Wie wirksam sind Sagrotan & Co?

M

Mama-Huhn

Hallo zusammen,

ich bin ja nun eher eine Öko-Putze und kenne mich mit Desinfektionsputzmitteln weiter nicht aus. Zur Zeit kursieren unter den Kindern aber wieder diese Magen-Darm-Virusse, die u.a. Durchfälle auslösen. Ich grüble, ob es Sinn macht, zumindest fürs Bad (v.a. für die Toilette) diese Sagrotan-Tücher oder Spray zum Putzen anzuschaffen. Es kommen ja auch Besuchskinder hier rein.
Weiß jemand, ob diese Putzmittel solch Krankheitserreger wirklich abtöten oder ist das rausgeworfenes Geld?

Auf Ratschläge gespannt
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Mama-Huhn hat gesagt.:
Hallo zusammen,

ich bin ja nun eher eine Öko-Putze und kenne mich mit Desinfektionsputzmitteln weiter nicht aus. Zur Zeit kursieren unter den Kindern aber wieder diese Magen-Darm-Virusse, die u.a. Durchfälle auslösen. Ich grüble, ob es Sinn macht, zumindest fürs Bad (v.a. für die Toilette) diese Sagrotan-Tücher oder Spray zum Putzen anzuschaffen. Es kommen ja auch Besuchskinder hier rein.
Weiß jemand, ob diese Putzmittel solch Krankheitserreger wirklich abtöten oder ist das rausgeworfenes Geld?

Auf Ratschläge gespannt

Also ich hab immer ne Flasche Sagrotan Spray neben der Toilette stehen. Und bis jetzt wenn Joshi sich etwas einfangen hatte, blieben Natasha und ich verschont.

Von daher...tät ich jetzt mal so behaupten es hilft...

Aber Expertin bin ich natürlich net
 

Hedwig

Sternenfee
ich habe sagraton da, aaaaaber: nur für den fall, dass jemand krank ist von uns.
regelmäßig angwendet werden keime auf die dauer resistent gegen das zeug und mutieren zu killerkeimen *ggg*. hab ich mal gehört ;-)

aber im falle eines falles hilft es!
 

JO!

Gehört zum Inventar
Ich hab auch Sagrotan zu Hause,nehme es auch nur wenn einer Krank ist,und biss jetzt hat es geholfen.Ich denke schon das es hilft. :prima:

LG Gianna 72.22.75 mit Giulia 08.11.2003meinleben
 

Alina

Selfie Queen
Ich kann mich Kim nur anschließen, das ich es benutze wenn einer von uns Krank ist :jaja: Und die Tücher hol ich zb. wenn wir lange Autobahn fahren und da auf ein Raststättenklo muss. Auch wenn ich mich nicht direkt draufsetz hab ich doch ein besseres Gefühl :jaja: Und dann kommt sogar der Gedanke das sich die nächste ja freuen kann das ich das Klo disinfiziert habe (im rahamen des möglichen) ;-) :p

lg Alina
 
M

Mama-Huhn

Vielen Dank für Eure Antworten! Werde ich mir mal ein Sortiment zulegen. Wenn ich Euch (v.a. Kim) richtig verstanden habe, kann man es prophylaktisch aber nicht anwenden (Killerkeime, Hilfeeeeee). Dann hoffe ich mal, dass ich es lange nicht brauchen werde.
Oder ich besprühe die Nachbarsgören, ehe sie ins Haus dürfen......
 

Volleybap

Herzkönig
Öhm, das Zeugs hilft eigentlich nix - es sei denn, man geht jede Sekunde hinterher und wischt weg, was der potientielle Virenträger grad berührt hat. (Mit Verlaub und unappetitlich: Viel problematischer sind Türgriffe u.ä., weil nach Handberührung schnell was mit Griff zur Mundhöhle übertragen wird...) Resistenz ist ein echtes Problem, hohe Dosierung auch (hab schon mal Kinderoberschenkel gesehen, wo Mami Toiletten kurz vorher mit Desinfektionsmittel feucht gesäubert hatte, aua). Viel Wasser und wischen ist eigentlich immer noch das beste...
Aber ansonsten: Einkauf von dem Zeugs erhöht das Bruttosozialprodukt, fördert den Einzelhandel, sichert Arbeitsplätze - kauft, Leute, kauft...
LG Ralf
 
Oben