Wie teuer....??

Wie teuer ist euer wöchentlicher Einkauf?

  • bis 100,- €

    Abstimmungen: 22 43,1%
  • 100,- bis 150,- €

    Abstimmungen: 19 37,3%
  • 150,- bis 200,- €

    Abstimmungen: 7 13,7%
  • mehr als 200,- €

    Abstimmungen: 3 5,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wie teuer....??

Ich geh auch nicht mehr gerne einkaufen. Im Moment reichen ca 100€ in der Woche für uns drei, mal ist es weniger, mal mehr. Ich denke, wenn das Flummi da ist, wird es auch wieder mehr, schon alleine wegen der Unmenge an Windeln :umfall:

Ich hab mir jetzt echt angewöhnt einen Speiseplan für die ganze Woche zu schreiben, auf Grundlage dessen, was ich noch da habe. Seitdem ist es ein bisschen weniger, was ich einkaufe. Wir haben allerdings auch dieses Jahr sehr viel im Garten angebaut (Brokkoli, Romanesco, Mais, Tomaten, Kürbisse, Kohlrabi, Feldsalat, Salat, Karotten.....) und das macht sich jetzt schon bemerkbar. Ich hab halt alles eingefroren und muss daher im Moment kaum frisches kaufen.

Auch unser Brot back ich selber, seit wir den Thermomix haben, das Mehl kann ich jeweils frisch darin mahlen, ich brauch halt immer die Körner dazu.

Milch gibts meistens vom Bauern, da zahl ich zwar 0,80 € für den Liter, aber das ist ok.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie teuer....??

Ich hab mir jetzt echt angewöhnt einen Speiseplan für die ganze Woche zu schreiben, auf Grundlage dessen, was ich noch da habe.
:jaja:

Ohne das kauf ich eigentlich immer zu viel.
Außerdem hat es sich bewährt, mindestens einmal im Jahr so laaaangsam die gesamte Froste und Konserven für den normalen Bedarf zu verbrauchen und dann lieber neu aufzufüllen. Sonst gibt es solche Panik-Muss-Ja-Auch-Mal-Weg-Essen oder man streut es so zwischendurch, und das ist teurer. :)

Wasser gibt es bei uns aus dem Wasserhahn.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie teuer....??

:???: Ich denke so mit Windeln, Milch und unserem Monatlichen Großeinkauf liegen wir bei 120 € die Woche incl. Getränke.

EInmal im Monat mach ich Großeinkauf, da sind dann Windeln, Milch usw. dabei da liegen wir schnell an den 150 €. Die restlichen Wochen kaufe ich nur dazu was ich brauche.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wie teuer....??

Wir stzen uns zum Ende des Monats immer hin und machen einen Speiseplan für den ganzen Monat. dementspechend mache ich einen Einkauszettel und dann wird Großeinkauf gemacht (meist bei Kaufland). Das kostet mich ca. 250-300 Euro inkl. Getränke. Seit ich das mache spare ich ca. 200 Euro im MOnat.
Einmal die Woche schmeiße ich meinen Backofen an und backe das Brot für die ganze Woche und friere es dann ein.
Dazu kommen noch Kleineinkäufe wöchentlich an Frischeartikeln sprich Obst und Gemüse.
Ca. 25 Euro.
Zweimal im Monat mach ich eine Schleckerbestellung inkl. Badartikel,Babymilch, Windeln und Hasenstreu+Heu. Macht zusammen ca. 100 Euro.

Alles in allem komme ich dann auf ca. 500 Euro.
Macht auf die Wochen verteilt ca. 120 Euro. Weniger geht beim besten Willen nicht.
Wobei ich das bei einem 5-Personenhaushalt nicht sooo viel finde.
Muß allerdings auch dazu sagen das wir keine großen "Fleischfresser" sind, einmal die Woche Geflügel, einmal Schweinefleisch und einmal Fisch.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wie teuer....??

Also wir sind zwei Erwachsene und 2 Kinder (alle zwei Wochen 3 Kinder). Und ich brauche pro Woche ´gut 150 €. Da ist dann alles drin. Essen, trinken, Putzmittel, Tabak für meinen Mann, Windeln, Kosmetik und Denises Taschengeld und Essensgeld)
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Wie teuer....??

Wir brauchen geschätzt etwa 150 Euro / Woche (5 Personen)

Davon machen wir 1x Großeinkauf incl. Getränke + Windelnkauf für Stöpsel.
Inbegriffen sind aber auch Metzgerei, Bäckerei und Frischwaren (Obst, Gemüse - eben die Sachen die keine Woche halten)

lg,
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer....??

Huhuuuuu,

wir bleiben meist unter 100€ (2 Erw. /3 Kids) ...
wir gehen 1 x die Woche zum Großeinkauf und ansonsten wenn noch was fehlt.
Wir kommen so ganz gut hin.
Ich mache mir auch einen Wochen(Koch)plan...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wie teuer....??

wir sind 5 plus 3 katzen und einem hund

pro woche beim einkauf gehen locker 150 euro drauf.
 
Oben