Wieviel Fleckentferner ich schon da rumstehen habe...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wieviel Fleckentferner ich schon da rumstehen habe...

Onna, wie lang hast Du denn an dem Set?

ich hab das jetzt mal überschlagen,wenn ich die Fünfliterkanister nähme von den Basissachen und ansonsten noch softexa und Proweiss, käme ich auf einen Anschaffungspreis von ca. 120/130 Euro. Is´n Wort... :umfall: - für wieviel Wäschen hat man denn dann dran? Billig scheint es auf den ersten Blick ja nicht grad und bei meinen Wutzli brauch ich IMMER die Fett-und Eiweißreiniger und bei mindestens der Hälfte der Wäsche die Bleiche..
Aufbewahrung ist kein Thema mehr, inzwischen hab ich ja ne kleine Waschküche, früher hatte ich ein Appartement und die WaMa im Bad...

lg und danke :winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel Fleckentferner ich schon da rumstehen habe...

Huhu,

die ganzen Fleckenmittel nützen hier auch alle nichts.

Wichtig ist, daß ein Fleck sofort (oder schnellstmöglich eben) mit KALTEM Wasser gut ausgewaschen wird (heißes Wasser fixiert die Farbe im Stoff), dann darf der Fleck nicht mehr trocknen (fixiert ebenfalls die Farbe), das Teil muß dann eben nass gelagert werden bis zur Wäsche.

Sollte dann nach dem Waschen noch ein Fleck drin sein, an die pralle Sonne legen- mit diesem System habe ich bis jetzt jeden Fleck rausgekriegt!

:winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wieviel Fleckentferner ich schon da rumstehen habe...

@ Lucie: ich finde es auch merkwürdig, dass bei den Einen mit dem selben Waschmittel plus Fleckenmittel Flecken zurückbleiben und bei den Anderen (z.Bsp. bei uns) geht sogut wie alles sogar ohne Fleckenmittel raus. Erst dachte ich, es läge an der WaMa, aber wenn ihr auch eine Miele habt, kanns daran nicht liegen.

Vielleicht liegt es tatsächlich am Wasser?! :???:
Ich weiche nicht ein, sogar Obst- und Grasflecken trocknen bei mir bis zu einer Woche ein und trotzdem geht fas alles beim ersten Waschen nur mit Waschmittel raus. *nochmalamKopfkratz*

Wenn ich mich mal an Chemie zurück erinnere: Basen sind neutral bzw. neutralisieren, könnte also schon sein, dass Euer Wasser die Waschwirkung vom Waschmittel neutralisiert.

Vielleicht kennt sich im Forum jemand mit dieser Materie besser aus?

Den Tipp mit der Sonne kann ich nur bestätigen!
Die Sonne ist das Beste Fleckenmittel das ich kenne - und das günstigste dazu :hahaha:!
 
Oben