Wieso tragen Babys keine Mützchen mehr?

Susala

Prinzessin auf der Palme
Nächste Woche habe ich zwei Schulkinder und staune manchmal wie sich der Umgang mit Babys geändert hat.

Gibt es einen Grund, warum Babys keine Mützchen mehr tragen? Ist das nur hier so? Selbst in diesem heissen Sommer, selbst am Strand und auch die Krabbler, die nicht nur im Schatten zu halten sind....

EPddWnb
Meine Schwester und ich haben uns das letztens gefragt.....
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ja, meine Babys (13 ubd 6) trugen ohne Haare auch immer welche, doch die kleinen heute unter einem Jahr sehe fast nur ohne....
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
Meine Oma hat immer gesagt,Kinder die noch nicht getauft sind müssen was auf dem Kopf tragen,ansonsten gibt's keine Haare.

I IMG-20180613-WA0017.jpg

IMG-20180613-WA0015.jpg

IMG_20180710_150455.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180710_150455.jpg
    IMG_20180710_150455.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 147
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Meine Kinder haben als Babys Sonnenhüte getragen und im Winter draußen Mützen. Ansonsten keine Kopfbedeckungen.

Jetzt trägt der Große (lange Haare) nahezu nie eine Kappe, den Mittleren (kurze Haare) zwinge ich im Sommer manchmal, der Kleine (lange Haare) trägt liebend gerne Kappen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Meine Kinder haben als Babys Sonnenhüte getragen und im Winter draußen Mützen. Ansonsten keine Kopfbedeckungen.

Jetzt trägt der Große (lange Haare) nahezu nie eine Kappe, den Mittleren (kurze Haare) zwinge ich im Sommer manchmal, der Kleine (lange Haare) trägt liebend gerne Kappen.
Ich meine auch nur draussen.
 

Pila

Familienmitglied
Das ist mir auch schon aufgefallen, meine beiden (16 und 23 Jahre) haben das Haus ohne Mütze garnicht verlassen.
Was ich auch noch schlimm finde, die Babys heutzutage tragen auch keine Socken mehr.
 
Oben