Mein Garten Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Hey Conny,

nein, zum Eibisch hat sich noch niemand gemeldet. Wieviel magst du denn haben?

Pnnst du mir bitte deine Adresse. Hätt' uns das nicht etwas eher einfallen können :heilisch: ? Dann hätte ich ja Ableger mitbringen können :nix: .

Hallo Rosi,

wenn ich es über die Nachrücker-Liste schaffen sollte :heilisch: , dann könnte ich den Bronzefenchel zu Heddwich mitbringen. Kann man übrigens essen :jaja: , das Fenchelgrün :wink: .

Liebe Grüße an euch :winke: , Andrea
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Rosi das klingt prima, vielleicht so ein Stück circa 30 x 30 cm??

Hab aber leider nichts zum tauschen :ochne:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Andrea, das wär doch mal ein Wort!

Steffi, vielleicht hast du ja mal die eine Hose oder den anderen Pulli, der Erne passen könnte! Das machen wir dann schon! :bussi:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Ich hätte da

Amerikanisches Maiglöcken

und Haufen Gedöns, wo ich den Namen nicht kenne. Das muß ich euch fotografieren. Allerdings blüht ja jetzt noch nichts...:rolleyes:

Wie macht ihr das denn mit dem Porto? Über welchen Versand und Vorkasse?

Liebe Grüße
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

So schnell Fotos gemacht also nochmal:

Amerikanisches Maiglöckchen (kein Foto)
ca 50 cm hoch, vermehrt sich ohne Ende, blüht hell mit sehr schönen Glöckchen :hahaha:




1.


wird ca 2,5 - 3 m hoch, wird von Jahr zu Jahr buschiger, ohne Blüte, wenn möglich mit Wurzelsperre pflanzen (das hab ich nämlich nicht gemacht :umfall:) könnte ein paar Tage Wartezeit bedeuten, weil ich die ganzen Absenker erst weggemacht habe. Das was ihr unten herum seht sind schon wieder die neuen.


2.


Pflaumenlilie, blüht so
Hab sie erst das zweite Jahr stehen und sie ist schon soooooo buschig geworden.


3.


blüht gelb, wird ca. 40 cm hoch, wenn möglich auch mit Wurzelsperre pflanzen


4.


Ich hoffe, ich hab hier das richtige erwischt, also ohne Garantie:heilisch:

Wird ca 2 - 2,50 m hoch, blüht gelb, ich binde es meist dann oben direkt unter der Blüte zusammen, damit nichts kippt. Vermehrt sich von Jahr zu Jahr sehr gut.


Bei allen gibt es kleine Ableger, da sich alle gut vermehren, wenn auch erst im nächsten Jahr (zbps. Maiglöckchen, Pflaumenlilie, Bild 4)

Wie gesagt, mit Porto weiß ich nicht so recht und es wäre schön, wenn ich ein paar "Bestellungen" sammeln könnte, damit ich nicht sooooo oft zur Post fahren muß (wenn doch, auch nicht schlimm). Vorausgesetzt natürlich irgendwer will mein Unkraut :hahaha:

Liebe Grüße
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

@ Andrea

haste noch was von dem Eibisch?

@Rosi

an dem Gras hätte ich auch Interesse. Wie hoch wird denn das etwa?
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Dana, kann ich dir gar nicht sagen, müsste ich nachmessen.

Kann ich heute nachmittag mal machen, momentan sind wir noch am Küche streichen und putzen.
 
Oben