Will nicht hören

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich meinte nur wer sich mit positiver Verstärkung schon vor den Kids beschäftigt hat und es in Fleisch und Blut übergegenagen ist hat es dann wohl viel leichter bei den Kids. :jaja:

Leider habe ich ja durch den Hund meiner Mutter erst jetzt davon gelesen und nun ist es für einiges schon zu spät bei uns.

Weißt Du was ich meine damit?

lg Alex
 

barbara

feuerpferd
leider hab ich auch nicht den ultimativen tip, da sophie eigentlich nie davonläuft.

zum thema kinderwagen und gehen:
sophie marschiert sehr brav, auch lange strecken, da habe ich von anfang darauf geachtet. ich bin auch überzeugt, daß bewegung unglaublich wichtig für ein kind ist. und gerade kinder, die in einer großstadt aufwachsen, bewegen sich meist zu wenig, vor allem in der natur.

aber ich habe ein kaputtes knie, und darf sophie daher nicht tragen. so habe ich den kinderwagen meistens mit, wenn wir längere strecken unterwegs sind (auch im wald/naturpark). das heißt aber nicht, daß sie sich nach der ersten kurve hineinsetzen darf. es ist einfach eine sicherheit für mich und meine gesundheit, damit ich sie im fall der fälle nicht tragen muß. sie weiß das, und geht dann auch stundenlang neben dem wagen her :D wir wohnen im dritten stock ohne lift und auch wenn sie sehr müde ist, muß sie selber gehen, das weiß sie auch.

man kann also auch kompromisse machen, es ist alles relativ :-D

liebe grüße
barbara
 

lulu

Königin der Nacht
Schlagt mich nicht, aber ich weiss gar nicht ob fuenf- bis sechsstuendiges Spazierengehen die richtige Bewegungsform fuer Kleinkinder ist. Ich habe mal irgendwo eine km Begrenzung gelesen, sie aber vergessen. Denn Geradeauslaufen belastet den Koerper anders als im Blaetterhaufen wuehlen, klettern, springen, Ball spielen, Laufradeln, Dreiradeln, schaukeln u.a.. Es ist halt eine sehr montone Belastung.
Ich halte Spazierengehen schon fuer wichtig, aber fuer 5-6 Stunden am Tag habe ich weder Zeit noch mein Kind Lust. Levin faehrt noch leidenschaftlich gerne Kiddie-Board, und das darf er auch :jaja:. Rein von der Strecke her sind 2-3 km Laufen am Stueck das maximale der Gefuehle, damit er gute Laune behaelt. Damit komme ich aber nur bis zum Baecker und nicht wieder zurueck... Ich glaube trotzdem nicht, dass er an Bewegungsmangel leidet :nein:, denn er bewegt sich ja auch beim Spiel im Haus, auf dem Spielplatz, im Garten beim Blaettersammelt etc.
Lulu
 
G

gigi

lulu hat gesagt.:
Schlagt mich nicht, aber ich weiss gar nicht ob fuenf- bis sechsstuendiges Spazierengehen die richtige Bewegungsform fuer Kleinkinder ist. Ich habe mal irgendwo eine km Begrenzung gelesen, sie aber vergessen. Denn Geradeauslaufen belastet den Koerper anders als im Blaetterhaufen wuehlen, klettern, springen, Ball spielen, Laufradeln, Dreiradeln, schaukeln u.a.. Es ist halt eine sehr montone Belastung.
Ich halte Spazierengehen schon fuer wichtig, aber fuer 5-6 Stunden am Tag habe ich weder Zeit noch mein Kind Lust.
Lulu
*zustimm* :jaja:
gigi
 

barbara

feuerpferd
lulu, da geb ich dir völlig recht :-D

es ist ja auch nicht so, daß sophie wie ein zinnsoldat geradeaus marschiert, natürlich wir dazwischen herumgetollt, gegraben, gesucht, gesammelt, gespielt etc. trotzdem darf sie mit drei jahren schon auch ein bissel zu fuß gehen. außerdem tut sie es gern, ich würde sie auch nie dazu zwingen :nein:

ich kenne kinder, die schaffen nicht mal eine halbe stunde zu fuß, nein, solche strecken werden nur im wagen oder auf den schultern der eltern zurückgelegt.

liebe grüße
 
Oben