Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Wie hoch ist Euer Jahresgehalt? (nur an Frauen)

  • < 20,000 Euro

    Abstimmungen: 26 36,6%
  • 20,000-25,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 25,001-30,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 30,001-35,000 Euro

    Abstimmungen: 11 15,5%
  • 35,001-40,000 Euro

    Abstimmungen: 8 11,3%
  • 40,001-45,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 45,001-50,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 50,001-55,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 55,001-60,000 Euro

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • > 60,000 Euro

    Abstimmungen: 5 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Sonnenshine

Familienmitglied
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Ja, da sieht man erstmal was wirklich wichtig ist im Leben...

Ich finde es sehr stark von dir. Alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
 
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Also ich (Akademiker :) verdiene sehr weit über 60.000 Euro im Jahr (Vollzeitgehalt)

Alex

Über 60.000 Euro im Jahr? Bin auch Akademikerin und werde auch so bezahlt, bei mir sind es allerdings nur ca. 48.000 Euro im Jahr bei Vollzeit...glaub ich muss mal verhandeln gehen....:cool:

Alles Gute für dein Vorhaben- ich hätte den Mut nicht, find es aber gut...:bravo:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Also ich (Akademiker :) verdiene sehr weit über 60.000 Euro im Jahr (Vollzeitgehalt)

Trotzdem ist das Arbeitsklima und der Druck so enorm geworden, dass ich mich entschlossen habe morgen zu kündigen und mein eigener Herr zu werden (bzw zu sein, ich bin ja eh schon seit Jahren selbstständig nebenher). Ich verzichte auf wirklich sehr viel Geld, aber das tu ich meiner Lebensqualität zuliebe und habe beschlossen, dass mir all das, was ich mir für das viele Geld kaufen könnte, die Depressionen, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit und Krankheit nicht wert ist, die mir der Job in den letzten Monaten eingebracht hat.

Liebe Grüße

Alex
Genau aus diesen gründen arbeitet mein GG seit Anfang Januar woanders und verzichtet auf nen Haufen Geld. Er arbeitet nun als Dr. rer. nat. im öffentlichen Dienst und da sind die Gehälter nicht zu vergleichen mit der freien Marktwirtschaft. Aber er ist ausgeglichener und wir können wieder ein halbwegs veenünftiges Familienleben führen!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Ja, Alex. Du hattest ja mal erzaehlt, dass Du mit dem Weggang Deines Chefes eine schlechtere Arbeitsatmosphaere erwartest. Das ist dann wohl eingetreten.

Dannie, arbeitest Du nicht in der Verwaltung? Sind die 48,000 noch altes BAT IIa? Heutzutage wird ja auf dem Niveau nicht mehr eingestellt.

Lulu :winke:
 
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Dannie, arbeitest Du nicht in der Verwaltung? Sind die 48,000 noch altes BAT IIa? Heutzutage wird ja auf dem Niveau nicht mehr eingestellt.

Lulu :winke:


Hallo Lulu,
altes BAT IIa? Ne, etwas drunter...doch auf dem Niveau wird hier noch eingestellt, allerdings "drücken" sie gern, wenn ne Stelle z.B. wegen Rente frei wird. Die Neubesetzung bekommt dann meist mindestens eine Gehaltsstufe tiefer und man krepelt ewig lange Jahre auf demselben Niveau. Aber ich will nicht undankbar sein, ich hab hier mehr oder weniger freies Walten bei freier Zeiteinteilung (anders bei 4 Kids kaum machbar) und Zufriedenheit im Job ist super wichtig.:) Wenn ich dann z.B.höre, ne Freundin von mir ist Arzthelferin, arbeitet 40 Stunden (ich nur 19,5) und sie verdient 250 Euro im Monat WENIGER als ich!!!Und das bei mehr als doppelter Arbeitszeit!!!:umfall:
 

Petra

desperate housewife
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Lulu ich denke auch, diese Umfrage nützt dir rein gar nix. Ganz normale Berufe wie Einzelhandelskauffrau, Arzthelferin, Erzieherin, Krankenschwester würden nach deiner Aussage zu Aushilfstätigkeiten zählen. quote]


Ich denke zwar auch, dass die Umfrage nicht wirklich was bringt, aber als Aushilfsgehalt empfinde ich meines nun nicht :???:

Also ich liege bei ca. 34-36.000 brutto im Jahr (und klar ist das ein Witz für die Verantwortung, aber ich habs mir ja so ausgesucht :piebts:)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Über 60.000 Euro im Jahr? Bin auch Akademikerin und werde auch so bezahlt, bei mir sind es allerdings nur ca. 48.000 Euro im Jahr bei Vollzeit...glaub ich muss mal verhandeln gehen....:cool:

Alles Gute für dein Vorhaben- ich hätte den Mut nicht, find es aber gut...:bravo:

Huhu,

ich hab erstens kein Tarifgehalt :-D und zweitens bin ich glaub ich in einer gaaaanz anderen Branche tätig (gewesen ;) ...

Liebe Grüße

Alex
 
Oben