Wien: ev. wegen Job teilw. nach Wien

Tami

Partyschnecke
Oh das ist eine schwierige Frage, was du schreibst klingt für mich sehr positiv. Das du deine Jobs aufrecht erhälst indem du 1 Woche im Monat bei euch verbringst, klingt für mich sehr schwierig und auch stressig. Telearbeit wäre da wohl eher was, oder? Spannend ist es allemal und wie es anklingt gibt es so oder so nix zu verlieren für euch, oder?

Mich persönlich würde eine solche Möglichkeit sehr sehr stark reizen!
 

ela

Süße
:winke: Su,

kaum gelandet und dann schon wieder so unternehmenslustig ;-)

Also ich finde die Idee :prima:
Ich selber bin leider eher der "ortsansässige" Typ. *g* Aber ich bewundere Menschen total, die so einfach reisen können und sich eben mal für eine Zeit woanders niederlassen können. :prima:

Da Du damit ja anscheinend kein Problem mit hast, mach es :jaja:
Wenn nicht jetzt wann dann? Wenn die Kinder in der Schule sind, wirds schwierig bis unmöglich.

Also denn mal los. Halt uns auf dem Laufenden.

:winke: Ela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
ela-mama hat gesagt.:
:winke: Su,

kaum gelandet und dann schon wieder so unternehmenslustig ;-)

Also ich finde die Idee :prima:
Ich selber bin leider eher der "ortsansässige" Typ. *g* Aber ich bewundere Menschen total, die so einfach reisen können und sich eben mal für eine Zeit woanders niederlassen können. :prima:

Da Du damit ja anscheinend kein Problem mit hast, mach es :jaja:
Wenn nicht jetzt wann dann? Wenn die Kinder in der Schule sind, wirds schwierig bis unmöglich.

Also denn mal los. Halt uns auf dem Laufenden.

:winke: Ela

Ich schließe mich voll und ganz Ela an. :prima:

Ich wünsche Euch viel Spaß!

lg Alex
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Su, das ist doch ein super Angebot! Ich würde sofort zuschlagen! Und Wien ist einfach eine megageniale, superschöne Stadt mit soviel Flair :prima:

Ehrlich, wenn ihr die Möglichkeit habt, noch geht es mit den Kindern, Yannick geht noch nicht in die Schule, sie können sich dort richtig einleben.
Es muss halt auch für dich okay sein, wegen deinem Job.

Ich kann nur von mir aus sagen, wenn Stefan jetzt die Chance hätte, in eine andere Stadt zu gehen (naja okay, jetzt ist eigentlich ungünstig wegen dem Hausbau, aber wenn das nicht wäre), ich würde mit den Kindern mitgehen. Ich bin aber auch der Typ, der nicht so "seßhaft" ist, ich fände es einfach was ganz tolles, was anderes zu sehen.

Was sagt denn Markus dazu? Würde er den Job annehmen?
 
S

Sommer

Hallo Su - habe gerade Deine Zeilen gelesen u. als waschechte Wienerin gebe ich Dir gerne ein paar Infos:

.) bei uns gibt es private u. städtische KiGA (bei den Städtischen richtet sich der Beitrag nach der Höhe des Familieneinkommens!), es gibt Halbtags- (8-12 Uhr) Teilzeit 6.30-14)- u. Ganztagesplätze (6.30-17.30), bei den priv. KiGA gibt es unterschiedliche Öffnungszeiten. Anmelden kannst Du die Kinder jederzeit, richtet sich nach An- u. Nachfrage, bei den Städtischen ist der Anmeldezeitpunkt Jänner-Februar, danach geht es nach Platzangebot. Helfe Dir aber sehr gerne dabei, wenn Du Auskünfte brauchst u. Adressen, Tel. Nr. etc.!!!!!

.) so ein Zufall - auch wir wohnen in Praternähe, haben die Donauinsel vorm Haus, es gibt für Kinder ob groß oder klein ein riesiges Freizeitangebot, Kinotempel, Einkaufszentren (für die ganz Großen) - also Du hast eigentlich alles vor der Türe (viel Grün, gute Luft, aber auch U-Bahnnähe, die Dich auch mal gleich ins Zentrum bringt, wo Du das Flair der Innenstadt schnuppern kannst.

.) wir fühlen uns sehr wohl, es paßt eigentlich alles hier!!!! :prima:

Hoffe ich habe Dir den Mund ein bißchen wässrig gemacht - wenn Du noch etwas brauchst, helfe ich Dir sehr, sehr gerne weiter.

LG aus Wien
:plapper: Marion
 
S

Schneck

Hallo Su,

mit Kindergarten & co können dir die anderen bestimmt besser helfen als ich, aber in puncto Wien nun meine Meinung:

ich bin 80 Km von Wien aufgewachsen und habe 7 Jahre in Wien gelebt! Wien ist toll - keine Frage (und ich vermisse es soooooooo sehr :-(), aber muss schon auch wissen wo man hinzieht.

Mit Kids auf jeden Fall was grünes... Donauinselnähe ist Geschmackssache - ich fühle mich dort nicht wohl, kenne aber viele Familien, die alle Annehmlichkeiten dort sehr schätzen und genießen. Rund um den Prater hast du sonst sehr, sehr städtische Wohnweise. Keine Gärten und höchstens mal einen Park (vollgesch.... von Hunden :-( - das ist Wien!!!)
Richtig schöne, gutbürgerliche Wohngegenden sind außerhalb des Gürtels (19., 18., 17. Bezirk - jeweils Richtung Stadtrand) Mein Lieblingsbezirk ist der 13. und der 23. aber von da aus zum Prater pendeln ist sehr weit.

Du kannst mich gerne immer Fragen, wenn du wissen willst was wie ist :) Genau diese Infos brauche ich nämlich gerade bei unserer Suche in Berlin - die Stadt kenne ich auch überhaupt nicht und weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll zu suchen

Alles Liebe & ich beneide euch - Österreich ist ein tolles Land... Ihr würdet euch dort bestimmt wohl fühlen!!!

Bettina

PS.: wenn es klappt, dann sage ich euch die besten Adressen für Weinfeste im Umland *g*
 
B

Beate

Schneck hat gesagt.:
Genau diese Infos brauche ich nämlich gerade bei unserer Suche in Berlin - die Stadt kenne ich auch überhaupt nicht und weiß einfach nicht, wie ich anfangen soll zu suchen
Hast Du die Berliner hier schon gefragt? Falls ja, hab' ich es überlesen, dann stell doch bitte mal den Link rein.

:winke:

P.S. Erledigt. Hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben