Wieso muß dieser Mann fast immer so gemein sein?

P

Paulchen

AW: Wieso muß dieser Mann fast immer so gemein sein?

@svenja, das ist ja der Hammer. Meine Schwester war auch mal bei so einem. Und der hat ihr dann auch hinterher noch vorwurfsvoll vorgerechnet, warum er an ihr nichts verdient, wenn sie sich "weigert, die Betäubung anzunehmen". Er meinte, das sei psychologisch *tocktocktockandiestirn*

So einen kann man nur wechseln.

*wink* Katja
 
J

julie9.3.85

AW: Wieso muß dieser Mann fast immer so gemein sein?

Hey Katja,

dann hatte ich dich falsch verstanden, tut mir leid.

Da hast du natürlich Recht, der Zahnarzt könnte ruhig n bissel einfühlsammer sein.

Ich gehe auch immer zum nachschauen hin und sobald ich schmerzen habe.
Egal wie groß die Angst ist, da muß ich durch.

Aber ich werde mich mal umhören, wo andere hingehen.

LG Nancy
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wieso muß dieser Mann fast immer so gemein sein?

Zur Zahnpflege gehört ja auch nicht nur, zweimal am Tag Zähne zu putzen ;) hier mal ein paar Tipps, die MIR sehr geholfen haben, ich geh neuerdings alles halbe Jahr zum Zahnarzt zur Zahnreinigung, und mehr hat der Gute neustens nicht zu tun bei mir :bravo:

1. keine zuckerhaltigen Getränke- das ist das schlimmste überhaupt für die Zähne (dazu gehört auch Saft bzw Saftschorle), am besten ist Wasser (am allerbesten stilles)! Gesunde und gut gepflegte Zähne können ca 5 "Säureangriffe" am Tag überstehen, ohne geschädigt zu werden. Fünf Säureangriffe heißt - fünf Mahlzeiten / Zwischenmahlzeiten / Getränke. Wenn schon süße Getränke, dann besser einmal am Tag ein Glas Cola/Fanta etc aber nicht ständig ein Schlückchen. Und am besten mit Strohhalm, da kriegen die Zähne weniger von der Zuckersäure ab ;)

2. Morgens am besten nach dem Frühstück die Zähne putzen, nicht vorher

3. Nach dem letzten Zähneputzen abends nichts mehr essen oder trinken, wenn dann nur Wasser. In der Nacht sind die Zähne superanfällig, und ein "Betthupferl" ist mega-schädlich

4. Die Säureangriffe wirklich zu reduzieren versuchen. Also statt ständig ein Bonbon, ein Stück Schoki etc. lieber einmal am Tag richtig viel ;) das ist für die Zähne allemal besser

5. Einige Obstsorten sind für die Zähne wie "süßes" zu behandeln, zB Banane (extrem kariös) und Weintrauben. Gut für die Zähne sind Äpfel, nach dem "Sündigen" (Süßes, Schokolade, Kuchen etc) zwei-drei Stücke harten Apfel kann dann auch mal das Zähneputzen zwischendurch ersparen.

6. Milch hilft den Zähnen, den von den Säuren angegriffenen Mineralienmantel (Zahnschmelz) wieder auszuhärten. Ein Becher Milch zum Kuchen zB wirkt da Wunder

7. Bei sehr anfälligen Zähnen hilft einmal in der Woche abends Elmex Gelée anzuwenden, zur Härtung des Zahnschmelzes

8. Regelmässig zum Zahnarzt (mindestens alle 6 Monate) und am besten damit verbunden eine professionelle Zahnreinigung ist extrem wertvoll. Allerdings in Deinem Alter noch nicht unbedingt notwendig, da die Zahnreinigung vor allem gegen Parodotonse hilft, und die kommt meist erst später (so ab 30 steigt das Risiko, dafür sinkt gleichzeitig das Kariesrisiko, das ist in jungen Jahren stärker ausgeprägt)

9. Für unterwegs nach jedem Essen einen zuckerfreien Kaugummi kauen. Wenn man sich das angewöhnt, hat man schonmal wesentlich weniger Zahnprobleme. Muss auch nicht unbedingt ein spezieller Zahnpflegekaugummi sein, ein ganz normaler zuckerfreier tut's genauso. Es geht hier vor allem darum, die Speichelproduktion nach dem Essen anzuregen, denn der Speichel schützt den Zahnschmelz vor Säureangriffen (alternativ siehe oben ein paar Stücke Apfel kauen, das tut's auch)

Liebe Grüße

Alex
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wieso muß dieser Mann fast immer so gemein sein?

Ähm,
geh halt mal zu nem anderen Zahnarzt, wenn beide bohren weißt du das es an deinen Zähnen liegt.
Es kommt auch auf die Veranlagung an, mein Mann putzt seine Zähne auch regelmäßg und hat trotzdem mehr Löcher als ich.
 
J

julie9.3.85

AW: Wieso muß dieser Mann fast immer so gemein sein?

Danke Alex, für den langen und aufschlußreichen Text.

Lg Nancy
 
Oben