Wie/wo/wann habt Ihr euren Partner kennengelernt?

Vanilla

Gehört zum Inventar
Unsere Lovestory!

Alles fing damit an,dass ich mir im August 2000 ein Handy mit Internetzugang angeschafft habe...schließlich muß man (Frau) ja auf dem neuesten Stand bleiben *lach*...denn meinen Pc hatte ich zu dem Zeitpunkt auch noch nicht.Der folgte aber ca 4 Monate später ;o) Also nahm ich mir mein Handy,loggte mich ins Net ein und hinterließ in einem Chatraum die Nachricht,dass ich nette Leute zum Simsen suche...von diesem Moment an hatte ich keine Ruhe mehr...pausenlos flog eine Nachricht nach der anderen rein...das artete schon in Stress aus..puuuuh....;o)) Aber ich lernte dadurch ziemlich viele Leute kennen...natürlich waren auch viele Spinner dabei...die bloß Säääx ( was ist das überhaupt??? *gg*) wollten.Ich selber stöberte auch im Chat rum und las die Nachrichten von anderen...uuups...und da stolperte ich doch glatt über meinen heutigen Schatzi...schrieb ihm eine SMS und wartete geduldig ab...Stunden später...ich hab schon gar nimmer mit einer Antwort gerechnet...meldete sich wiedermal mein Handy...und da schrieb *ER*....naja,zuerst das Übliche...woher,wie alt,Hobbys usw.Wir schrieben das fast den ganzen Tag und die halbe Nacht mit kleinen Unterbrechungen (schließlich muss man ja auch mal schlafen *lach*) Kaum aufgewacht,ging es schon wieder weiter.Wir erzählten uns aus unserem Leben...und irgendwie kamen wir uns immer näher.Schrieben Dinge,die man sonst normalerweise keinem Fremden so schnell anvertraut.Ich hatte schon da das Gefühl,daß sich da mehr als eine SMS-Freundschaft entwickelt.Neugierig wie ich nun mal bin *g*wollte ich auch wissen wie er aussieht und wir einigten uns darauf,uns gegenseitig Bilder zu schicken.Ein bisschen mulmig war mir dann schon zu Mute...und ich dachte:Na wenn er mich erst mal gesehen hat,dann höre ich bestimmt nix mehr von ihm.Aber es sollte ganz anders kommen.Meine Bilder bekam er zuerst...und er ist der Meinung...Aussehen ist nicht wichtig...der Charakter zählt...hmm...so sollte es ja auch sein...aber das ist ja nicht bei allen Männern so.Nun wartete ich gespannt auf sein Bild und prompt an meinem Geburtstag bekam ich es....ich riss den Umschlag auf und dann....*WOW*...mit so nem Schnuckelchen hatte ich überhaupt nicht gerechnet.;o) Ich war hin und weg.Ich hab mich in diesem Moment doch glatt Hals über Kopf in ihn verliebt und das schrieb ich ihm dann auch...sehnsüchtig hab ich seine Antwort erwartet...er war natürlich sehr überrascht,denn damit hatte er gar nicht gerechnet...aber es sollte noch schöner kommen...Das,was ich mir von ihm wünschte,trat ein...er verliebte sich auch in mich.Durch unser vieles Schreiben sind wir uns mit jedem Tag näher gekommen.Die Sehnsucht nacheinander wurde immer größer.So beschlossen wir,dass er mich besuchen kommt.Das war leider wegen der Arbeit und der großen Entfernung( 600km) die uns trennte gar nicht so einfach .Letztendlich haben wir uns dann auf Neujahr geeinigt,denn da hatten wir beide Urlaub.Ich konnte es kaum erwarten,ihn endlich bei mir zu haben.Ich war so aufgeregt,als ich dann am Bahnhof stand und auf den Zug wartete...der natürlich dank der Deutschen Bahn auch noch Verspätung hatte.Und dann,dann war er endlich da...*WOW* Ich war total sprachlos als er endlich vor mir stand...aber trotz aller Gefühle für einander,war da noch eine kleine Distanz zwischen uns.Wir fuhren erst mal nach Hause,haben uns unterhalten und gegessen.Ich hab ihm unser Lieblingsessen gekocht ( Kohlrouladen)...somit konnte er sich gleich ein Urteil über meine Kochkünste bilden *schmunzel* Ihm hat es sichtlich geschmeckt ;o))...Tja,und dann kam der Augenblick,auf den wir beide schon sehnsuchtsvoll gewartet hatten.*seufz* Wir nahmen uns in die Arme und es folgte der erste unendlich laaaange KUSS!!! Was darauf folgte....darüber schweige ich *gg*Wir verbrachten eine wunderschöne Woche miteinander und der Abschied viel uns Beiden unendlich schwer.Es flossen viele Tränen.Am liebsten wäre ich mit in den Zug nach Berlin eingestiegen,aber das ging leider nicht.Ich hatte ja schließlich in Nürnberg eine Wohnung und einen Job.So verblieben wir,dass ich ihn im Februar besuchen komme.Die Zeit bis dahin verging natürlich viel zu langsam und die Telekom verdiente weiterhin fleissig an unseren SMS und Telefonaten.Endlich war dann Februar und wir konnten wieder ein paar Tage zusammen verbringen und haben wir uns am 22.2.01 verlobt.Darauf folgten noch viele weitere Wochenenden,an denen ich nach Berlin gefahren bin und die deutsche Bahn auch noch dran verdiente ;o) Wir sprachen öfter darüber zusammen zu ziehen und einigten uns darauf,dass ich nach Berlin ziehe.Im Sommer 01 hatte ich 3 Wochen Urlaub,die ich auch bei ihm verbrachte und wir uns eine Wohnung suchen wollten,da er noch bei seinen Eltern wohnte.Mit der Wohnung das klappte natürlich nicht auf die Schnelle.So dass ich nach den 3 Wochen wieder zurück nach Nürnberg musste und wir beschlossen hatten,dass er erstmal alleine weiter sucht,aber es war nix Günstiges zu finden.Jedenfalls haben wir dann mit seinen Eltern gesprochen,ob ich nicht erstmal mit bei ihnen wohnen könnte und wir dann in Ruhe suchen.Sie waren einverstanden *freu*Dann gings richtig los.Job und Wohnung kündigen,Umzug organisieren usw.War ziemlich stressig,aber ich habs geschafft und bin am 29.9.01 mit Sack und Pack in Berlin gelandet ;o)) Einen neuen Job und ne Wohnung zu finden war wirklich nicht einfach.So blieb ich leider arbeitslos und wir wohnten immernoch bei den Eltern,was aber auf die Dauer ziemlich nervig und beengend war,weil wir nur 1 Zimmer für uns hatten.

Unser Krümelchen war zwar nicht geplant,aber wir haben uns immer gesagt:wenns passiert,dann passierts ;o)) Trotz der schlechten Umstände,so ohne Job und Wohnung.Schließlich werd ich ja auch nicht jünger *gg* Zu dem Zeitpunkt war ich 31 und René 26.

Im August 02 blieb meine Regel aus.In den ersten Tagen hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht.Kommt ja ab und zu mal vor,dass es sich verspätet.Aber als es dann schon 15 Tage waren,dacht ich so *hmmm*solltest Dir vielleicht mal nen Test holen ;o)
Gesagt,getan.Ich war so aufgeregt.Nach dem Einkauf,schnell Taschen in der Küche abgestellt und ins Bad geflitz.Ich musste nicht mal die 3 min warten *gg* der Test gab das Ergebnis schon nach wenigen Sekunden bekannt ;o) Oh man war das ein Gefühl.....ich hab vor Freude geheult und bin gleich zu meinem Schatz.Sagen musste ich nix....er hats mir wohl angesehen *lach*
Am 26.8.waren wir dann das erste Mal beim Doc.Da wurde gleich der erste Ultraschall gemacht.Oh man,war das toll ;o)) So ein winziges Pünktchen und den Herzschlag zu sehen.

Wir machten uns natürlich Gedanken,dass wir unter den Umständen nicht länger bei den Eltern wohnen können,da einfach zu wenig Platz vorhanden war.Also ging es wieder los mit Wohnung suchen und diesmal hatten wir mehr Glück.Wir guckten uns an einem Samstag eine 2 Zimmer-Whg an,die uns gleich zu sagte.Wir haben uns dann mit der Vermieterin unterhalten und ihr unsere Situation erklärt,aber ohne zu sagen,dass ich schwanger bin.Sie meinte,dass sie sich dann am Montag vormittag bei uns meldet und bescheid sagt,ob wir die Whg bekommen.Ich wartete natürlich ungeduldig auf den Anruf,aber es kam nix.Ein bissel enttäuscht hab ich dann die Whg abgeschrieben.Abends,als wir gar nicht mehr damit gerechnet haben,kam dann der Anruf....."Wir haben die Whg" *Juhuuuu* Am nächsten Tag haben wir gleich den Mietvertrag unterschrieben und der Umzug konnte beginnen.Das war Ende September 02.Jetzt wohnen wir in unseren eigenen 4 Wänden und sind seit 05.04.03 stolze Eltern von Justin Maurice :?
 
S

ShaRi

Hi und Servus,

also bei uns war das so:

ich war ein echter Stubenhocker und bin nieeee weggegangen. Daher kannte ich auch niemanden. :???:

Als ich dann den Sohn meiner Arbeitskollegin traf, fragte ich, ob er mich anruft, wenn sie mal wieder auf Tour gehen??? Er sagte ja. :bravo:

Natürlich hatte ich es auf ihn abgesehen. Ich glaubte aber nicht, dass er sich melden würde.

Als er anrief war ich total perplex. Ich brauchte 1,5 Stunden um mich anzuziehen. War das eine Aufregung. :o

Und was war? Er hatte seine Freundin dabei und ich war nur der Lückenbüßer, für einen Kumpel von ihm. :heul:

Und mit diesem Lückenbüßer bin ich jetzt seit 6/94 zusammen, Standesamtlich seit 6/96 und kirchlich seit 6/97 verheiratet. :bussi:

Gefunkt hat´s im Tropikana in Augsburg. Wir haben 3 wundervolle Kinder und er ist die Liebe meines Lebens. :herz:

Meine Eltern kannten sich noch von der Schulzeit. Mein Vater zog meine Mum immer an den Zöpfen. :mrgreen:

Später kaufte er in ihrer Arbeit immer "1" Löschblatt oder "1"en Bleistift usw., nur um sie zu sehen. :cool:

Mitlerweile sind sie schon seit 47 Jahren zusammen und seit 37 Jahren glücklich verheiratet. :prost:

Ich hoffe, dass wir das auch so gut meistern.

Liebe Grüße

Susi

:laola:
 
L

Luna

Hier hat sich ja lange nichts mehr getan :-D und ich bin immer noch neugierig auf Jackies Geschichte :jaja:
Ich hab mal nachgeschaut und was gefunden
:-D :-D :-D

jackie hat gesagt.:
Rand al Thor hat gesagt.:
Ähm, woher weisst Du das ich luna etwas näher kenne? :o

mir entgeht eben nix :-D :-D :-D


Rand al Thor hat gesagt.:
Hab sie mal besoffen auf ner Party abgeschleppt.

:p :p :p so (bwz recht ähnlich was den nüchternheitsgrad betrifft *hihi*) hat's bei luc und mir auch angefangen :wink:winke: und noch viel spaß beim schnullern
jackie

und eins will ich noch anmerken, ich wurde nicht abgeschleppt :!: chris war nur sehr sehr hartnäckig und ich hatte mitleid mit ihm :-D
 
B

BuchLiesel

Ich habe das hier gerade erst entdeckt und will auch wissen, wie's Jackie gemacht hat. Ich bin nicht neugierig, sondern wißbegierig. :-D
Wir haben uns über eine Anzeige kennengelernt. Ich habe einfach aus Neugier einen kleinen Brief geschrieben, dann haben wir uns einmal getroffen, dann haben wir beide erstmal Urlaub gemacht und uns viel geschrieben, dann haben wir uns wieder getroffen und irgendwann hat's dann geklappt. Ganz einfach!

Ursula :V:
 

Flotschi

Dauerschnullerer
also, ich wollte endlich von zu hause ausziehen und habe meiner freundin erzählt, dass ich während des studiums am liebsten in eine wg möchte.

tja, sie meinte, ein freund von ihr ginge nach spanien und sein wohnungspartner bräuchte noch einen mitbewohner.
tja, das war ich. meinen mitbewohner fand ich sehr sympthisch...2 wochen nach meinem einzug waren wir dann zusammen :D
 
Oben