Wien: ev. wegen Job teilw. nach Wien

Su

Das Luder
Hallo,

folgende noch wage Aussichten. Wien hat Markus einen lukrativen Trainerjob angeboten. Im Moment fehlen noch die Details, genauere Gespräche finden am 03./04.06. in Wien statt.

Aber in meinen Kopf rattert es schon. Von unserer Seite war falls das Angebot kommt angedacht, das Markus nur die Herren Mannschaft macht und somit nur so 3-4 Tage/Woche in Wien ist und unser Lebensmittelpunkt hier in Höhenkirchen bleibt. Die Wiener wollen ihn aber lieber voll. Jetzt bin ich am überlegen, falls es sich finanziell wirklich lohnt:bissig:, für ein paar Jahre größtenteils nach Wien zu gehen. Das Haus könnten wir hier wohl halten (es gehört meinen Eltern). Ich könnte mir vorstellen eine Woche im Monat hier zu sein um meine Jobs größtenteils aufrecht zu erhalten. Desweiteren überlegen wir in den Vertrag mitaufzunehmen, das bei Saisonwechsel von Halle auf Feld und umgekehrt, für Markus jeweil 4 Wochen Pause drin sind, in denen wir ja auch wieder in Höhenkirchen sein könnten.

Das alles ist noch sehr wage. Aber ich würde mich für meine Gedanken einen Ausstauch mit Euch wünschen.

Da wir sehr unternmuhnslustige übersoziale Geschöpfe als Kinder haben, die mehr als schnell anschluß finden, glaube ich ist es für die Kinder nicht das große Problem.

An die Wiener wie funktioniert das mit den Kindergartenplätzen gibt es genug? Ab welchen Alter? Ich meine Jaci hatte erzählt das die Elternzeit bei Euch bis 2 Jahre ist. GIbt es ab da dann schon KiGA Plätze *HändereibfürLara*

Also, her mit Eueren Meinungen,
Su mit Dollarzeichen in den Augen
 
J

Jea

ich weiß zwar nichts über die Kigaplätze in wien.

aber ich würde nicht eine Millisekunde zögern udn anch wien ziehen.

auf der Stelle.

wie ist mit eine der schönsten Städte, die ich kenne. Ich liebe Wien über alles.

eine tolle Stadt, ein unglaubliches Flair.

Es wird keine Sprachbarrieren geben, es gibt beazhlbare Mieten in Wien (je ancj Bezirk, es gibt Bezierke, da möchte ich nicht tod übern Zaun hängen).

*g* Ich weiß, bin keine große Hilfe.

Lg,
Jea
 

Su

Das Luder
Jea hat gesagt.:
ich weiß zwar nichts über die Kigaplätze in wien.

aber ich würde nicht eine Millisekunde zögern udn anch wien ziehen.

auf der Stelle.

wie ist mit eine der schönsten Städte, die ich kenne. Ich liebe Wien über alles.

eine tolle Stadt, ein unglaubliches Flair.

Es wird keine Sprachbarrieren geben, es gibt beazhlbare Mieten in Wien (je ancj Bezirk, es gibt Bezierke, da möchte ich nicht tod übern Zaun hängen).

*g* Ich weiß, bin keine große Hilfe.

Lg,
Jea

DOCH!!! Ich finde es gut wenn man mir den Mund ein bischen wässrig macht:bravo: Wir leben hier halt auch wunderwunderschön, deswegen das kleine Zögern, aber wir können ja wieder kommen:prima: Der Vorstand hat wohl eh einige Häuser in Wien:nix:da wird er schon ein Plätzchen frei machen für uns.

Danke Jea,
Su
 

Su

Das Luder
Ach ja der Arbeits- /Hockeplatz wäre hinterm Prater, wie findest Du die Gegend??
 

nici

keiner Titel
Su,

ich finde Wien genial :prima:

Und wenn nicht jetzt, wann dann? Ihr müßt noch keine Rücksicht auf die Schule und schulische Leistungen etc nehmen, Entscheidungen dieser Art kriegen wenn schulpflichtige Kinder da sind immer noch mal eine andere Tiefe...

Das einzige was schade ist, daß die Großeltern dann relativ weit weg sind und die Betreuung durch sie flach fällt. Und du hättest wahrscheinlich erstmal nix zu tun, außer Hausfrau und Mutter zu sein? :bissig:

Mönsch, bei euch wird das ja gar nicht langweilig... ;-) Gehst du mit nach Wien, wenn die Gespräche sind?

Grüßle
Nici
 
J

Jea

Su hat gesagt.:
Ach ja der Arbeits- /Hockeplatz wäre hinterm Prater, wie findest Du die Gegend??

von wo aus gesehen hinterm Prater?
Aber ich glaub, ich weiß schon wo.

also ich habe während meiner Zeit in Wien im 2.ten und im 7.Bezirjk gewohnt.

Der zweite Bezirk ist quasi direkt am Prater.also ich mußte nur 100m die straße runter, dann links und nach 200m stand ich vorm Prater.

Die Gegend ist halt sehr städtisch.also 2.ter Bezirk. Mit Kindern würde ich da nicht unbedingt hinziehen.

Aber dazu können unsere wienerinnen sicher mehr sagen.
Ich hab ja nicht solange in wien gewohnt *g*

Lg,
Jea
 

lulu

Königin der Nacht
Su,
wenn dann ganz :jaja:.
Ich wuerde nciht so ein hin-und-her mit einer Woche Hoehenkirchen im Monat veranstalten und meine Jobs nur aufrecht erhalten, wenn sie per Telearbeit zu erledigen sind (von gelegentlichen Meetings abgesehen). Klar koennt Ihr Heimaturlaub im eigenen Haus einplanen.
Die wichtigere(n) Frage(n) fuer mich waeren:
Bist Du bereit Deine berufliche Zukunft erst mal abzubrechen? Du hast ja in letzter Zeit viele neue Dinge angeschoben, zB Deine Selbstaendigkeit. Oder koenntest Du in Deinem Fach in Wien was "reissen"?
Wie saehe die mittelfristige berufliche Perspektive fuer Markus aus? Koennte er das auch laenger machen, wenn es gut laeuft? Was kommt fuer ihn nach der Trainerkarriere? Oder macht man das auch bis zur Rente?
Wie sind Markus Arbeitszeiten? Wieder immer am WE unterwegs? Das hat Dir in letzter Zeit sehr missfallen. Wollt Ihr das weiter so? Kann er Dir den Ruecken freihalten, falls Du tatsaechlich gelegentlich Termine in good zuhause hast? (Naja, Babysitter findet man auch immer. Das sit wohl nciht so das Problem.)

Eine meiner liebsten Freundinnen war fuer fuenf Jahre in Graz, ist jetzt aber der Liebe und Karriere halber nach Bruessel gezogen. Ihr hat es in Oestereich supergut gefallen :jaja:.

Lulu (heimlich dafuer!)
 

Su

Das Luder
lulu hat gesagt.:
Su,
wenn dann ganz :jaja:.
Ich wuerde nciht so ein hin-und-her mit einer Woche Hoehenkirchen im Monat veranstalten und meine Jobs nur aufrecht erhalten, wenn sie per Telearbeit zu erledigen sind (von gelegentlichen Meetings abgesehen).
Das wäre noch ne super Idee:lichtan:


Klar koennt Ihr Heimaturlaub im eigenen Haus einplanen.
Die wichtigere(n) Frage(n) fuer mich waeren:
Bist Du bereit Deine berufliche Zukunft erst mal abzubrechen?

Ich schwanke zwar, aber ganz ehrlich gesagt finde ich es im Moment sehr verfüherisch, ich arbeite seid meinem 17 Lebensjahr zumindest immer in Teilzeit (Unterbrechung Geburt Yannick 8 Wochen - bei Lara 3 Wochen)

Du hast ja in letzter Zeit viele neue Dinge angeschoben, zB Deine Selbstaendigkeit.
Hmm, bis jetzt habe ich "nur" 10 Kunden die ich wohl versuchen würde zu halten. Ich würde dann keine weitere Werbung machen und in ein paar Jahren wenn wir zurück kommen weiter machen, denke ich im Moment. Der 400 Euro Job ist eh unsicher und der andere neue Job weiß ich noch nicht, vielleicht geht Telearbeit, vielleicht lasse ich es, vielleicht kann ich Feuerwehr spieln und nur kommen wenn dort "Land unter ist" z.B. in der heißen Zeit Anfang des Jahres.

Oder koenntest Du in Deinem Fach in Wien was "reissen"?

Ich denke die haben da ein ganz anderes System, NO!

Wie saehe die mittelfristige berufliche Perspektive fuer Markus aus?
Das hängt wohl von ihm ab!

Koennte er das auch laenger machen, wenn es gut laeuft?
DAs würde dort eigenltich begrüßt werden.

Was kommt fuer ihn nach der Trainerkarriere? Oder macht man das auch bis zur Rente?
Das weiß er noch nicht, aber Wien würde daran ja eh nichts ändern, hier ist er ja auch Trainer. Wir denken auch daran das er halt dann jetzt richtig arbeitet und später ich dann oder so.

Wie sind Markus Arbeitszeiten? Wieder immer am WE unterwegs? Das hat Dir in letzter Zeit sehr missfallen. Wollt Ihr das weiter so?
Ja, die WE wird er wohl wieder arbeiten müssen, es sind aber weniger "Fernfahrten" hier gehen die Spiele bis nach Berlin, da bedeutet ein Spiel = mind. ein Tag wenn nicht noch Übernachtung. Gelegntlich gäbe es wohl Spiele in Prag und so, aber da könnten wir wohl auch mitfahren wenn wir wollen:bravo: Ich dachte auch daran, viel Besuch dann am WE zu bekommen:)

Kann er Dir den Ruecken freihalten, falls Du tatsaechlich gelegentlich Termine in good zuhause hast? (Naja, Babysitter findet man auch immer. Das sit wohl nciht so das Problem.) Auf jeden Fall, gegebenenfalls mit Babysitter dazu

Eine meiner liebsten Freundinnen war fuer fuenf Jahre in Graz, ist jetzt aber der Liebe und Karriere halber nach Bruessel gezogen. Ihr hat es in Oestereich supergut gefallen :jaja:.

Lulu (heimlich dafuer!)

Eigentlich habe ich nur Angst dort hängen zu bleiben:p
 
Oben