Wie teuer....??

Wie teuer ist euer wöchentlicher Einkauf?

  • bis 100,- €

    Abstimmungen: 22 43,1%
  • 100,- bis 150,- €

    Abstimmungen: 19 37,3%
  • 150,- bis 200,- €

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • mehr als 200,- €

    Abstimmungen: 3 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie teuer....??

mich hat jedenfalls eben gefreut, das sämtliche milchprodukte wie angekündigt wieder stark reduziert worden sind...
wir sind ja noch zu zweit...
unser wochenendeinkauf liegt immer so um die 50 euro...allerdings gehe ich auch ab und an in der woche noch mal brot/obst/gemüse/fleisch nachkaufen...

lg Simone
 
Z

Zwei

AW: Wie teuer....??

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Alina und laispa.
Ja und ich bin auch nicht mehr bereit für Verschiedenes den verlangten Preis zu zahlen. Ich bestreike dann diese Produkte.
Hart ist es, wenn es Sachen betrift die gern bei uns gegessen werden in diesem Jahr war es um nur ein Beispiel zu nennen Mais. 2 Kolben um 2 Euro!:ochne::umfall:.
Mais wir bei uns am Land auch als Schweinwefutter angebaut...
Nein da sehe ich den Preis nicht ein!
So gab es halt sehr, sehr selten Mais heuer.
Oder bestimmte Süßigkeiten oder Eissorten, da steht der Preis in keiner realen Relation zum Wert.
Ich vermittle das auch meine Kindern.
Ich will mich nicht für Dumm verkaufen lassen!
Bei uns gibt es auch schon lange fast keine Markenprodukte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie teuer....??

Mir glaubt keiner, wie wenig ich (kohlenhydrat-minimierend) allein mit Kind verbrauche, das außerdem kostenloses Mittag in der Schule kriegt. Und wenn man dann noch einen Garten hat ... (hab seit Monaten keine Äpfel mehr gekauft).

Liege so bei ca. 25-30 Euro/Woche. Großeinkauf gibt es nur, wenn mal alle 2-3 Monate die Froste aufgefüllt werden muss, bzw. im Urlaub in D. Da liegt es dann natürlich drüber.
 

Su

Das Luder
AW: Wie teuer....??

Mir langt es ja jetzt schon und wenn nu tatsächlich Larissa Glutenfreie Nahrung braucht geh ich dann im Reformhaus Nudeln kaufen:umfall:

Na bravo,
Su
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie teuer....??

Ich gehe auch nicht wöchentlich einkaufen, sondern nach Bedarf. Und wenn mein Mann mitgeht, dann geben wir immer mehr aus als wenn ich alleine gehe.

:hahaha: Wieso kommt mir das so bekannt vor?!
Wir haben keinen Froster (mehr) und somit fallen "Hortungskäufe" weg.

Aber hochgerechnet geben wir wohl auch gut 200 Euro in der Woche aus - rein für Lebensmittel und Getränke!

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer....??

Mir glaubt keiner, wie wenig ich (kohlenhydrat-minimierend) allein mit Kind verbrauche, das außerdem kostenloses Mittag in der Schule kriegt. Und wenn man dann noch einen Garten hat ... (hab seit Monaten keine Äpfel mehr gekauft).

Liege so bei ca. 25-30 Euro/Woche. Großeinkauf gibt es nur, wenn mal alle 2-3 Monate die Froste aufgefüllt werden muss, bzw. im Urlaub in D. Da liegt es dann natürlich drüber.

Kannst du da mal deinen Einkaufzettel mit Lebensmittel posten? 25-30€ ... was ein traum!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie teuer....??

Ja, Su, das haut bei uns auch voll rein... diese spezielle, allergieorientierte Ernährung.

Kekse? Auf fast allen Päckchen steht: "Kann Spuren von Ei, Milch und Nuss enthalten". Prima :umfall:... die drei Hauptübeltäter in einer Packung vereint :umfall:.
Also: Reformhaus. (Oder Dinkelkekse von Aldi :zwinker:).
Jetzt sind Kekse nicht das Hauptnahrungsmittel :zwinker:, aber eben ein Beispiel für Vieles.
Gerade Nuss, Milch und Ei... sind in sovielen Produkten enthalten.

Das Meiste backe ich mittlerweile selber, notgedrungen.

Obst und Gemüse kaufe ich im Bioladen, Getreide zum Backen ebenfalls.
Plus spezielle Hautpflegeprodukte, deren Kosten die KK nicht übernimmt und die somit vom KiA nicht verschrieben werden... so summiert sich schnell Einiges.

Mein Wunsch wäre es, mit 100€ pro Woche auszukommen (und unser Kontostand erfordert es eigentlich auch...), aber Tatsache ist, dass es nicht immer hinhaut, wenn ich zu den Lebensmitteln eben auch noch alle anfallenden Dinge wie Getränke, Waschmittel, Windeln... das ganze Drumherum eben rechne.

Ich habe also das Zweite angeklickt, versuche aber, so oft wie möglich unter 100€ zu bleiben.
 

Monsy

Agent Amour
AW: Wie teuer....??

Hallöchen,

ja der Einkauf ist ein Drama. Also 100,00 € sind in der Woche eigentlich fast immer verbraucht (mit Getränken, Zeitschriften etc.). Aber ich weiß nicht, da gehe ich Einkaufen ein paar Sachen und schwups hast du nicht gesehen, 20,00 € und das trägt Frau dann noch in einer Hand davon.

Bin froh, dass wir keine Windeln etc. mehr brauchen.

Lg.
 
Oben