Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

XANNA

Familienmitglied
Mein Männe hat im März mal n Ticket für Parken ohne Parkschein bekommen. Der Wisch hinter der Eindschutzscheibe sagte, dass man Post bekäme...
Monatelang ist nichts passiert, jetzt bekamen wir gleich nen Bußgeldbescheid. 15€ plus 4€ Bearbeitungsgebühr. Auf unsere Nachfrage beim Amt sagte man uns, dass wir die Ordnungsgebühr nicht bezahlt hätten, ja wie denn auch, wir haben nämlich keine Post bekommen!!!! WIr haben also schriftlich wieder sprochen und bekamen aber nur die Antwiort, dass die Stadt Hannover nicht verpflichtet sei uns ein Einschreiben zu schicken und es sei unser persönliches Pech, wenn wir den Brief nicht bekommen haben. Na toll. Das ärgerliche ist, dass es angeblich zuerst nur 5€ gekostet hätte - sagt die Frau vom Ordnungsamt.
Was kostet denn nun eigentlich Parken ohne Parkschein: 5€ oder 15€???
Hat jemand Erfahrung mit "Protest einlegen" in so nem Fall?
Kann man sich den gar nicht währen?
Alex
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Also bei uns kostet es 10,-. Haben vor kurzem eins bekommen und da war der Überweisungsträger gleich mit dabei.

LG
Sonja
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Hallo,bei uns kostet es auch 10 Euro und überweisungsformular ist dann beim knöllchen mit dabei!!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Ich glaube 15 Euro sind es mit keinem oder abgelaufenem Parkschein, 5 Euro wenn man den Parkschein nicht erkennen kann. So habe ich es irgendwie in Erinnerung ... aber mein letztes Falsch-Parken-Knöllchen ist eine Weile her. Und wenn, dann war es eins wegen dem dämlichen Anwohnerparkausweis, und die kosten 15 Euro ....
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

bei uns kost das´n fünfer. ich warte auch grad auf meine zahlungsaufforderung, weil se mich letzte woche erwischt hatten. ist immer noch billiger als jedesmal´n euro in den kasten zu schmeissen :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

:winke:

bei uns kostet das auch 5 Euro, wenn man ohne Parkschein parkt - und 15 Euro, wenn die Parkzeit abgelaufen ist :spinner:
 
F

Familienbande72

AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

hallo,

also bei uns kostet es auch 5 € ohne schein und 15 €, wenn er abgelaufen ist.

das finde ich eine ungeheuere frechheit, denn einer der gar nicht zahlt, der bekommt nur 1/3 davon, wenn man nicht rechtzeitig kommt.

also die 15 € sind sicher dafür das ihr die 5 nicht bezahlt habt. denn an solchen dingern hängen immer überweisungsträger dran.

selbst gegen die beschwerde, ihr hättet nix bekommen, könnt ihr nix machen, denn der postbote sagt er hats eingeschmissen und die sagen, die haben es abgeschickt.

ich sag dumm gelaufen.

bezahl die 20 €, denn alles andere kommt dich teurer mit keiner aussicht auf erlassung.

lg kristin, die weiss wovon sie redet, denn sie bekommt nur strafzettel für falsches parken, ihr mann dagegen für andere sachen betreffs lkw und vor allem punkte *gg*
 
Oben