Wie sortiert ihr eure Bücher?

Wie sortiert ihr eure Bücher?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Silly hat gesagt.:
:winke:

ich dachte, ich zeige euch mal meine momentan Sortierung :heilisch:
ist übrigens nicht alles :nix: - und jeder einzelne Karton ist randvoll *schlepp*
Na da findet man doch sofort, was man sucht
4_1_213.gif


Liebe Grüße

Rebecca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Mal hochhol,

Rebecca, wie hast Du denn jetzt sortiert?
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

also meine sind nach literaturen (englische, deutsche, russische, etc) und dann nach epochen, d.h. von dem ältesten autor zu den zeitgenossen. extra sind lexikas, wörterbücher, lehrbücher, sekundärliteratur zu einzelnen autoren. und dann gibt es noch eine riesige geschichtsabteilung, ebenfalls chronologisch eingeordnet (gehört gerhard). ah ja, die kinderbücher sind auch noch extra...
ich sage nur, prof. deformation:cool:
liebe grüße,
lena.
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Mal hochhol,

Rebecca, wie hast Du denn jetzt sortiert?
Wie ich es schon immer sortiert habe - nach Größe, wobei ich dann zusammen gehörende Bücher auch zusammen gestellt habe. Meist sind die Bücher einer Reihe (Harry Potter, die Rizzoli-Reihe von Tess Gerritsen) gleich groß.

Ich hatte es auch versucht alphabetisch zu sortieren, aber das war für mich zu viel durcheinander :umfall:
Und nach Themen ... ich kann nicht wirklich jedem Buch, das ich im Regal habe (und es sind nicht mal viele - noch nicht) ein Thema zuordnen.

Ich bleibe bei "nach Größe".

Wobei ... nach Autor wäre auch noch eine Möglichkeit, aber ich glaube, mich würde es stören, wenn die Bücher mal groß, mal klein sind :zwinker:

Liebe Grüße

Rebecca
 
V

Valesca

AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Nach Autor. Meist sind alle Taschenbuecher gleich gross, von daher sieht es auch ordentlich aus. ;)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Huhu,

ich hab sie nach Buchrückenfarbe sortiert :hahaha:, von der Größe her passen sie auch fast alle zusammen.

:winke:
 
Oben