wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

bärbel d. hat gesagt.:
Ist das Dein Ernst ??????

Bärbel

Ja da ärgere ich mich echt drüber wenn es 10 Behindertenparkplätze gibt und nur 2 davon genutz werden.
Warum machen sie nicht auch Mutter und Kindparkplätze!
Ist ja nicht so das ich gegen Behindertenparkplätze bin ganz im gegenteil finde es gut das diese unterstütz werden, aber warum wird das nicht auch Pflicht das es Mutter und Kindparkplätze gibt!

Naja ich lass das Auto deswegen lieber ganz stehen und mache alles mehr oder weniger zu Fuss!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Naja ich lass das Auto deswegen lieber ganz stehen und mache alles mehr oder weniger zu Fuss!

Siehst Du, das ist der Unterschied zwischen Dir und dem Rollstuhlfahrer...

lg
Bärbel
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

bärbel d. hat gesagt.:
Siehst Du, das ist der Unterschied zwischen Dir und dem Rollstuhlfahrer...

lg
Bärbel

Naja aber ein Rollstuhlfaher kann alles per Rollstuhl machen ich habe mit Kiwa auch nicht viel leichter als ein Rollstuhlfaher.
Aber egal!
Will mich hierjetzt nicht streiten.Verstehe nur trotzdem nicht warum es nicht auch Pflicht wird Mutter und Kindparkplätze einzurichten.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

ein Rollstuhlfahrer, der gar nicht erst aus seinem Auto rauskommt, kann überhaupt nichts machen. Warum um alles in der Welt bringst Du hier das Wort streiten rein, ich schreib doch nur meine Meinung.

lg
Bärbel
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Naja aber ein Rollstuhlfaher kann alles per Rollstuhl machen ich habe mit Kiwa auch nicht viel leichter als ein Rollstuhlfaher.

das ist jetzt aber nicht dein ernst? du hast es mit kiwa auch nicht viel leichter als ein rollstuhlfahrer????' sorry, aber bei soviel ignoranz da fehlen mir die worte...

hier bei uns gibt es übrigens überhaupt keine mutter/kind parkplätze und ich hab damit kein problem. und ich bin froh und dankbar, dass ich einen kinderwagen schieben darf und nicht im rollstuhl sitzen muss

lisa
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

bärbel d. hat gesagt.:
ein Rollstuhlfahrer, der gar nicht erst aus seinem Auto rauskommt, kann überhaupt nichts machen. Warum um alles in der Welt bringst Du hier das Wort streiten rein, ich schreib doch nur meine Meinung.

lg
Bärbel

Ja oki Streiten war vielleicht eher ein falscher Ausdruck!
So sind halt die Meinungen unterschiedlich!
Nur ich sehe das so das ich manchmal auch nicht aus meinem Auto komme bzw. mein Kind nicht ins Autosetzen kann weil die Lücken so Eng sind und deswegen fände ich es halt auch toll wenn es Mutter und Kindparkplätze gäbe die breiter sind.
 
M

Mama-Huhn

AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Verstehe nur trotzdem nicht warum es nicht auch Pflicht wird Mutter und Kindparkplätze einzurichten.

Britta, die Einkaufsläden sind Privatgelände. Da kann niemand verlangen, welche Art Parkplätze und wie viele davon eingerichtet werden. Es müßte auch gar keine Extra-Buchten geben. Vor 20 Jahren war das völlig unbekannt.

Ich nehme mal an, dass das Geschäft, das Du ansprichst, vorher eine Art "Kundenforschung" betrieben hat. Vielleicht ist das Einzugsgebiet von mehr Alten als von Familien bewohnt, so dass es logisch erschien, mehr Gehbehinderte als Eltern anzusprechen.

Du kannst Dich aber natürlich jederzeit (vielleicht zusammen mit ein paar Freundinnen) an die Geschäftsleitung wenden und Dein Problem darlegen. Vielleicht geht man auf Dich ein und richtet noch ein paar Eltern-Kind-Parkplätze ein.

Liebe Grüße
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: wiedermal Eltern-Kind-Parkplätze

Liebe Britta,

Du schreibst, das Du es mit einem Kinderwagen nicht leichter hast als ein Rollstuhlfahrer.

Hast Du schonmal versucht mit einem Rollstuhl einen Bordstein hochzukommen? Dem Kinderwagen kannst Du anheben...

nur mal ein Beispiel
 
Oben