Wie sprechen/sprachen eure Kinder ihre eigenen Namen aus?

B

Bärbel+Tim

Tim hat immer "Min" gesagt. Es hat etwas gedauert bis ich kapiert habe, dass er sich selbst damit meint.

Oma wollte ihm unbedingt Tim beibringen und hat mit ihm geübt: Sag mal Tiger - Diger, sag mal Tim - Min. :) Es war zwecklos.

Seit drei Wochen sagt er jetzt Dim zu sich selbst.

Grüße


Bärbel
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
MamaKati hat gesagt.:
Sag mal, spricht man Jaron mit richtigem "J" aus oder so wie "Dscharon" mit Betonung auf der zweiten Silbe?

Das spricht man so aus, wie`s da steht, mit weichem J
:jaja: .
Yamila übrigens auch

War das jetzt verständlich :eek: :-D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
jani hat sich zuerst baby genannt (war sein erstes wirkliches wort, ausser mama und papa und so)

dann kam irgendwann: nanni

mittlerweile weiss er, dass er jan lukas heisst (ne zeitlang sagte er jan luzak :eek: :-D) und das sagt er auch so, aber nanni ist er auch immer noch :jaja:

eine kleine freundin von ihm sagte lange zeit jahi zu ihm, fand ich auch voll süß


:winke:
jackie
 

Helga

Frau G-Punkt
ZU anfangst nannte Louisa sich Isa. Seitdem sie aber gut sprechen kann, sagt sie auch Louisa, wobei die Betonung auf den Buchstaben "ou" liegt. Im eifer des Gefechts sagt sie aber auch heute noch Isa !
 
J

Jea

Javan (spricht sich Jaaaaaa-wenn) hat sich zuerst Baby genannt und dann Jawie (wir nennen ihn viel Javi).

Dann kam das ich und mittlerweile ist er beim "ich, jawie" angelangt.

Seinen "richtigen" Namen sagt er nicht.

Lustig finde ich auch, dass er z.zt. alle Männer der Familie beim Vornamen nennt, während die Frauen weiterhin Mama, Oma sind.

Aber der Papa ist jetzt Thoden (Thorsten)
und der Opa Heinzi. :-D :-D

Und das du ist hoch im Kurs, wenn er jemanden anspricht.
"Mama Du", "Martha(kindergärtnerin) Du" wahlweise auch erst das Du, dann der Name

Ich finde das ja total niedlich, wenn er mit "Mama Du/Du Mama, Jawie drinken) ankommt.

Lg,
Jea
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
*** nannte sich "_" bzw. "__", wie wir sie ja auch meist nennen. Mit "**" hatte sie auch keine Probleme, wurde halt mal ein "_" draus oder gleich ein "Baby".
Nur mit dem vollen Namen hakelt es ein wenig. Lange Zeit stritt sie glatt ab, eine "***" zu sein. Inzwischen akzeptiert sie ihre Zweitnamen "****" aber.
Bei ** ist noch nicht viel zu hören, außer, daß *** gerne "Nann na" genannt wird, was wohl auf "+" gemünzt ist.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Silke und Fabian

Familienmitglied
Fabian sagt seinen Namen überhaupt nicht, auch nicht in abgewandelter Form.

Sven kann er dafür prima sagen. Keine Ahnung wie das noch werden soll. z.Zt hat er immer einen Zettel in der Tasche mit seinem Namen und unserer Handynummer, falls er verloren geht.

Gruß Silke
 
Oben