wie von der Brust zur Flasche?

J

julie9.3.85

AW: wie von der Brust zur Flasche?

Ich leit die Fragen weiter.
Sie hat zur Zeit kein Internet, deshalb schreibe ich.

LG Nancy
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Hmmm, ich bin ja selber eine leidenschaftliche Still-Mama. Allerdings bringt mich mein Sohn mit seinem nach vier vor sehr engem Rhytmus manchmal schon an meine Grenze.

Um im kommenden Sommersemester ab April wieder für einen Nachmittag an die Uni zu gehen, brauch ich also mind. eine komplette Mahlzeit, die meine Mama ihm dann geben kann, da ich schon so 4-5 Stunden weg sein werde.

Also hab ich probeweise mal abgepumpt und versucht, ihm mit der flasche Mumi zu füttern. Aber: siehe Schäfchen :nix: Ich glaub, er würde auch lieber verhungern als diese dämliche Flasche zu nehmen. Hab es nach ein paar Versuchen dann wieder sein gelassen und hoffe auf baldige Anzeichen zur Löffelbereitschaft.

Wenn es also noch ein paar Tipps gäbe, wäre ich auch höchst interessiert ;-), denn im Moment macht er noch null Brei-Anstalten (und ich hab da auch noch gar keine gesteigerte Lust drauf...)

Gruß
Eos
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Eos, was ist wenn ein anderer die Flasche gibt? Die eigene milchgebende Mutter ist oft der ungünstigste Fütterer, weil sie besseres zu bieten hat ;)

LG
Andrea
- die ab Oktober mit Baby in die Uni geht -
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Sowohl Papa, Nachbarin und Oma sind grandios gescheitert...

Eos, die sich mit Baby nie entspannt konzentrieren könnte ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wie von der Brust zur Flasche?

Ok ;) Eos, ich lass das auf mich zukommen. Ich hab mit den Mädchen freiberuflich gearbeitet - ich hoffe, dass das beim studieren dann auch klappt.
 
J

julie9.3.85

AW: wie von der Brust zur Flasche?

Hey,

also meine Freundin meint ihre Hebamme hat ihr dazu geraten mit 6 Monaten abzustillen weil die Muttrmilch dann wohl keine besondere Bedeutung wie Impfschutz mehr hat.

Ich kann nichts für diese Aussage. Gbe nur weiter was mir erzählt wurde.

LG Nancy
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: wie von der Brust zur Flasche?

@ Hedwig.. das wurde desöfteren schon "angemerkt"

Nancy: natürlich hat MUMi dann keinen nennenswerten "Impfschutz" mehr, dennnoch ist es für ein Baby die gesündeste Ernährung die man sich vorstellen kann..

Wenn es ihr beim stillen nur um den Impfschutz geht, dann sollte sie aber bis das Kind 6 mon. alt ist voll stillen, sonst hat es ja dann doch nciht die "volle Dosis"..
danach kann man ja dann abstillen..:winke:
 
Oben