Wie sortiert ihr eure Bücher?

Wie sortiert ihr eure Bücher?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Rebecca

Pfiffikus
Hallo,

da ich zzt. ja mal wieder zum Bücherwurm mutiere (es ist wirklich ein tolles Gefühl) und ich mein Bücherregal aufstocken möchte, stand ich letztens vor der Frage, wie ich am besten meine Bücher einsortiere.

Normalerweise habe ich es bisher immer nach Größe gemacht, allerdings gefällt mir das bei meinen Italienisch Nachschlagewerken nicht, weil die sich in der Größe sehr unterscheiden und ich dann immer hin und her suchen muss.

Meine Frage ist also, wie sortiert ihr eure Bücher?

Mehrfachantworten möglich.

LG
Rebecca
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Nach Themen; Größe ist da ziemlich wurscht. Achso - ich sortiere insofern nach Größe als bestimmte Bücher nicht in das oberste Fach im Regal passen. Dann kommt aber das ganze Thema weiter nach unten. Ähhh... Versteht das wer?

LG,
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Ein wenig nach Größe und Themen. Das habe ich aber nach unserem letzten umzug nicht allzu konsequent gemacht. Daher gilt teilweise leider auch gar nicht :nix:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

ich sortiere danach, wem die bücher gehören. meine bücher dann nach themen und nach grösse und danach, welche ich immer wieder lese / nachschlage oder eben auch nicht. dann habe ich bestimmte bücher am bett stehen, manche im badezimmer, einige auf einem kleinen tisch und eins immer in der tasche :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

unsere Bücher sind alphabetisch nach Autor sortiert und unter dem Autor dann nach Zyklus Nr .1 - bis ...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Ich sortiere nach Themen und da dann nach Größe.

Sprich: eine "Abteilung" Gesundheit, die andere Ratgeber oder Kindererziehung, Romane etc.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

okay, die Abteilung Erziehung und Psychologie / Fachbuch habe ich dann auch noch - aber nicht im Bücherzimmer, sondern hier im Büro ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie sortiert ihr eure Bücher?

Da wir unsere Bücher in Leiterregalen haben und diese in der Breite eher knapp sind wird sortiert nach Themen und nach Autoren und in diesen dann nach Größe (falls die Bücher unterschiedlich sein sollten).

Sprich also, ich hab z. B. drei Bretter voll Karl May, ein Fach Grisham ... aber auch ein Fach Krimi gemischt und ein Fach "Krebsliteratur" und eines für Homor und so
 
Oben