Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

Markus

schlimmer Finger
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

unser wochenendprogramm:

samstag:
- ikea
- meine süße muss zzu einer trauerfeier, ich bringe moritz zu einem kindergeburtstag und mache mir einen gemütlichen nachmittag mit phillip. am abend zusammen essen, kinder ins bett, glotze.

sonntag:
- frühstücken, baustelle angucken, alle zusammen faulenzen :prima: vielleicht schlitten fahren gehen... (hoffentlich wirds bald wieder sommer, mag keinen winter)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

Christine,
ich finde Du und Eure Kinder haben auch ein Recht auf Gemeinsamkeit, alle zusammen. Koenntet Ihr nicht einen Tag aufteilen, am anderen aber auch zusammen was unternehmen, spielen, Besuche machen, Freunde einladen etc.? Oder Du gibst Martin an dem anderen Tag noch mal einen kleineren Zeitblock fuer etwas privates, gleich morgens nach dem Aufstehen oder am spaeten Nachmittag vor dem Abendessen. Ich finde, da kann man die Zeit am besten abknapsen. Nur Kinder aufteilen um sich gegenseitig frei zu machen, ist doch irgendwie sehr negativ, oder?
Ich wuerde vermutlich den Samstag aufteilen - sofortige Erholung - und am Sonntag Familienzeit machen, in der Martin noch mal anderthalb oder zwei Stuendchen fluechten kann. Freitagabend Paaerchenabend mit gelegentlichem Babysitter. Das waere mein Vorschlag

Wir teilen uns auch auf, aber nicht immer. Vor allem teilen wir uns auch so auf, dass mal einer etwas mit einem Kind macht, der andere mit den anderen zweien. Naechstes WE moechte ich zB mit Klaas und einem Freund ins Theater, dann hat Frank die zwei Minis. Oft haben wir uns mit Freunden verabredet, alle zusammen dann. Ich arbeite idR Sonntag morgens = Zeit fuer mich *haha*. Klaas hat meistens Sport am Samstag, da bringt Frank ihn oft hin und nimmt Levin noch mit. Es ist also eher unregelmaessig organisiert mit ein paar festen, aber doch flexiblen, variablen Ankern. Wichtig finde ich, dass man Zeit fuer spontane Ideen behaelt - Familienspaziergang, Treffen auf dem Spielplatz mit Familie sowieso, zusammen kochen mit Freunden, Kirmes, schwimmen gehen etc. Ich habe ansonsten noch einen freien, aushaeusigen Abend pro Woche, seit mir im Sommer die Akkus etwas leer gelaufen sind. Frank nimmt sich die nach Bedarf, mal Kino, mal Bierchen trinken, mal Sport.

Lulu
 
J

Jea

AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

unterschiedlich.

Wenn Göga oder ich was vorhaben wird das vorher abgeklärt, damit es keine Terminüberschneidungen gibt und 100% jemand für Javan da ist.

ansonsten sind We eigentlich nur von daher was besonderes, weil man ausschlafen kann und mal Zeit hat Freunde zu besuchen.

Da unsere wochenzeit shcon so geplant ist, dass neben den wichtigen persönlichen Freiräumen noch genügend Paar -und Familienzeit übrig ist, sind wir da nicht so aufs WE fixiert.

Und wir machen viele ausflüge, grad im sommer.
Oder fahren auch gerne mal übers WE in nem Kurzurlaub-Centerpark Bispinger Heide ist da sehr beliebt bei uns.

Lg,
Jea
 
Oben