Windpocken?

Claudia

glücklich :-)
Huhu zusammen,

der Tiger ist ja nun schon 14 und mit Windpocken hab ich eigentlich nicht mehr gerechnet...Und eigentlich wollten wir demnächst nachimpfen, weil es die Impfung 2003 noch nicht gab und er sie bis heute noch nicht durchgemacht hatte. Ich selbst hab vor zwei Wochen eine unschöne Gürtelrose diagnostiziert bekommen und ja ich weiß der Tiger konnte sich anstecken und die Windpocken bekommen. Hielt das aber für relativ unwahrscheinlich, da mein Ausschlag ohne Bläschen war und er diesen auch nicht berührt hat und ich peinlich darauf geachtet hab, dass keiner meine Handtücher etc benutzt.
Nun denn...Freitag abend fühlte er sich schlapp, Kopfweh, Husten, knapp 40 Fieber mit Übelkeit und Bauchweh. Letzteres ist wieder weg. Gestern war das Fieber fast weg, es ging ihm besser, um am Abend mit "Mama mir tut das Atmen weh" und Erbrechen wieder hoch zu schnellen. Mit Fiebersaft ging es dann und er konnte gut schlafen. Zum Doc wollte er nicht, einfach nur liegen bleiben.
Heute morgen würde ich geweckt mit "Mama ich hab Ausschlag überall". Dieser sieht aus wie Bilder von Windpocken im Internet, juckt aber null.
Sind das nun Windpocken oder können das auch Fieberbläschen sein? Morgen geht es zum Doc, ganz klar. Notfallpraxis haben wir uns gespart, a wollte er nicht und b soll ich laut Doc vermeiden mich irgendwo anzustecken, da die Gürtelrose nur der Gipfel ist und zeigt, dass mein Immunsystem im Keller ist (seit September hatte ich dauernd irgendwas) und da muss ich nicht in einer überfüllten Notfallpraxis sitzen wenn es nicht unbedingt sein muss.
Also: Windpocken oder doch was anderes? Jetzt grad geht es ihm besser, nur noch leichte Temperatur und minimal Übelkeit, der Ausschlag juckt nicht.
IMG_2037.JPG IMG_2039.JPG IMG_2040.JPG

:winke:
Claudia
 

mone

Kamikazemuddern
mhhh,
ich bin kein artz, aber da du gürtelrose hattest finde ich windpocken schon fast logisch - aber das *nicht jucken* wundert mich schon - meine zwei sind durchgedreht...

was auch immer - gute besserung an den tiger und natürlich auch an dich :-*
 

Claudia

glücklich :-)
Danke Mone :bussi:

Mich irritiert zudem der Husten, oder er hat noch nen zusätzlichen Infekt, Nebenhöhlen waren vor zwei Wochen dicht.

Ich bin sowas von durch und fertig, es reicht langsam...2017 sollte eigentlich ohne viel krank starten...
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo Claudia, bei meinen beiden haben die Windpocken auch nicht gejuckt, kann also gut sein. Gute Besserung an euch beide.
 

Steffi14

Emotionsknödel
Hallo Claudia,
meine Tochter hatte mal durch einen einfachen Virus eine Art Pockenausschlag / Nesselsucht am ganzen Körper. Ich hatte zuerst an eine Art Allergie gedacht. Doch so ein Ausschlag/ Pöckchen kommen wohl schon mal vor, wenn das Immunsystem im Keller ist (sagte uns die Kinderärztin). Und: Ich persönlich kenne Windpocken von meinen Kids nur mit extremem Juckreiz.

Am besten ist es, den Arzt morgen dann doch mal draufhauen zu lassen.

Alles Gute und gute Besserung!
 

Claudia

glücklich :-)
Danke euch, es juckt übrigens jetzt doch...Gut dass ich die Lotion hier hab von mir, ist auch für Windpocken steht drauf
 

Jaspis

Golden Girl
Diese Ausschläge nach Viruserkrankungen sehen aber nicht so pocken-/bläschenartig aus, Steffi.

Gute Besserung an den Grosse und was für ein Glück, dass es nicht juckt.
LG J.

Ps: überschnitten bezüglich Juckerei. Fenistiltropfen helfen auch.
 

Claudia

glücklich :-)
Stimmt! Fenistiltropfen! Hab ich sogar auch noch hier. Vom Herbst noch, da hatte er nämlich so nen virusbedingten Ausschlag und ja, der sah anders aus. Da hatten wir noch Sorge, dass was ernsthafteres dahintersteckt, weil auch Hauteinblutungen dabei waren. Jetzt sieht der ganz anders aus.
 
Oben