wie von der Brust zur Flasche?

Schäfchen

Copilotin
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Die Aventflaschen sind der Mutterbrust nachempfunden. Allerdings würde ich raten, erst zu stillen und dann die Flasche nachzufüttern. So kenn ich das - von der Theorie und der Praxis bei meinem Patensohn Nummer 2.

Jetzt hab ich auch verstanden ;) aber ich bin im Moment manchmal auch schwer von Begriff. Dann wünsch ich euch, dass ihr euren Weg geht, du deine Schulung gut machen kannst und der Lütte die Aventflasche zur Brust weiterhin ok findet.
 
S

Shelly

AW: wie von der Brust zur Flasche?

ist ja kein problem...
würde ja gerne vorher stillen..aber dann nimmt er die flasche nicht mehr und schläft nur 1-2stunden

dankeschön...
LG Lia
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: wie von der Brust zur Flasche?

ok, wenn er abnimmt, trotz Stillen ist das natürlich nicht so doll.:rolleyes:
Kann ich verstehen.

Wir haben übrigens die Flaschen von Chicco, die nimmt Louis notfalls auch.

Dann wünsch ich dir noch viel Glück bei der Umstellung.
Irgendwie wird es sich einspielen, und dann ist es auch richtig so.;)

:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Womit ich nicht sagen will das Flaschennahrung schlechter ist

lg


warum nicht? ist doch eigentlich als notfalllösung gedacht ;)
also, wenn es mit stillen nicht geht. schlechter in der zusammensetzung ist sie nachgewiesenerweise, warum soll man das nciht sagen dürfen?


weil die Muttrmilch dann wohl keine besondere Bedeutung wie Impfschutz mehr hat.
ich behaupte mal, dass es einfach quatsch ist;)
es gibt studien mit ergebnissen, dass es auch im 2. lebensjahr immunologische vorteile des stillens nachweisbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Wie lange dauert denn eine eurer Stillzeiten? Wenn er so oft kommt, dann zieht er sich vielleicht nicht die nahrhafte Milch von hinten und die ist es, die satt macht..
das hatte ich auch grade gedacht: meine wunderbare Hebi hat mir beigebracht, dass man das Kind lieber 4 mal alle 15 Minuten anlegen soll :) dann werden sie satt und schlafen friedlich :)
Stillen ist für die Kleinen anstrengend und sie brauchen einfach pausen zwischendurch. also, wenn das Kind getrunken hat und die Brust loslässt, heisst es noch lange nicht, dass es satt ist, sondern, dass höchstwahrscheinlich müde ist. also, ca. 10 min ruhe geben und nochmal brust anbieten, dieselbe! Du kannst selber Milch ausdrücken bevor und nachdem das kind getrunken hat und sehen, wie ihr Fettgelant sich ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanny1403

AW: wie von der Brust zur Flasche?

Hallo zusammen!

Ich bin neu :winke: hier und weiß noch nicht so genau, wie das hier funktioniert. Ich habe eine Frage: meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und wurde bis jetzt noch "teilgestillt" - sprich morgens nach dem aufstehen eine Seite und abends nach dem Brei nochmal zum "beruhigten einschlafen". Hat immer super geklappt. Jetzt hatte sie seit Dienstag einen starken Schnupfen und wollte plötzlich gar nicht mehr gestillt werden. Weder morgens noch abends und das bis einschließlich heute.
Stillt sie sich jetzt selber ab????? Der Schnupfen ist besser, also luftkriegen kein problem mehr. Flasche hat sie von Anfang an nicht genommen.
Was kann ich ihr denn morgens zu essen anbieten (im Moment gebe ich ihr Milchbrei) , aber ist der auf Dauer gut oder gibt es da was besseres??
Brot oder sowas festes will sie auch überhaupt nicht essen, würgt alles wieder raus.:ochne:

Wäre für Tipps sehr dankbar, viele Grüße
Sandra
 
Oben