Wie waschen sich Eure Kinder?

christine

Weltreisende
AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

@riccarda: Wie , Du wäschst sie mit den Händen? Untenrum am Waschbecken? Das versteh ich jetzt nicht ;-)

Also was mich betrifft, da gibt es doch so etwas größere Spüllappen, die nicht ganz dünn sind. Die hab ich halbiert und als Windellappen genommen. Einmal benutzt und dann in die Wäsche damit. Quasi als Alternative zu Waschlappen oder Feuchttuch!

christine
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

hallo christina,

zu spüllappen fällt mir nur wettex ein, aber wie auch immer ;-)

vielleicht sollte ich erklären, wie unser badezimmer ausschaut ;-) wir haben eine durchgehende arbeitsplatte, in die zwei waschbecken eingelassen sind. zwischen den waschbecken ist rund 60 cm platz. das habe ich früher als wickelplatz benutzt und jetzt sitzt chiara drauf, beim waschen, beim haarefönen, beim einölen udn was sonst noch so anfällt.

popo gewaschen wird bei uns so: ich hebe chiara hoch, setze sie quasi ans waschbeckenn(popo schaut ins waschbecken) udn wasche sie. dann übersiedelt sie auf den sitzplatz und von dort aus werden andere dinge wie z.b. die füße gewaschen.

für mütter mit bandscheibenvorfall und sonstigen rückenproblemen ist das ganze allerdings nix....

und nach der abendprozedur reitet chiara auf meinem rücken ins bett, vorbei an der duftlampenkerzen lade, denn ohne duftlampe schläft madame seit rund einem monat nicht mehr. derzeit ist grad geranie aktuell. und kirschkernkissen müssen natürlich auch sein.

liebe gruesse
riccarda
 

Su

Das Luder
AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

Liebe Ricarda,

Euer Bad und Abendprogramm hört sich schön an. Das Waschbecken wird somit zum Bidet:hahaha:

LG
Su
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

ja genau so kann man es sehen - ein hoch gelagertes bidet ;-)
bidet mit aussicht sozusagen.

liebe gruesse
riccarda
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

Marlene findet waschen doof.

Darum geht sie sonntags immer baden. Die Woche über "waschen" wir Gesicht, Popo&co. und Schmutz mit Feuchttüchern. Nur die Händchen waschen wir richtig.

:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

Moritz duscht jeden Tag und Clara wird täglich mit dem Waschlappen gewaschen. Einmal pro Woche ist Badetag.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

Marlene findet waschen doof.

Darum geht sie sonntags immer baden. Die Woche über "waschen" wir Gesicht, Popo&co. und Schmutz mit Feuchttüchern. Nur die Händchen waschen wir richtig.

:winke:

ooohh, das beruhigt, wollte nämlich schon denken, dass wir Ferkel sind :umfall: Aber ich persönlich finde tägliches duschen/baden zuviel für die Haut, definitiv zu teuer und auf alle Fälle zu anstrengend für Mutter und Kind :heilisch:
 
P

Paulchen

AW: Wie waschen sich Eure Kinder?

Marlene findet waschen doof.

Darum geht sie sonntags immer baden. Die Woche über "waschen" wir Gesicht, Popo&co. und Schmutz mit Feuchttüchern. Nur die Händchen waschen wir richtig.

:winke:

Na da bin ich aber froh, fühlte mich schon als Dreckferkel. So machen wir es auch.

Katja, die jeden Morgen duscht
 
Oben