Windel hält nachts nicht dicht

XANNA

Familienmitglied
Moin, schon wieder habe ich heute morgen einen nassen Philipp aus dem Bett geholt... So geht das seit zehn Tagen ständig....
Er schläft die ganze Zeit auf dem Bauch und die Windeln nehmen vorne einfach nicht genug Pipi auf... und laufen dann aus!!!
Wir haben jetzt Babydream, Pampas Baby Dry, Activ Fit sowie Easy Up Pants probiert (wo bei letztere immerhin zwei von drei Nächten dicht gehalten haben). Wir haben Größe 5 überall, vielleicht müsste ich noch größere nehmen, aber die gibts nicht immer und unsere Bekannten, die mir schon verschiedene Modelle zur Probe gegeben haben, nehmen auch alle Größe 5...
Wer hat für ein ähnliches Problem eine passende Windel gefunden und kann mir einen Tipp geben?
Übrigens: am Trinkverhalten von Philipp können wir auch schlecht, was ändern: Er trinkt eh nicht so viel und abends nach dem Abendessen (19 Uhr) trinkt er gar nicht mehr und auch beim Essen höchsten ein halbes Glas.
Genervt vom ewigen Schlafsack und Schlafanzüge waschen und aufhängen
eure Alex
 

Kathi

Dino
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Hallo Alex,

wir hatten damals das Problem auch, bis wir die Fixies in der lila Packung probiert hatten (ich glaube, die heißen "Extra Class"). Die haben wir dann immer für die Nacht genommen und dann war Tim morgens nicht mehr ausgelaufen.

:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Hi,
wenn es nicht nur an der Menge liegt (Windel zum Platzen voll), dann kann es auch an der Paßform liegen. Dann kannst du auch mit einer kleineren Windel möglicherweise Erfolg haben.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Ich suche schon lange eine Windel, die 12-14 Stunden trocken hält, leider haben wir die noch nicht gefunden.
Wir nehmen nachts die ÖKO-Moltex und die hält "meistens" dicht, außerdem macht sie `ne gute pipi-Haut !
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Ich suche schon lange eine Windel, die 12-14 Stunden trocken hält, ...
Zitat Mario Barth:
Scha-hatz, da steht zwar 7 - 22 kg drauf, das heißt aber nicht, daß man es unbedingt ausnutzen sollte!

Gruß,
Buchstabensalat
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Windel hält nachts nicht dicht

hi, schau doch mal beim DM-Drogeriemarkt, die haben bei deren Hausmarke "BabyLOVE" bis 25/30kg Windeln.

ciao
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Ich habe das Problem bei einem meiner Brüder (19 Jahre jünger als ich) mitbekommen. Meine Mutter hatte dann mit den Pampers vom Lidl guten Erfolg. Sie hat die gleiche Größe genommen wie immer. Sie zog ihm diese Windel nur nachte an und alles Pipi wurde prima aufgefangen.
Ich weiß auch, das es zur der Zeit noch Windeln für Jungen gab, Aber bis jetzt habe ich keine gesehen, naje brauche sie ja für Sarah nicht. Aber vielleicht gibt es die noch, denn die sind wohl im vorderen Bereich extra für Jungs saugfähiger.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Windel hält nachts nicht dicht

Safiyya hat gesagt.:
Aber vielleicht gibt es die noch, denn die sind wohl im vorderen Bereich extra für Jungs saugfähiger.

Das wäre doch mal eine tolle Idee.
Und wenn alles nichts hilf, klebst ihn halt nach unten :crazy: :crazy:
(ich darf dass sagen, ich habe auch einen jungen....aber ich habe das noch nieeee gemacht !)
 
Oben