Wie verzeiht ihr??? News S. 6

Biggi

Mozartkugel
Brini hat gesagt.:
Massimo übrigens will die Therapie auch! Er war auch todtraurig über unser Entschluss uns zu trennen. Und darum wollte er auch den Vorschlag mit der Therapie machen. Ich bin wirklich froh, das wir das versuchen. Es scheint wirklich die letzte möglichkeit zu sein.

Hallo Küki!

Ich hab deinen Thread gestern schon gesehen aber absichtlich nix dazu geschrieben weil meine Vorschreiberinnen wirklich schon alles gesagt haben.

Nur eins noch:
Ich finde es ganz mutig von euch einen Therapeuten in Anspruch zu nehmen. Und nachdem ihr das wirklich beide wollt und du Massimo nicht dazu zwingst bin ich ganz fest überzeugt dass das was bringt.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen dass ihr bald ein glückliches, harmonisches Paar seit. Aber dazu gehört halt täglich wieder an der Beziehung zu "arbeiten".

Und für die kleine Melissa Maus wärs doch auch total schön wenn sie mitkriegt wie sehr Mami und Papi sich liebhaben. Kinder leiden sehr unter dem Streit der Eltern.

Dickes Bussi :bussi: und lass dich nicht unterkriegen! :tröst:
Bist doch mein starkes kleines Zwergenküki
 
M

Mama

Höre auf Dein Gefühl....andere können Dir da schlecht was raten,
es ist DEINE Situation,und Du wurdest arg enttäuscht...

Redet in Ruhe dadrüber..klärt alles bis ins Minimalste ....

Ich werde immer für die Liebe kämpfen ..auch wenn beide Seiten dann einbuessen muessen..

Versucht einen Weg zu finden mit dem IHr beide Leben könnt

Geht Euch nicht aus dem Weg..kämpft um Eure Liebe

Vergessen kann man versuchen.....verzeihen das braucht seine Weile...

Wenn Eure Liebe so stark ist ,
dann werdet IHr das perfekt meistern

Holt Euch ggf Hilfe über einen Therapeuten um Eure Liebe zu retten

Ich wünsche Euch viel Glück
Yvonne
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

wir haben jetzt einen Termin bei einem Psychologen. :bravo:

am Freitag in einer woche, und ich bin mächtig gespannt und freue mich richtig drauf. Der Herr Psychologe klingt wahnsinnig nett, er hat auch schon sehr viel gemacht. Beruflich hat er sich immer weitergebildet, von Suchtproblemen über einzeltherapien, Lehrer und so weiter hat er alles gelernt und ist geschult geworden.

Auch wegem Preis hat er mich angesprochen. Er wird es so machen können, das es von der Krankenkasse bezahlt wird, (was eigentlich nicht bezahlt würde) er wird die Rechnung einfach anders ausstellen.

Bin gespannt was uns erwartet!


Liebe Grüsse Sabrina
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Hey Brini!
Das ist doch super, und toll dass er es über die Krankenkasse laufen lassen kann! Ich wünsche dir und Massimo ganz viel Erfolg.
Liebe Grüße
Nicole
 
N

NimueVerdandi

Hallo Sabrina,

schön, daß Ihr Therapie versucht! Ich hoffe sehr, es rettet Eure Beziehung. Ich glaube nämlich auch, daß die Kinder die wirklich Leidtragenden einer Trennung sind.


Nun noch mal ein völlig anderer Aspekt, der mir aufgefallen ist. Du willst ihm verzeihn und kannst nicht.
Deine Postion, wenn man es sich bildlich vorstellt, ist oben, Du bist "die Gute". Er ist der Schuldige und unten.
Beziehung ist auf nur möglich auf gleicher Ebene.
Wie soll er denn jetzt wieder auf Deine Stufe kommen?
Leichter ist es, Du gehst auch mal runter und verletzt ihn. Ein bißchen weniger als er Dich.
Ich halte den christlichen Grundsatz "halt auch die andere Wange hin" für völligen Unsinn, er erschafft nämlich hochmütige Märtyrermonster.

Ein guter Weg, in einer Beziehung die Liebe und Achtung zu steigern ist nämlich, dem anderen etwas Gutes zu tun. Er wird sich in die Pflicht genommen fühlen das Gute auszugleichen.
(Wir fühlen es alle, bei größeren Geschenken will man den Ausgleich und das ist ein gesundes Empfinden) Also tut er auch etwas für den anderen und weil er ihn liebt ein bißchen mehr noch. So entsteht ein Kreislauf, bei dem man sich gegenseitig immer mehr Gutes tut. (Wenn Du mehr willst, gib mehr :-D )
Beim Bösen, funktioniert es ganz ähnlich, nur anderes herum, ein bißchen weniger gemein sein, weil man den anderen liebt. So kann man aus dem Bösen kommen, mit dem Gefühl jetzt quitt zu sein.


Oh Mann, ich hoffe ich war jetzt nicht zu kompliziert und Du hast mich verstanden.

Alles Gute für Euch!
Silke
 
M

Märilu

Das ist ein interessanter Gedanke, Silke!

Ich kenne das bisher nur aus der (logopädischen) Therapie - dass man die Patienten dort abholt, wo sie sind, und nicht mit dem megamäßig guten Vorbild vorangeht...

Ist ein spannender Ansatz!

Also, Brini, tritt ihm in die *piiiiiieeeeeep* und sag: "Friede sei mit Dir!" um es wieder ein bisschen auszugleichen, dann hat er auch etwas zum Verzeihen... :-D - war jetzt "bildlich" gemeint! :???:

Liebe Grüße
Kerstin
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

das mit dem Ausgleich find ich zwar sehr spannend, bin auch absolut eurer Meinung. Jedoch (und hier kommts) würde das sicherlich nichts bringen. Da er nähmlich seit letztem Herbst (schon bald ein Jahr!!!) nichts mehr gemacht hat. Ihr denkt jetzt vielleicht: Warum jammert sie den rum!

Ganz einfach, ich wollte uns, und besonders mir zeit geben, um Vertrauen aufzubauen.

Das Problem: Ich weiss wohl, dass das nicht innerhalb eines Jahres geht, aber irgendwo hätte eine Besserung eintreten müssen. Ein kleines Zeichen, das ich darüber hinweg komme. Und das ist nicht passiert, im Gegenteil: Der Hass ist noch immer genauso stark, ebenso das Misstrauen und die Enttäuschung. Klar, ich werde ja immer wieder daran erinnert!

Also wenn ich ihm jetzt in die *piiiieeeep* treten würde, wäre das meines Erachtens falsch, da er mir ja gezeigt hat, das er es nicht mehr wieder tut. (jedenfalls bisher! und das zeigt ja wieder mein Misstrauen)

Aber hätt ich das letzten Sommer getan, als der grosse Hammer kam, hätte es vielleicht was gebracht. In dem Punkt geb ich Dir/euch recht!


Liebe Grüsse und vielen Dank Sabrina (die kaum den nächsten Freitag erwarten kann :jaja: )
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen!!!

Wir sind gerade zurück vom Psychologen. Es war spitze!!!

A (der psychologe) ist super, er hat uns gleich das Du angeboten, macht ja schon viel aus! Dann haben wir anderthalb Stunden gesprochen und es war einfach super. A hat uns reden lassen und oft einfach nachgefragt und uns mal "kennengelernt". Er meint, wir seien auf einem guten Weg, auch das wir toll miteinander reden können. viele Dinge sind mir schon mal klarer geworden, und er hat auch gesagt, das ich nicht erwarten soll, wieder zu vertrauen. Das misstrauen sei zur Zeit gut, da es mich ja vor weiterem "schützt" bzw. mir das nicht so weh tut. Naja, es wurde vieles angesprochen und diskutiert. Auf jeden fall freu ich mich auf die zweite
Sitzung am Mittwoch!! :jaja:

Das Zimmer ist gross und hell. Hat total viele sitzmöglichkeiten, Sessel, Sofa, Stühle Matratzen und Kissen. Irgendwo konnten wir sitzen, wo wir uns halt grad wohl fühlen. Heimelig war's und flösst auch gleich Vertrauen ein, um zu sprechen und sich zu "öffnen"

Es tat total gut, im beisein einer neutralen Person zu sprechen und ich bin überrascht wie "wohl" ich mich da fühle.


Liebe Grüsse einer zuversichtlichen und erfreuten Sabrina
 
Oben