Wie sortiert ihr eure Bücher?

Wie sortiert ihr eure Bücher?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Sonja, also ich heb gewisse Romane auch auf, weil die das Potential zum nochmal lesen haben. Aber nicht alle.
 
L

lucy02

AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Sonja hat gesagt.:
Hebst du die alle auf?

Irgendwie denke ich immer, die liest man ja eh nimmer :???:


Das wohl schon....aber ich hab so´n Taschenbüchersammel-Tick:oops: *suchtel*

Gerade bei den Serien MUSS ich die Bücher BESITZEN *rrrrr*:-> :mrgreen:

Aber ich leih auch in der Bücherei aus.......Autoren, die ich mal "ausprobiere" :heilisch:


Liebe Grüße
Ina:winke:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Ich sortiere auch eher nach Genre und da dann nach Größe.
Leider haben wir seit unserem Umzug ein Zimmer weniger also mußten meine heißgeliebten Bücherregale ins Schlafzimmer wandern :-(
Dort herrscht wegen Platzmangel momentan mehr Chaos.

Ich kann übrigens kein Buch,ob gut oder schlecht,wegschmeißen oder verkaufen.
Selbst mit verleihen tue ich mich schwer.
Bin so ein richtiger Buchmessie...:nix:
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Josysmama hat gesagt.:
Ich sortiere auch eher nach Genre und da dann nach Größe.
Leider haben wir seit unserem Umzug ein Zimmer weniger also mußten meine heißgeliebten Bücherregale ins Schlafzimmer wandern :-(
Dort herrscht wegen Platzmangel momentan mehr Chaos.

Ich kann übrigens kein Buch,ob gut oder schlecht,wegschmeißen oder verkaufen.
Selbst mit verleihen tue ich mich schwer.
Bin so ein richtiger Buchmessie...:nix:

Buchmessie:hahaha: Mein Papa auch und ich auch. Ich habe im Keller sogar noch Jugendbücher von mir.

Ich brauche mir zum Glück so gut wie keine Bücher selbst zu kaufen, da mein Papa die reinste Bibliothek im Wohnzimmer hat, von meiner Nachbarin bekomme ich auch immer mal wieder welche geschenkt.

Meine eigenen Bücher habe ich einmal nach Autor (Romane) und nach Themen (Sachbücher) sortiert.

LG
Meike
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

:) Meine Bücher sortieren sich wennich sie gelesen habe auf einem Stapel neben dem Bett!:) da dann noch Homöopatienachschlagewerke dazwischenlliegen ändert sich die Reihenfolge hin und wieder!

Aber mal im ernst, wenn der Stapel zu hoch wird kommen sie in ne Kiste und werden weitergegeben oder bei Tauschticket eingestellt. Manche wenige hebe ich auf und die stehen dann gerade wies der Zufall will im Regal.

LG Kerstin
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Hobi1978 hat gesagt.:
:) Meine Bücher sortieren sich wennich sie gelesen habe auf einem Stapel neben dem Bett!:) da dann noch Homöopatienachschlagewerke dazwischenlliegen ändert sich die Reihenfolge hin und wieder!

Aber mal im ernst, wenn der Stapel zu hoch wird kommen sie in ne Kiste und werden weitergegeben oder bei Tauschticket eingestellt. Manche wenige hebe ich auf und die stehen dann gerade wies der Zufall will im Regal.

LG Kerstin
DAs könnte ich z. B. nicht. Ich bin in solchen Fällen ein Jäger und Sammler. Wenn ich hinter einem Buch, einer DVD o. ä. her bin, dann muss ich sie neu bekommen und auch behalten (es sei denn, es ist grottenschlecht, dann wird verkauft).

LG
Rebecca
 

Su

Das Luder
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Karin72 hat gesagt.:
nach Verlagen....

Nach Verlagen, auf die Idee wäre ich ja noch nie gekommen, ich kenne zwar jemanden der sortiert nach Farben, aber nach Verlagen habe ich echt noch nicht gehört.

Wollt Ihr wissen wie ich sortier als Buchsüchtling,

also es gibt ein Ehrenregal in dem sind meine Lieblinge (Hesse, Coelho, Frederikson, Geh wohin Dein Herz Dich trägt, so ausgewählte Autoren und Einzelbücher) und Gedichtbände. Dann gibt es einen Bereich für die SZ Bibliothek die ist natürlich von 1-54 (oder wieviel das waren) dann gibt es diverse Reihen Sachbücher (unterteitl in Themen Kochen, Kinder, Gesundheit) dann sonstige gute aber nicht tausendprozentige Lieblingsromane das ist alles im Wohnzimmer und Büro, dann gibt es noch ein Regal vor dem Schlafzimmer da sind dann die gerade gelesenen oder noch aktuell zu lesenden Romane. Kinderbücher sind oben und unten.

Blickt das wer? :lichtan: Ich schon:hahaha:

LG
su
 
Oben