Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Wie hoch ist Euer Jahresgehalt? (nur an Frauen)

  • < 20,000 Euro

    Abstimmungen: 26 36,6%
  • 20,000-25,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 25,001-30,000 Euro

    Abstimmungen: 7 9,9%
  • 30,001-35,000 Euro

    Abstimmungen: 11 15,5%
  • 35,001-40,000 Euro

    Abstimmungen: 8 11,3%
  • 40,001-45,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 45,001-50,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 50,001-55,000 Euro

    Abstimmungen: 2 2,8%
  • 55,001-60,000 Euro

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • > 60,000 Euro

    Abstimmungen: 5 7,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Su

Das Luder
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Weil ich jemanden suche, der mir da mehr und fundierter über die finanztechnischen Hintergründe erzählen kann als ich mir mit meinem Laienwissen bislang zusammen gereimt habe.

Liebe Grüße
Stefan


Nein, leider nicht.

(sogar mit drei Wochen altem Kind, das hat dann zum Glück etwas gestunken, sodass ich dieses unnötige Marketingmeeting auf Chefgeheiss vorzeitig verlasssen durfte :weglach:)

ich bin mal kurz nach Yannicks Geburt auf einen Termin mitgegangen und dachte mir die ganze Zeit am Besprechungstisch, wer müffelt denn da so sauer, bis ich gegen Ende merkte das mir Yannick zum Abschied nochmal über die Schulter gekotzt hat....

...Su
 

Stefan

DDD!
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Nein, leider nicht.

Nicht tragisch, meine Steuerberaterin auch nicht, deren Schwager (auch Steuerberater), ihr Schwiegervater (auch Steuerberater) auch nicht - irgendwie anscheinend kein Steuerberater, den ich bisher gefragt habe. Aber alle ziehen immer das gleiche komische Gesicht wenn's um eine Ltd. geht, obwohl es diese Unternehmensform ja nun auch in Deutschland gibt :-D

Und da ich mich vom Steuerberater gerne beraten lassen würde wär's halt praktisch, wenn ich mal einen finden würde, der das auch kann. Nur hier am Ort hab' ich schon alle durch, also muss ich den Aktionsradius erweitern. Deswegen dachte ich, ich frag' einfach mal ganz frech ;)

Liebe Grüße
Stefan
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Petra, soweit ich weiss, muessen die Hebammen hier ein abgeschlossenes Bachelor Studium in einem einschlaegigen Bereich vorweisen, bevor sie auf die Hebammenschule aufgenommen werden. D.h. praktisch, dass die meisten Hebammen auch Krankenschwestern sind.
Ich kenne eine Hebamme, die aufgrund der Arbeitslosigkeit ihres Mannes zusaetzlich zu ihren freiberuflichen Geburten im Nachbarstaat im Krankenhaus arbeitet :umfall:. Sie hat anscheinend eine grosse Flexibilitaet bei ihrem Schlafbeduerfnis...

Lulu
 

Su

Das Luder
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Und da ich mich vom Steuerberater gerne beraten lassen würde wär's halt praktisch, wenn ich mal einen finden würde, der das auch kann. Nur hier am Ort hab' ich schon alle durch, also muss ich den Aktionsradius erweitern. Deswegen dachte ich, ich frag' einfach mal ganz frech ;)

Liebe Grüße
Stefan

Bei Gelegenheit muss ich eh mal meinen Aktionsradius betätigen oder mich doch einlesen, ein Kunde von mir hat auch schon gemeint ich soll mich mal schlau machen:umfall:

Lg
Su
 

Stefan

DDD!
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Bei Gelegenheit muss ich eh mal meinen Aktionsradius betätigen oder mich doch einlesen, ein Kunde von mir hat auch schon gemeint ich soll mich mal schlau machen:umfall:

Mei, ganz generell scheint die Ltd. eine Art GmbH zu sein mit dem Vorteil (??), dass es weniger Grundkapital dafür braucht. Eine Delaware AG ist wiederum gaaaanz was anderes. Aber wenn du magst, dann können wir da gerne mal zu telefonieren oder uns per PN/Mail austauschen. Ich denke, da werden noch mehr Leute auf dich zukommen aus deinem Kundenkreis.

Liebe Grüße
Stefan
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Wieviel verdient Ihr? (Nur Frauen)

Im Controlling - Projektcontrolling für eingie deutsche Teams und für die Schweiz, Portugal, Italien und USA. Ich möchte die Zeit nicht missen, einmal im Leben sollte man richtig wichtig sein, Geschäftsreisen, unnötige Meetings usw...... Bin ganz gut durchgekommen, nur den Controller aus USA hätte ich bei der München Tour nicht im P1 vergessen sollen, der ist bei rausgehen, dann anstatt hoch auf die Straße rechts in den Englischen Garten und hat sich etwas verlaufen:cool:

LG
Su

Hallo Su,

das ist ja interessant. Bei uns gibt es leider keine Projektcontroller sondern jeder Engagement Manager muss das für seine Projekte selber machen. Vielleicht sollten wir so was auch mal einführen. Bei komplizierteren Projekten mit vielen Beteiligten kann das richtig in die Zeit gehen. Letztes Jahr hatte ich ein Projekt, da ist bestimmt 20% meiner Zeit dafür draufgegangen, dass ich diverse Kostenstellen aufräumen und glattstellen musste, da hätte ich mir einen Projektcontroller gewünscht.

Das mit dem "Wichtigsein" kenne ich auch, aber nach fast 7 Jahren hat sich das schon ziemlich abgenutzt. Und seit Helene auf der Welt ist, hab ich das mit der Reiserei auch ziemlich zurückgeschraubt und beschränke mich auf Europa. Dafür habe ich letztes Jahr meinen Senatorstatus verloren - mit Erleichterung, weil ich eigentlich ziemliche Flugangst habe.

Ins P1 hab ich es übrigens noch nicht geschafft und das wo meine Firma bis letztes Jahr direkt gegenüber war. Aber bei Arbeitszeiten bis teilweise weit nach Mitternacht war ich dafür einfach nicht mehr zu haben. Den Englischen Garten habe ich immer gerne zum Spazierengehen genutzt, wenn ich Helene aus der Krippe geholt habe, allerdings nur tagsüber. Bei Nacht ist es da glaube ich ziemlich dunkel :hahaha:

Hachja, meine Arbeit fehlt mir schon ziemlich. Es ist schon cool neben dem Alltag als Mutter zu Hause auch noch richtig große Räder zu drehen. Aber spätestens im März fange ich wieder an - wenn Friedrich bis dann endlich durchschläft :bruddel:

Viele Grüße

Verena
 
Oben