Mein Garten Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hey :winke: ,

ich habe hier so einige Pflanzen, die sich prima ausgebreitet haben. Einerseits schön anzusehen, andererseits aber schon zu viel, zu voll und überhaupt :???: .

Hat jemand Interesse an:

Christrosen (weiß, spätblühend),
Eibisch (Grundform vom Hibiskus, weiß bis lila blühend - variert bei den Ablegern, ungefüllt),
Veilchen,
Bronzefenchel :prima: ;

Zitronenmelisse hätte ich auch noch, aber die will bestimmt niemand haben :heilisch: :mrgreen: .

Tschüüss :winke: , Andrea
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Ohh das ist ja mal eine Superidee !!!!

Ich suche dringend ein paar Ableger von einem Zyperngras.

Mein "Busch" hat den Umzug nicht überlebt....

Kann da jemand was entbehren? Anbieten könnte ich nicht viel, zur Zeit habe ich nur eine Sorte Grünpflanze im Haus und die steht in 3 Zimmern :)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Das wär doch mal eine Idee!!

Was haltet ihr denn davon, das ganz edann mit Bildern auch zu machen, denn ich weiß noch nicht mal richtig, was ich hier im "Garten" überhaupt alles habe.

Andrea, an dem Fenchel hätte ich schon mal Interesse - wenn das eine eßbare Sorte ist (oder sind da alle Sorten essbar :???: ).

Sandra, Gräser habe ich hier massenweise, die meisten werde ich rausschmeißen, weil einfach zu viel oder an zu unpraktischer Stelle.

Ich mach morgen einfach mal ein paar Bilder, da könnt ihr dann mal gucken!


Liebe Grüße

Rosi
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

au ja, Röschen, ich warte drauf. Können wir nicht einen Tread für Zimmerpflanzen und einen für Aussenpflanzen machen??
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

hallo

also ich hab einige selbstgezogene tomatenpflanzen u. gurkenpflanzen u. evtl. paprikapflanzen. falls die jemand brauchen kann...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Ich hätte auch Interesse, aber ich habe noch nichts zum tauschen. Aber ich würd was dafür zahlen :jaja:

Gebrauchen könnte ich, alles was bunt ist und schön duftet :) , Gräser in sämtlichen Variationen usw.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Wie wäre es mit einer Pflanzentauschbörse?

Ja, wie verschickt man das denn unfallfrei?

Ich hätte sicherlich auch so dies und das, müsste aber mit Fotos warten bis es blüht, weil ich gar nicht weiß, wie das ganze Zeugs heißt, mein Nachbar schleppt das immer an :heilisch:
 
Oben