Wie wirksam sind Sagrotan & Co?

M

Mama-Huhn

Hedwig hat gesagt.:
öhm, frau huhn, mir kommt einfach kein magen-darm-kind ins haus, sofern es nich das eigene ist :)

Fein, nimmst Du vorher Blut ab und testest die Gören?:p
Ich hatte schon ein paarmal den Fall: so ein Virus "geht um". Kinder haben Besuch, der bei uns gerne aufs Klo geht, weil es da so sauber ist (O-Ton zweier Nachbarstöchter), am nächsten Tag fehlen besagte Gören wegen besagten Virusses. Örks. Das meine ich: prophylaktisch vorbeugen für den Fall der Fälle. Denn ich will meine Kinder ja nicht jedesmal isolieren, wenn was in der Luft liegt.
 
M

Mama-Huhn

Bis jetzt hab ich Apfelessig verwendet oder Reiniger auf Kokosöl-Basis. Ich hab nämlich ein Kind, das auch schon mal den Schnuller wiederverwendet, den es eben ins WC geniest hatte.....:nix:
 
M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

ich nutze auch Sagrotan, aber wisst Ihr eigentlich, dass die Toiletten meist sauberer als die Küchen sind?

Die meisten Keime und Bakterien findet man in Küchen und nicht auf dem Klo....

Lieben Gruß
Sandy
 
M

Mama-Huhn

Jetzt sehe ich Deinen Link, Kim! Da war eben nur ein V. Vielen Dank, den muss ich mir durchlesen.
 

Italia

süße Fee
guli hat gesagt.:
Ich hab auch Sagrotan zu Hause,nehme es auch nur wenn einer Krank ist,und biss jetzt hat es geholfen.Ich denke schon das es hilft. :prima:

LG Gianna 72.22.75 mit Giulia 08.11.2003meinleben


Ja ich benutzte das auch bei Krankheiten und wir blieben bis jetzt auch immer verschont...

Allerdings reinige ich die Toilette Waschbecken Seifenspender Türklinke nach jeden Gast besuch :) Handtuch wird sofort geweckselt..

kommt aber eher selten vor(mit dem besuch)...
 

Hedwig

Sternenfee
MagicMoments hat gesagt.:
Die meisten Keime und Bakterien findet man in Küchen und nicht auf dem Klo....

Lieben Gruß
Sandy

seitdem ich ne haushaltshilfe habe, die die flaschen mit den gleichen handschuhen abkocht und zusammenbaut, mit denen sie vorher das klo geschrubbt hat, findest du keime und bakterien bei uns gleichermaßen verteilt :verdutz:

ot, sorry. aber du hast recht, hab ich auch gehört.

liebe grüße
kim
 
Oben