Wie würdet ihr reagieren?

A

Amouna

Huhu zusammen,

eine andere Mutter im KiGa hat ein Kind aus Indien adoptiert. Das Mädchen war von seinen Eltern auf 'ner Müllkippe ausgesetzt worden und in ein Waisenhaus gebracht worden. Das ist die Vorgeschichte.

Heute erzählte sie mir, dass sie neulich einkaufen war (mit dem Mädchen) und beim Schaufenstergucken neben ihnen ein älteres Ehepaar stand. Da sagte der Mann ganz unverschämt:

"Gibt es keine deutschen Männer mehr, dass sie mit Ausländern rumvög..n?" :verdutz:

Daraufhin meinte die KiGa-Mama: "Sorry, aber das Kind habe ich adoptiert." Sie meinte, sie wäre in dem Moment so schockiert gewesen, dass ihr keine bessere Antwort eingefallen war.

Da meinte der Mann:

"Na ist ja noch besser, auch noch ausländische Kinder hier herholen, als hätten wir nicht genug Ausländer in Deutschland." :verdutz:

Mal im Ernst, mir wär' da auch der Mund offen stehengeblieben, wie soll man in so einer Situation reagieren?

Und ist das nicht super-bitter, dass solche Denkweisen überhaupt noch existieren? :verdutz:

Alles Liebe
Iman.
 
M

MagicMoments

Uff!

Ich weiss nicht, wahrscheinlich wäre ich in dem Moment auch zu baff um zu reagieren.

Um mich auf die selbe, niedrige Stufe zu stellen, hätte ich wahrscheinlich gesagt: schön, dass solche Menschen wie sie nicht mehr allzulang auf dieser Welt weilen!

Ich finde es traurig - höre aber immer wieder von solchen Vorfällen!

Alles Liebe
Sandy
 

flonikki

Habibi
solchen leuten kannst du nicht mit sachlichen argumenten bekommen. umdrehen, gehen, fertig. alles andere ist vergebene liebesmüh'. traurig, traurig...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Das gibt's ja wohl nicht - was für eine Unverschämtheit aber auch, sowas dann auch noch LAUT zu sagen! Ich hätte dem Mann wahrscheinlich gesagt, ob er eigentlich wisse, dass er in einer Demokratie lebt, die ein wunderschönes Grundgesetz und eine tolle Verfassung ihr eigen nennt.

Und ob er auch wisse, dass solche verfassungsfeindlichen Äußerungen durchaus auch anklagefähig seien?

Ich fass es echt nicht, Leute gibt's :umfall:

(und ich muss es hier nochmal sagen - auch SOLCHE dürfen wählen :heul: )

Liebe Grüße

Alex
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ich glaubs ja nicht.. ich denke ich wäre *leider* ausgerastet und hätte dem typ die meinung geblasen.. nicht zu fassen.. dass sowas frei rumläuft und solch einen schwachsinn auch noch laut verbreiten darf *aufreg*

steffi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Ganz ehrlich?
Ich hätte den Mann als das bezeichnet was er ist, was ich hier aber nicht schreiben darf (es fängt mit A und hört mich loch auf) und hätte mich umgedreht... Was will man da machen? Ihn mit Worten veruschen zu bekehren? Das ist wohl leider sinnlos...... Solche Menschen wird es leider immer geben...

Da hätte ich es nicht auf einen Streit ankommen lassen, der eh ungleich gewesen wäre, denn man wäre da einfach nur mit Wut und Ärger rausgekommen!

Lieben Gruss
Sonja ....der bei sowas echt schlecht wird
 

Wiesel

Grasl
Leider existieren diese Denkweisen noch, oft eben bei den älteren Leuten.

Angelo ist ja ein halber Portugiese, und das sieht man auch. Zwar werde ich nicht in der von Dir geschilderten Art angesprochen, aber ich höre öfter (zwar nett gemeinte) Sprüche, die auf seine "nicht-100%ig-deutsche-Abstammung" hindeuten. Nun ja, manchmal drücken sich die Leute ja auch ungeschickt aus - was aber den dem von Dir geschilderten Fall eindeutig aber nicht so war. Das war einfach rassistisch.
So eine Unverschämtheit ist mir aber bis jetzt noch nie untergekommen.

Leider ist man in solchen Momenten einfach zu sprachlos, um schlagfertig zu kontern.

Liebe Grüße
 
Oben