Windel hält nachts nicht dicht

Glace

nächtliche Muse
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Das Thema hatte ich neulich mit einer Bekannten, wir sind der meinung, das nicht jede Windeln bei jedem Kind passt.

Ich kenne das von Kevin, wir haben von Anfang an Pampers Aktiv Fit genommen und die sind dicht.
Im KH gab es Baby Dry, der erfolg war alles andere als Dry, Cossies vom Wahlmart nutzen auch nix, Fixis, Babylove, alles bei uns nix. Immmer war Kevin Morgens nass. Allerdings nur Body und Schlafi so eben.

Also ich würde sagen entweder du nimmst zu Große Windeln, das es dadurch rausläuft, oder du mußt leider probieren bis du passende hast.
DM macht das ganz gut find ich, da bekommt man so Pakete in denen nur 2 Windeln drin sind ;-)

LG Katja
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Windel hält nachts nicht dicht

:winke: Das hört sich jetzt komisch an aber es hilft!!Meine Schwägerin hatte das Problem auch immer und sie macht die Pampers zu Nacht jetzt einfach falschrum um,also das hinterteil nach vorne,da die Pampers ja hinten breiter ist als vorne!!Es klappt besten und Wund oder so ist der kleine dadurch auch nicht!!!
 
T

Toulaki

AW: Windel hält nachts nicht dicht

Insa F. hat gesagt.:
:winke: Das hört sich jetzt komisch an aber es hilft!!Meine Schwägerin hatte das Problem auch immer und sie macht die Pampers zu Nacht jetzt einfach falschrum um,also das hinterteil nach vorne,da die Pampers ja hinten breiter ist als vorne!!Es klappt besten und Wund oder so ist der kleine dadurch auch nicht!!!


Das werde ich heute nacht auch mal probieren, denn wir sind z.Z. auch jeden morgen ganz nass trotz größerer Windel und Ausprobieren verschiedener Sorten!!:bruddel: :bruddel: :bruddel:
LG Toulaki
 
L

Lillian

AW: Windel hält nachts nicht dicht

Insa, das hatte ich Safiyya auch vor ein paar Wochen mal vorgeschlagen - ist aber durch die "Po-Beule" der Windel wohl doch nicht so einfach gewesen :)
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Hallo,

ich weiß nicht ob es diese "Einlagen" noch gibt. Mico`s Windel hält noch dicht, GSD!!

Meine Schwester hat immer solche Einlagen abends in die Windel rein. Die lagen damals auch bei den Pamperspaketen. Aber ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Sie jammerte auch immer, daß früh die Kinder nass waren. Mit den Einlagen hat es dann aber geklappt.
 
S

sommersonne

AW: Windel hält nachts nicht dicht

Bei unserer Tochter läuft auch oft die Windel aus, egal welche. aber ich galub zu wissen warum. Und zwar: Die kleine schläft immer auf dem Bauch mit angezogenen Beinen und ich glaube durch diese lage läuft der Urin am Bauch entlang und die nicht alles in die Windel.
Ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich kann es mir vorstellen. was meint ihr?
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Bei Philipp liegt das auch an der Bauchlage, aber das lässt sich ja leider nicht ändern.
In welchen Läden gibt es eigentlich die Fixies????
Alex
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Windel hält nachts nicht dicht

:winke:,
Selbst mit einem Mädchen haben wir das problem auch! lena schläft nur auf dem Bauch, vorn ist die Windel übervoll und hinten wäre noch alles "frei". Bei ihr läuft es auch ab und an oben zum Bündchen wieder raus. ich nehme jetzt für die Nacht einfach eine größere Windel. lena hat sonst Größe 4 - bei Babydream hatten wir Erfolg mit der 4+, bei Fixies reicht die 4 und bei babylove auch, da sie größer ausfallen.
LG Uta
 
Oben