Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

M

makay

AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

Hallo Christine,

für mich ist das Wochenende heilig und ich bin sehr froh, das weder mein Mann noch ich am WE arbeiten müssen.
Allerdings fällt ja durch die FeWos viel Arbeit an und mein Mann baut und werkelt auch sehr viel. In der Regel ist es also so, das Samstag gearbeitet wird und das bedeutet, das einer die Kinder nimmt und der andere arbeitet.

Sonntags ist Familientag, gemütliches langes Frühstück, dann Unternehmungen, Ausflüge oder lange Spaziergänge. Spielen mit den Kindern usw...

Es klappt gut und wir sind uns einig, wir sins auch sehr gerne alle zusammen und auch gerne unter uns.

Nur die anfallende Arbeit nervt immer ein bisschen...da streiten mein Mann und ich uns mal ganz gerne wer nun was machen darf.

LG
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

Wochenenden gehören der Familie. Einer der Gründe, warum ich trotz knapper Kasse unser Perle behalte. Dann muß ich mir nicht auch noch Zeit zum Saubermachen abknapsen und kann mich am WE ganz entspannt den Kindern widmen.

Ursprungsplanung ist bei uns so, dass wir gemeinsame Abende und getrennte Abende unter der Woche haben - wie der Abend begangen wird, entscheiden wir zumeist beim Abendessen. Ein Abend pro Woche ist zur freien Wahl, das nutzt Ingo für seinen Verein, ich hab da noch nix konkretes. Wenn das Frühjahr aber da ist, möcht ich da gern skaten gehen ...

Ich würd am Wochenende gern mehr machen (Schwimmbad, Sauna, Zoo ...), aber die Kinder haben einen festen Ablauf und reagieren oft bockig, überreizt, übermüdet auf Veränderungen. Und so beschränken wir uns auf gemeinsame Mahlzeiten, Spaziergänge, malen und spielen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

christine hat gesagt.:
@ Susala: Was hat der KiGa mit dem Wochenende zu tun??

christine
Wenn ich alleine mit Marek bin, kann ich nicht besonders lange konzentriert am Computer arbeiten. Daher arbeite ich auch oft am Wochenende. Nun haben wir einen Kindergartenplatz und wenn es gut klappt, wird Marek 3-7 Stunden am tag da sein. Wenn ich in der Woche wirklich so viel Zeit habe, kann ich die Wochenende mit Marek und meinem Mann genießen.

:winke: Susala
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

christine hat gesagt.:
Hallo Susala!

Ja, das klingt jetzt logisch!

christine
Christine, wenn ich die erste Antwort lese, merke ich, dass es mal wieder eine müde Kurzfassung war, in der ein wichtiger Satz fehlte :roll: :oops:

:winke:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

Da wir meistens nur alle 2 Wochen das Wochnende richtig gemeinsam haben(ich arbeite alle 2 WE), sind wir an den freien die meiste Zeit zusammen.
Muss auch sein. Sonst hätten wir als Familie gar nichts voneinander.
Ob wir nun gemeinsam etwas unternehmen, Ausflüge etc. ,Freunde kommen oder wir bei Freunden sind, entscheidet sich meist spontan.

Freiräume brauche ich unbedingt. Sonst dreh ich durch. ich kann nicht nur für die Familie da sein!
Claas genauso!
Das passiert dann aber meistens in der Woche.ich mach nen Weiberabend mit meiner Freundin, Claas triffst sich mit Freunden.Das muss einfach sein!!!
Jeder auch meistens 1x die Woche, dann aber abends, wenn die Kinder im Bett sind.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

Also ich könnte es mir gar nicht vorstellen das Wochenende und die Kinder so untereinander aufzuteilen wie du andenkst. Ich handhabe es auch so, dass ich meine Freiräume brauche, die hab ich morgens in der Woche wenn die Kinder im Kiga sind und ich nicht arbeite oder schlafe ( Nachtdienst) und auch mal abends. 1 x die Woche geh ich da zum Volleyballtraining. Manchmal gehen wir abends gemeinsam weg, dann schlafen die zwei bei Oma und Opa. Oft arbeite ich auch am Wochenende, dann muss Ronny auf die beiden aufpassen. Am Wochenende unternehme ich gern was, mein Mann hängt lieber zu Hause, also machen wir es mal so, mal so. Ne zeitlang war es extrem das jeder viel Zeit für sich mit den Kids hatte, nur Zeit zu viert gab es kaum, da blieb einiges auf der Strecke, nun da beide KInder im Kiga sind und ich mehr in der Woche arbeite ist es viel besser geworden. Ich geh aber auch 1 x im Monat zum Weiberstammtisch. Ich brauche das auch für mich. Mein Mann ist viel weniger gesellig als ich. Er geht aber oft noch abends arbeiten, dann bin ich hier alleine und die Kids schlafen schon. Wenn ich ehrlich bin, hat er weniger Zeit für sich ganz alleine als ich, aber solange er nicht meckert... *ichsagnix*
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie verbringt Ihr als Familie Eure Wochenenden?

WOCHENENDE :crazy:

Ich weiß garnich ob ich das so zusammen bekomme :umfall:
Also ich sollte dazu sagen, da es ja nicht jeder weiß, das Papa von Montag früüh Morgens bis Freitag späät Abends (meistens, das Variiert) nicht da is, da er mit dem LKW Unterwegs ist.
Ich weiß nie, wann er eintrudelt, so ne Stunde vorher vielleicht mal. Und ich weiß nie wann das WE zuende ist für ihn, da er immer unterschiedlich anfängt, auch schonmal Sonntags um 22 Uhr :umfall: da is es natürlich ziemlich früh zuende.

Alle 14 Tage ist sein Sohn Marvin bei unhs, wahlweise kommt er mal Freitags schon und mal erst Samstag, je nach dem wie GG und die Mutter Arbeiten müßen.
An dem WE ist die Zeit noch kürzer, da Abholen und wegbringen auch seine Zeit kosten :-?
An dem anderen WE geht Kevin nach dem Mittagschlaf zur Oma und wird am nächsten Tag Abgeholt.

Die Zeit dazwischen is immer verschieden, je nach dem was Anliegt. In der Woche bleibt ja einiges auf der Strecke, wenn was am Auto is, oder in der Wohnung. Mit der SS kann ich auch immer weniger selbst machen, was GG dann am WE erledigen muß.

Also ich glaub irgend ne regelmäsigkeit kommt da nie rein, es sei den GG wechselt den Job, was nicht passieren wird.
WE is bei uns heilloses Chaos, eigendlich so gut wie immer, auch wenn ich vorher Plane, was ist zu tun und wann, GG fällt garantiert noch irgendwas ein was er vergessen hat und das Chaos is Perfekt :umfall:

Achso und Zeit für "UNS" brauchen wir nich, die haben wir in der Woche on mass.....:nix:

LG Katja
 
Oben