Wie würdet ihr reagieren?

Italia

süße Fee
Amouna hat gesagt.:
Huhu zusammen,

eine andere Mutter im KiGa hat ein Kind aus Indien adoptiert. Das Mädchen war von seinen Eltern auf 'ner Müllkippe ausgesetzt worden und in ein Waisenhaus gebracht worden. Das ist die Vorgeschichte.

Heute erzählte sie mir, dass sie neulich einkaufen war (mit dem Mädchen) und beim Schaufenstergucken neben ihnen ein älteres Ehepaar stand. Da sagte der Mann ganz unverschämt:

"Gibt es keine deutschen Männer mehr, dass sie mit Ausländern rumvög..n?" :verdutz:

Daraufhin meinte die KiGa-Mama: "Sorry, aber das Kind habe ich adoptiert." Sie meinte, sie wäre in dem Moment so schockiert gewesen, dass ihr keine bessere Antwort eingefallen war.

Da meinte der Mann:

"Na ist ja noch besser, auch noch ausländische Kinder hier herholen, als hätten wir nicht genug Ausländer in Deutschland." :verdutz:

Mal im Ernst, mir wär' da auch der Mund offen stehengeblieben, wie soll man in so einer Situation reagieren?

Und ist das nicht super-bitter, dass solche Denkweisen überhaupt noch existieren? :verdutz:

Alles Liebe
Iman.


Boo heftig :-?

Mich hätts die sprache verschlagen,frechheit..aber ich denke mit sochlechen Leute zu erklären oder es zu besprechen bringt nix...
Ich kann nur sagen Dumme Leute...
 
J

Jea

ich kenne das persönlich zu genüge.

meine jüngste Schwetser ist ja auch aus indien adoptiert.

meine mutter hat solche sprüche auch zu hauf zu hören bekommen. Ihre Standardantwort "Deutsche Männer bringen es einfach nicht-dass sind alles Schlappschwänze!" (mein Vater ist Schweizer *g*)

Mein Vater pflehgte immer mit verschwörerischer Stimme zu antworten "Probieren sie das auch mal aus, unglaublich welche Praktiken und Stellungen die Frauen drauf haben, sowas kennen deutsche FRauen gar nicht!"(solches Niveau liegt solchen Leuten).

Es ist bitter, aber leider wahr.

Ich hole ja Montags immer noch zwei Kiga-Freunde meines Sohnes mit ab, die dann für 3 Stunden noch bei uns sind und da von ihren Eltern dann abgeholt werden.

Die beiden Jungs sind dunkelhäutig und mir wurde auch schon mal "Nigger****" an Kopf geschmissen.

Ohne Hirn nickt es sich halt leichter.

JEa
 
A

Ashton

Amouna hat gesagt.:
"Na ist ja noch besser, auch noch ausländische Kinder hier herholen, als hätten wir nicht genug Ausländer in Deutschland." :verdutz:

Mal im Ernst, mir wär' da auch der Mund offen stehengeblieben, wie soll man in so einer Situation reagieren?

Hallo zusammen,

er sollte sich über jedes ausländische Kind in Deutschland freuen, da sein Volk langsam, aber stetig am Aussterben ist - wer zahlt denn in naher Zukunft seine Rente!?

Mich erstaunt diese Einstellung nicht wirklich, da ich selbst schon ähnliche Erfahrungen machen mußte. Diese Denkweise ist übrigens weit verbreitet, nur "stehen" die meisten Leute nicht öffentlich dazu.

LG, Lina
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Jetzt wollte ich etwas dazu schreiben, bin aber sogar jetzt sprachlos...
Mir waere in der Situation glaube ich echt nichts eingefallen - traurig aber wahr...
Ich glaube ich muesste die Sprueche von Jea auswendig lernen :wink:
:winke:
Sabine
 

Nicky

Dauerschnullerer
Ich glaub ich würde solche Leute, so schwer es auch ist, einfach ignorieren. Meist kann man sie nicht mehr belehren und dazu wären mir meine Nerven wahrscheinlich zu schade.

Ich würde höchstens meinem Kind erklären das es auch "dumme Leute" auf der Welt gibt die eine falsche Denkweise und etwas gegen Fremde haben. Und dass das falsch ist weil jeder Mensch, egal woher und welcher Religion, Hautfarbe und Sprache, gleich ist. Und das mein Kind sich davon nicht beeinflussen und darüber stehen soll.

Aber mit denen würd ich nicht sprechen, schon garnicht vor dem Kind...
 
G

Giovanna

Ochne, ich find sowas einfach nur traurig :-( :-( :-( .
Ich wär wohl auch sprachlos dagestanden.
Und anschließend würd ich mir überlegen, wie ich mein Adoptivkind mit meiner Liebe "immun" gegen solche Sprüche machen kann. So dass so etwas ihren Selbstwert in Zukunft nicht im geringsten ankratzen kann.

nachdenkliche Grüße,
Johanna
 
B

balu

Schockierend so was,
aber ich glaube leider Alltag. Man hört es leider von alles Seiten.
Das traurige daran ist, das meistens die Generation (ältere eben) auch nicht durch und durch deutsch sund. Meistens steckt irgendwo ungarisches, baltisches oser was auch immer für Blut drin, und das ist das was mich so sehr ärgert. Man vergisst wer man ist und woher man kommt.
Ich selber ( auch ein Außengeländer ) habe solche erfahrungen nie gemacht, ich sehe eben nicht so typisch aus.
Wahrscheinlich wäre ich aber auch nur hilflos dagestanden und hätte nur gefragt, ob er sich nicht schäme??
Traurige Welt!!!!!!!!!!
 
K

karina71

So ne Frechtheit!

Mir gefaellt die Antwort, leider bin ich in einem solchen Moment aber auch nie so schlagfertig... :-?

MagicMoments hat gesagt.:
Um mich auf die selbe, niedrige Stufe zu stellen, hätte ich wahrscheinlich gesagt: schön, dass solche Menschen wie sie nicht mehr allzulang auf dieser Welt weilen!

Lieben Gruss, Karina
 
Oben