Will nicht hören

F

Familie Bechberger

Hallo ihr LIeben,

ich finde eure Postings sehr interessant und lese fleißig mit.
Ich denke, ob ein Kind im Wagen sitzt oder läuft hängt von vielen Dingen ab, wie
Ortsumgebung
Einkaufsmöglichkeiten
Parks oder viele Straßen
Bewegungsfreude der ganzen Familie.

Wenn ein Kind vornerausläuft und man etwas dagegen hat, liegt es an einem selbst, daran was zu tun.
Meine Kinder wissen ganz genau, wie weit und wann stehen bleiben. Sie hören es an meinem Ton und an der Wichtigkeit der Aussage- und an der angewendeten Konsequenz, falls etwas nicht funktioniert. Und natürlich an der Übungszeit, die ein Kind braucht, um zu verstehen, um was es hier geht.

Noch ein Wort für Riccarda
Riccarda, ich denke nicht, dass du dich hier persönlich angegriffen fühlen musst. Die Gespräche waren sehr sachlich auf die eigene Familie bezogen und ich möchte, dass es dabei bleibt. Bitte keine Anschuldigungen und Beleidigungen hier. Sie sind, meines Erachtens, völlig fehl am Platz!

Grüße Kerstin
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
@hedwig und kerstin

ich habe kein problem mit anderen meinungen, jeder soll die erziehung seiner kinder so handhaben wie er/sie sich das vorstellt.

ich habe auch an keiner stelle dafür plädiert, kinder so lange wie möglich im kinderwagen zu lassen, auch das muss jeder selber entscheiden. die einen kinder gehen freiwillig oder gefördert früher und andere eben nicht. Jede Mutter wird Gründe für ihr Handeln haben, aber sie sollte anderes handelnde nicht als verantwortungslos bezeichnen und wenn ich lese "Für Rückenschonugn und Nerven sparen bin ich mir zu schade." Sorry, aber wie soll und darf ich das denn verstehen?

aufgrund meiner lebenserfahrung und aufgrund der beispiele in meiner umgebung weiß ich, dass es unterschiedliche wege gibt, die alle zum gleichen ziel führen. es gibt nur sehr sehr selten den EINZIG richtigen weg.

ich habe nur ein problem damit, wenn meine meinung sofort persönlich kritisiert wird, dagegen wehre ich mich. interessant, dass man das hier nicht darf und soll. angemeckert werden darf man, sich wehren nicht?

mit großer verwunderung
riccarda
 

Hedwig

Sternenfee
riccarda, soviel ich das hier als stille mitleserin OBJEKTIV beoabachtet habe, bist du diejenige die hier "reingezickt" kam und einen persönlichen ton in die diskussion gebracht hat.

kati redet von sich und hat niemanden irgendwo angegriffen. keine ahnung, was du da persönlich nimmst
:???:

liebe grüße
kim
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
@ Hedwig

Tja jedes Ding hat zwei Seiten, mag sein, dass man sich eher angegriffen fühlt als es andere fühlen. Es ist auch sinnlos nochmals deutlich die Punkte zu formulieren, die in meinen Augen sehr wohl ein angriff waren.

Es liegt mir selbstverständlich fern hier einen persönlich Ton in die Diskussion einzubringen, das war nie meine absicht.

schönen tag noch
riccarda
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
MamaKati hat gesagt.:
Und auf Konsequenz zugunsten meiner eigenen Bequemlichkeit oder Nervenschonung zu verzichten, dafür bin ich mir zu schade.

Grüße von Kati

DAS hat Kati geschrieben, und das ist ganz anders zu verstehen als so wie es von Riccarda völlig aus dem Zusammhang gerissen " zitiert " wird.
Der Verzicht auf Konsequenz ist m. E. nicht mit Nerven- und Rückenschonung zu vergleichen.

lg
 
G

gigi

ich finde Kati und Riccarda sollten DAS ruhig abklären dürfen.
ruhig auch öffentlich.
wir sind hier im Erziehungsforum warum soll da keine offen ausgetragene
konfliktlösung möglich sein?
können wir vielleicht was lernen davon;-) :-D
ich verstehe es sehr wohl so das
ganz direkt auf die aussagen der jeweilig anderen bezug genommen wurde.
soll ja auch so sein in einem forum.
und wenn etwas übergeschwappt ist kann man es ja auch wieder bereinigen.
ich schätze Riccarda und Kati gleichermasen auch wenn ich
die meinungen von den beiden nicht immer teile.
liebe grüße
gigi
 
Oben