Will nicht mehr Essen!

Vanessa

Gehört zum Inventar
Das hätte ich ja nie gedacht, dass mir Boubakar, der sonst immer so ein Mampfer war, mal Essenssorgen macht! Seit einer Woche verweigert er das Mittagessen. Gemüse mag er nicht mehr. Er ist gerade noch zu Obst zu bewegen oder zu trockenem Reis. Und das, obwohl er vorher immer sehr gerne Gemüse gegessen hat! :o
Krank ist er auch nicht, sondern quietschfidel. Er hat in den letzten Tagen sehr wenig gegessen. Ist das eine Phase?
Hat mir jemand einen Rat?
Vanessa
 
G

gabriela

hallo vanessa,

wenn er keine zähne kriegt und sonst die anderen mahlzeiten isst, würde ich sagen, du probierst neue gemüserezepte :-D vielleicht gemüsesuppen oder dergleichen? wenn er gut drauf ist und allgemein schlecht isst, würde ich das als phase bezeichnen und geduld haben bis es sich von alleine ergibt. immerwieder essen anbieten - wenn er hunger hat, meldet er sich wieder, ist ja schon ein "grosser" :)

liebe grüsse,
gabriela
 

lulu

Königin der Nacht
Vanessa,

Bouba ist 1 :-D :-D :-D. Ich glaube, das erklaert alles :D.

Unser Hannoveraner KiA meinte: immer wieder Gemuese anbieten und fuer eine Zeit ginge auch mehr Obst bei weniger Gemuese :jaja:
So einfach wie als Babies sind sie nie wieder zu ernaehren (pardon Gabriela ;-))

Gruss an den supersuessen, Lulu
 
G

gabriela

@lulu
noch ist laurinchen ein baby und ein wenig mehr futtereinfachkeit hat sich sogar bei uns eingestellt :) ich muss aber deinem kidoc wiedersprechen, flavia lässt sich jetzt mit 14 viel einfacher ernähren, sie kann sogar selber löffeln und manchmal sogar kochen :-D :-D :-D
 

lulu

Königin der Nacht
Gabriela, das war mein Zusatz mit den einfach zu ernaehrenden Babies. Bei 14 sind wir noch nicht angelangt... :D
Lulu
 
G

gabriela

lasst euch zeit damit. bis die kleinen 14 werden, machst du noch einige unerfreulichen ernährungszeiten durch :)




p.s. wann dürfen wir happy birthday levin singen? :D
 

lulu

Königin der Nacht
4.11. :-D. Wir freuen uns schon alle totaaaaal. Und feiern wahrscheinlich vor, da wir sonntags den ganzen Tag feiern koennen :bravo:. Und am Montag gleich nochmal :jaja:. Und gestern waren wir schon Halloween feiern (die Grossen nur :-D). Und Klaas wird Monster...
Schoene Gruesse von Boris und Nena :-D :-D :-D
 
Oben