Windeln fürs Wasser

M

MamaLeon

Hallo,

die Wegwerfwindeln von Pampers kann man übrigens auch öfter benutzen! Mein Sohn hat beim Schwimmen noch nie in die Windel gepinkelt oder gekackert. Und wenn Ihr die Wegwerfwindeln danach gut auswascht und trocknet, dann könnt Ihr sie auch noch ein bis zwei Mal nehmen!

Liebe Grüße
Jasmin
 
D

Daniela

Hallo,

unsere Schwimmlehrerin gab uns den Tipp, dass man die Pampers-Schwimmwindeln mit 30 Grad in der Waschmaschine waschen kann.
Hab's gemacht, funktioniert tatsächlich. Natürlich nur dann, wenn sie nichts großes gemacht haben.

Allerdings nicht mitschleudern, denn dann werden sie kaputt. :-D
(Das hab ich auch schon ausprobiert).

Ich nehme die Schwimmwindeln dann, wenn Lukas noch nicht gekackt hat, sonst nehme ich lieber die Badehose.

Liebe Grüße
Daniela
 
D

Daniela

Hallo,

sehe gerade, dass Dagmar den Tipp schon gegeben hat. Sorry, hab's übersehen.

Daniela
 
T

Tati

Hallo,

das ist ja witzig, dass man die Pampers waschen kann! Das gebe ich gleich an unsere Babyschwimmmamis weiter.
Wie schon gesagt, die eine trocknet sie immer auf der Heizung.


Gruß Tati :tati:
 
I

Imke

Schwimm-Windeln

Hallo ihr alle,

ich muß Tati in einem wichtigen Punkt recht geben. Ich bin meinen beiden Kindern einmal die Woche schwimmen gegangen, seit beide ein paar Wochen alt sind. :)
Ich habe noch nie erlebt, daß eins von beiden ins Wasser ein großes Geschäft gemacht hat, dazu haben sie einfach keine Zeit!!!!
Diese Stoff-Schwimm-Windel haben wir nur zweimal benutzt, weil unser Süßer dadurch am Popo so einen Auftrieb bekommen hat, irgendwie war immer Luft drin, daß der Kopf unter Wasser ging. Also nicht so der Hit.
Irgendwie sind wir bei ganz normalen Badehöschen gelandet und kommen super damit zurecht.
Es sind, glauge ich, nicht nur die Babies, die ins Wasser pinkeln..... 8-O

Imke - Mutter von zwei Wasserratten
 
G

GeeSabse

Hi Imke!!!

Hört sich ja lutig an: .... Köpfchen in das Wasser; Schwänzchen in die höh...

LoL GeeSabse :D :-D
 
I

Imke

Hallo GeeSabse,

jaja, wer den Schaden hat...... :eek:
Heute haben wir das Problem eh' nicht mehr, weil unser "Dicker" (ist gar nicht dick) inzwischen versucht, selber zu schwimmen und in die Windel auch nicht mehr reinpassen würde.

Schönen Tag noch - ich muss jetzt weg

Imke
 
G

GeeSabse

Hi Imke!!


Wünsch Dir (euch) auch einen schönen Tag :blume: .
Und gutes Schwimmen. Wie alt ist dein Dickerchen :-o denn???

Gruss GeeSabse :hase: