Will nicht hören

nine

Gehört zum Inventar
Oje, das Thema von mir ist wohl jetzt ziemlich ausgeartet :(

@Kati: Warum entschuldigst Du Dich bei mir?
 
M

MamaKati

Lilienfrau hat gesagt.:
Hallo Kati,

ich wollte Dich nicht der Lüge bezichtigen, ich frage mich nur, ob Du nicht vielleicht manchmal ein wenig übertreibst? 6 Stunden finde ich doch schon heftig viel, schon für Erwachsene, erst recht aber für ein gerade mal 2jähriges Kind - das kann ich mir halt einfach nicht vorstellen!

Viele Grüße

Alex

Hallo Alex,

warum sollte ich??? :-? Wenn du es dir für dich und dein Kind nicht vorstellen kannst, ist es doch okay, aber dann gleich zu unterstellen, dass jemand übertreibt, finde ich ziemlich absurd. Wenn du keinen Tag in der Natur verbringen kannst, heißt das doch nicht, dass Hannah und ich nicht dazu in der Lage sind :nein:

Ich finde es wirklich eine unfassbar harte Unterstellung, mir eine Verdrehung der Wahrheit vorzuwerfen, wo deine Vorstellungskraft versagt.

Kati
 
5

5MädelHaus

Huhu Ihr!

Streitet Euch doch nicht... Kinder sind soooo verschieden....

Noémi ist immer gerne, gut und lange gelaufen.

Melina auch, und da war der Unterschied zu Cynthia ihrer Zwillingsschwester sehr deutlich. Ab 18 Monaten hatte ich nur noch einen 1-er Buggy dabei, weil Cyn nach 15 Minunten schlapp machte :???:

Aurélie ist eine ganz schlechte Läuferin. Mehr als 10 Minunten ist nicht drin, aber sie hat auch nicht so eine gute Körperwahrnehmung.

Wisst ihr was ? ich habe auch eine schlechte Körperwahnehmung, und null körperliche Ausdauer. Ich mag mit 32 Jahre nicht lange laufen :D

Liebe Grüsse

Rachel
 

Su

Das Luder
So Nine,

ich erzähl noch wie es bei uns ist. Also Yannick hört bei leibe nicht gut, aber im Straßenverkehr tut er es. Und da kommt wohl durch, das es mir wichtig ist. Bei STOP bleibt er stehen. Er geht nur auf dem Gehweg, ich darf auch nciht woanders gehen :cool: und über die Straße geht er meistens an der Hand, bei kleinen auch schon mal direkt neben mir ohne Hand und zügig auf direktem Weg. Wenn ein Auto zu schnell kommt geht er auf dem Gehweg Rtg Häuser und bleibt stehen.

Tja, wie haben wir das hinbekommen, ich weiß es nicht mehr genau, wiklich Konsequenz und wohl auch eine eindringlichere Stimme, ständiges Erklären, das ich Angst habe wenn er wegläuft, das die Autos gefährlich sind usw. Und sein Verständnis ist einfach gewachsen.

Das Kinderwagen-Problem ergibt sich bei uns ja eh, da der von Larissa besetzt sit :-D

Hmm, keine große Hilfe
Su
 
P

Paulchen

Hallo Leute,

wenn ihr wie ich das ganze Posting von vorn bis hinten durchgelesen hättet, wüsstet ihr, warum ich hier breit grinsend sitze.

Es witzig, was in Postings hinein- und herausinterpretiert wird. Warum Leute sich angegriffen fühlen. Und dass man ja auch so oft gar keine Antwort auf die eigentlichen Fragen bekommt. ;-)

Nichts für ungut. Aber für eins bin ich echt zu blöd. Das Wort mit T raff ich echt nicht. Vielleicht bin ich dafür nicht subtil genug.

Muss man sich echt über Kleinigkeiten so aufregen?

So, zur eigentlichen Frage: Das Problem habe ich mit Paul auch. Er will einfach nicht an der Hand gehen. In den Wagen will er auch nicht. Ein kleiner sehr selbständiger dickköpfiger Mann ist er....

An der Strasse muss er an die Hand. Auf dem Boden schmeissen halt ich inzwischen gut durch. Danach geben wir uns einen Kuss. Dann gehts auch eine Weile an der Hand. Zum Glück ist der Main und ein Park vor der Haustür. In der Stadt würde ich sicher auch viel öfter den Wagen mitnehmen, normalerweise nehmen wir ihn nicht mehr mit. Ich mach das auch, dass ich ihn wie einen Kartoffelsack unter den Arm klemme und wir dann nach Hause gehen, wenn er sein Theater ausweitet. Das hasst er, das Tragen und nach einer Minute sagt er dann kleinlaut "Aua" und will runter.

Den ultimativen Tipp hätte ich aber auch gern. Wie kriegt man Kinder dazu, dass sie gern an der Hand gehen, wo es nötig ist?

Liebe Grüsse, nichts für ungut für meinen Lacher am Anfang.

Katja
 
Oben