Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

M

MagicMoments

AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

5 Euro kostet es auch bei uns.

Aber an unserem "Strafzettel" ist auch gleich der Überweisungsträger bzw. die Kontoverbindung angegeben.

Steht auf dem Strafzettel keine Bankverbindung?
Dann würd ich nochmal schriftlich einen Widerspruch einlegen.

Die 4 Euro müsst ihr wohl in Kauf nehmen, aber wieso es aufeinmal 15 statt 5 Euro sind würd ich schon mal nachfragen.

LG
Sandy
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Ich werde wohl nochmal da anrufen. Übrigens, in der STadt Sarstedt ist der Überweisungsträger auch gleich mit dabei . In Hannover oder Hildesheim aber nicht und es sthet auf dem Zettel extrea drauf, das von Nachfragen abzusehen ist und man auf Post warten soll...
Echt dumm gelaufen
Alex
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

:winke:

ich durfte letzte Woche 15€ bezahlen.

Schon komisch, wie unterschiedlich das von Stadt zu Stadt ist.

LG, Ines
 
F

Familienbande72

AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

@ sandy, die 15 € sind die 5 € und die auslagen für das nochmalige anschreiben, also für die 3. mahnung. wenn man auf das 1. anschreiben nicht reagiert bekommt man gleich bearbeitungsgebühren drauf.

und wenn man dann imer noch nicht zahlt, dann steht auf einmal der kuckucksmann vor der tür *gg*

alles schon passiert.

lg kristin, die in sarstedt schon mal urlaub gemacht hat und hildesheim sehr schön findet
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Ich hatte in Wilhelmshaven schon mal beides. Parken auf Behindertenparkplatz, Parkzeitüberschreitung, keinen Parkschein ziehen = Knöllchen mit Überweisungsträger. Alles im selben Gebiet, Politessenhochburg (ebenda ist das Ordnungsamt *g*).

Mal anderswo in der Stadt, Parken im Halteverbot. Knöllchen ohne Überweisungsträger mit Bitte auf Postabwarten, ausgestellt von einem Polizisten.

Vielleicht liegt auch da der Unterschied?
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Das kommt immer drauf an wo und wie Du geparkt hast. Bei uns kostet das je nachdem zwischen 5,- (ohne Parkschein, absolutes Halteverbot + Parkanwohnerplatz ins Fahrtrichtung) bis 15,- € (wie ersteres nur entgegengesetzt der Fahrtrichtung).

LG Sandra
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

wohnt ihr eigentlich alle im paradies????
in wien kostet es euro 21,-- - und wenn du nicht zahlst, kommt eine anzeige, dann rund 70,--

liebe gruesse aus der stadt mit herz
riccarda
 
M

MagicMoments

AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Kristin,
so wie ich Xanna verstanden habe, ist ja genau das das Problem.
Und sie erwähnt ja auch 4 Euro Bearbeitungsgebühr.

Also wenn wir den ersten Strafzettel nicht zahlen, kommt bei uns 4,80 Euro drauf - also dann 9,80 Euro. Beim zweiten (und letzten) sinds dann nochmal 18 Euro drauf.

Und der Kuckuck kommt mit Sicherheit wegen solcher kleinen Beträge nicht. Höchstens ein Mitarbeiter der öffentlichen Verkehrsverwaltung.

LG
Sandy
 
Oben