 

Finele

Fitznase
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

:umfall:

Danke Euch für Eure Erfahrungen - ich wühle mich da später mal durch :jaja:!

Ich würde es auch erst mal mit Socken probieren - die Schuhe passen ja eigentlich noch...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Bei den Kamik Boots brauchst Du auch keine Superdupersocken mehr, Jano :nein:. Die halten auch mit ganz normalen selbstgestrickten Wollsocken warm oder mit Tennissocken. Ihr habt ja nicht dauerhaft unter -10 Grad und lange Schulwege zu ueberwinden.
Der Tipp war eher fuer Finele mit den schon vorhandenen Bama-Stiefeln, die allein nicht warm genug halten.

Ich trage die Smartwoolsocken regelmaessig, aber nicht in einem extra warmen Winterboot sondern in meinen ganz normalen Wanderschuhen zum Schlittenfahren. Meine Kinder haben zwar je ein Paar, aber mein grosser zB zieht mit Vorliebe duenne Baumwollsoeckchen in seine Winterboots an :zwinker:.

Lulu:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Ich hab mir heute doch glatt von Etirel so Skisocken mit Merinowolle gekauft (für Tim auch gleich) - jetzt hoffe ich, dass die auch wirklich warm halten.

Ausschlaggebend war der Thread hier bzw. Lulu :)
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Winterschuhe - welche Marken halten RICHTIG warm?

Es kommt natürlich drauf an wie hoch der Merinoanteil ist. Aber wenn es Skisocken sind werden sie schon schön warm halten.

Ich durfte nun tatsächslich für Justin noch paar Schuhe kaufen. Seine waren nicht dicht.
Und ich hatte das glück paar passende im Deichmann zu finden. Die hatten grad die Elefanten runter gesetzt.
 
Oben