Wie sprechen/sprachen eure Kinder ihre eigenen Namen aus?

janniksmamie

Gehört zum Inventar
OT für Kim,

Jannik hat mit 1 Jahr auch weder Mama noch Papa gesagt und fing damit mit ca. 14 Monaten an. Ich hab mir auch schon gedanken gemacht, zumal der KiA bei der U6 schon gesagt hat, wenn das so bliebe müsste wir über Förderung nachdenken 8O dann, wie gesagt, mit 14 Monaten Mama und Papa und mit ca. 15 Monaten ist er explodiert was die Sprache angeht, von einem auf den anderen Tag hat er seinen Sprachschatz ungefähr verzehnfacht :-D und es kamen jeden Tag neue Wörter hinzu. Jetzt ist er 20 Monate und ich wünschte mir manchmal er würde still sein :-D :-D :-D es kommen jetzt auch schon zweiwort Sätze, wie Papa weg oder Keks haben. Er ist vielleicht etwas später auf die Sprache gestossen, dafür kann er aber schon perfekt rückwärts laufen und rennen, ist mit 14 Monaten schon alleine gerutscht (von den hohen Metall Rutschen) usw. er ist halt Motorisch etwas weiter. So unterschiedlich sind die Kinder und Jungs sollen da ja sowieso etwas langsamer sein :eek:

LG
Heike

P.S. das neueste was Jannik kann ist: er sagt verdammte Kiste, wenn irgendetwas nicht so klappt wie er das will und das hab ich ihm definitiv nicht beigebracht 8-O
 
L

lillimond

giuli hat sich selber zuerst 'iano' genannt. dieses italienische g=dsch ist ja für kleine kinder doch noch sehr schwer...
mittlerweile sagt er giuli bzw. manchmal auch giuliano. :jaja:
liebe grüsse,
lilli :winke:
 

Tami

Partyschnecke
bei Lukas wars erst Ma, dann Tom :-D , dann Nugi, jetzt Lugi,

Rufus hat noch keine Bezeichnung für sich.

Ich hab immer gedacht, wenn der mir mal verloren geht, dann käme der kleine Tom sucht seine Mama, wie hätte ich das erklären sollen? :?

Nun er sprach erst recht spät und Tom heißt sein Freund und das konnte er sagen, vermutlich lags daran. Und später hat er sich da glaub ich nen Spaß draus gemacht.... :eek:
 
Oben