Wie wollen auch ein Häuschen bauen!

Steffie

Neugieriges Luder
Also kleine Planänderung. Ein Haus zu kaufen / bauen will ja gut durchdacht sein.
Wir schauen uns am Samstag erst mal ein "gebrauchtes" hier bei uns an. Es hat eine schöne grosse Garage wie mein Mann sie bräuchte, einen Pool im Garten, ein sehr schönes Grundstück, und ist immer top in Schuss gehalten worden. Der mittlerweile verstorbene Besitzer war ein sehr reicher Mann der, alles was zu machen war immer am selben Tag hat richten lassen.
Also haben wir uns entschieden das erst mal an zu schauen. Von innen kennen wir es nur flüchtig (Flurblick von der Haustür aus).
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.

Bin ganz aufgeregt!
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also, wir haben es uns angesehen! Es wäre eigentlich das perfekte Haus für uns. Die Raumaufteilung würde passen, es ist ein sehr schönes Häuschen. Wir würden es sofort nehmen.
Doch jetzt kommt der Haken! Die da im Moment noch zur Miete wohnen hausen da drin wie.....ich kanns gar nicht beschreiben. Fakt, im Keller ist Schimmel. Und stinken tut es da, wir haben uns fast über geben.
Das heisst wir müssten evtl. erst mal ums Haus rum aufgraben und den Schimmel beseitigen. Der momentane "Herr im Haus" behauptet der Schimmel käme von Wasser das es ins Haus drückt. Unsere Meinung: Den hat er sich selber gemacht. So wie die da drin leben wäre das Kein Wunder.
Wir werden heute mit der Vermieterin Kontakt aufnehmen und ihr erst mal sagen dass sie sich das selber mal anschauen soll. Die weiss ja gar nicht was da abgeht!
Überall ********n und pissen die Hunde hin! Das ist ja noch das wenigste, denn wir würden sowieso alles neu tapezieren und neue Böden reinlegen. aber wie kann man mit einem Haus das einem nicht mal gehört nur so umgehen.
Jedenfalls denke ich wir haben gute Chancen, so wie die das runtergewirtschaftet haben, dass wir den Preis ein ganzes Stück runterdrücken könnten. Und das wäre dann auch ok denk ich. Mal schaun was sie heute spricht!

Bitte ein paar Daumens drücke ja??

Liebe Grüsse steffie
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo Steffie!


Oh ja, natürlich drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr den Preis noch senken könnt und überhaupt alles klappt, wie Ihr Euch das wünscht!
Wir ziehen ja auch bald in unser neues Häuschen und sind schon mächtig aufgeregt!!!

Liebe Grüsse und viel Glück!

Steffi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu Steffie,

Danke, daß Du uns auf dem Laufenden hältst, es ist immer spannend zu verfolgen, wenn jemand auf Haus-Suche ist.

Boh, das ist ja heftig, daß die Leute in dem Haus so hausen, obwohl es gar nicht ihnen gehört.... puh! Was dazu wohl die Vermieterin sagen wird :verdutz:

Hm, wenn im Keller Schimmel ist, ist das natürlich ein Problem- ich weiß aus eigener Erfahrung, daß Schimmel nur schwer wegzukriegen ist und würde allein deshalb schon lieber die Finger von dem Haus lassen, aber wenn man es professionell machen lässt....
Wie dem auch sei, ich drück Euch die Daumen, daß alles so läuft, wie Ihr es Euch vorstellt!

LG
 

Steffie

Neugieriges Luder
So etz muss ich doch wieder mal was schreiben, in der zwischenzeit hat sich einiges getan..

Wir haben uns nun entschieden doch zu bauen. Und zwar das Haus das´ich euch auf Seite 1 verlinkt habe, das Chalet Variant. Morgen um 10 haben wir einen Termin im Musterhaus zum anschauen. Österreich wir kommen!!!
Ich bin schon ganz hibbelig, es ist schon irgendwie unser Traumhaus. Jetzt muss nur noch alles so klappen wie wir uns das vorstellen....
 
J

Jea

ui, viel Spaß und gute Nerven.

Wenn ich da an unseren letzten Hausbau denke *stöhn*. Ich weiß schon, warum wir Haus 2 gebraucht gekauft haben.

Das ausgesuchte Haus ist aber auch wirklich schön. Wir hatten damals auch ELK angesehen, dann aber letztendlich DANHAUS, Typ Göteborg gebaut.

Lg,
JEa
 

Steffie

Neugieriges Luder
Warum habt ihr denn erst gebaut und dann nochmal gekauft???
Göteborg sieht auch schön aus, aber mit Bungalows hab ichs net so doll.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

Euer Traumhaus wäre auch glatt mein Traumhaus- es gefällt mir innen so gut! Viel Holz und Licht, die warme Atmosphäre- einfach toll!

Ein Hausbau ist schon heftig, das stimmt- aber immer dran denken, es geht vorüber und man weiß ja, wofür es ist ;-) !

Liebe Grüße und bitte berichte weiter, ja?
 
Oben