Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Na das ist ja schonmal was! Und zu den Nachwehen hab ich Buscopan bekommen. Die sind nämlich von Kind zu Kind stärker und bei Nele waren sie schon soooo heftig, das ich da auch ein wenig Schiß vor hab. Gerade auch , weil beim Stillen die Nachwehen ja erst richtig anfangen.
Eine Bekannte von mir sagte, das sie am Anfang den Kleinen gar nicht aus dem Bettchen nehmen konnte, weil sie so Schmerzen hatte vom KS, und auch deswegen gar nicht hätte Stillen können. Deswegen hatte ich auch ein wenig bedenken.

LG

Hier bekommen die KS Mütter ein Babybalkonbettchen, damit sie selbst ans Baby kommen. Und die Schwestern helfen immer!
Alle zwei Stunden stillen war hier übrigens utopisch!
Johanna und Marina konnte ich gleich in meinem Bett liegen lassen:hahaha:
Und ich habe mich stundenweise mit 2 mal 1 Paracetamol ernährt, um die Nachwehen zu ertragen. Jetzt auch noch hin und wieder.
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Ja, das aus dem Bettchen heben ist schmerzhaft am Anfang :rolleyes:

Frauen die nicht stillten hatten es hier im KH insofern einfacher, als dass sie ihre Kinder im "Kinderzimmer" gelassen haben über Nacht und die Schwestern die Kinder gefüttert haben:(

Ich habe am Anfang auch immer geklingelt oder die Kinder direkt auf mir liegen lassen :)
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Lillian, stimmt auch wieder. Da hab ich jau auch nicht drüber nachgedacht :???:

Und Steffi das mit dem Babybalkon find ich ja klasse. Ich muß mich mal erkundigen, wie es hier aussieht.

Ich glaub ich mach mir echt einfach zuviel Kopfschmerzen über den ganzen Kram ;-)

LG
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Ich glaub ich mach mir echt einfach zuviel Kopfschmerzen über den ganzen Kram ;-)

LG

hilft dir nicht wirklich weiter, aber mich beruhigt es sehr, das auch eine mama von drei kindern sich noch den kopf zerbricht, ob sie alles richtig macht ;)

lg Simone
 
L

Lillian

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Nats, wann ist eigentlich der genaue ET ? Wäre ja gar nicht so dumm, den Geburtstag des Babys fest planen zu können, dann trifft es ganz sicher nicht den Ehrentag einer der großen Schwestern ;)
 
L

Lillian

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

hilft dir nicht wirklich weiter, aber mich beruhigt es sehr, das auch eine mama von drei kindern sich noch den kopf zerbricht, ob sie alles richtig macht ;)

lg Simone

Ich hab zwar nur zwei und nicht drei, aber ich weiß auch schon wieder so einige Dinge, die ich beim nächsten Kind anders machen werde :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Lillian, der ET ist am 05.03.
Nike hat am 01.03. Geburtstag und Nele am 23.02. .
Also alles eng beieinander:umfall:
Würde ein Wunschkaiserschnitt denn auch früher sein? Denn wenn das Kind ungünstig liegt, dann wird es ja früher geholt. Oder könnte es sein, das der KS erst nach dem ET gemacht wird?


Mone, ich hab mir bei jeder SS einen Kopf gemacht, weil alles immer anders war. Und die jetzige Situation ist ja für mich auch relativ neu, weil ich vorher nie gedacht habe, das ich mich jemals freiwillig unters Messer lege. Ich hab mich immer verpflichtet gefühlt, mein Kind auf normalem Weg zu bekommen. Denke aber nun doch ein wenig anders, weil ja nicht nur das Kind im Vordergrund steht, sondern ich auch. ich bin diesmal einfach etwas egoistischer ( :???: obs daran liegt, das die SS nicht geplant war?? :???: ) Keine Ahnung.

LG Nats
 
L

Lillian

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Würde ein Wunschkaiserschnitt denn auch früher sein? Denn wenn das Kind ungünstig liegt, dann wird es ja früher geholt. Oder könnte es sein, das der KS erst nach dem ET gemacht wird?

Dass der KS 10-14 Tage vor ET gemahct wird, hat meist nur einen organisatorischen Grund. Es ist für die Klinik natürlich einfach, wenn sie sagen, am 25.2. 09.00 KS als wenn du am 3.3. um 22.20Uhr mit Wehen reingeschneit kommst. ;)

Persönlich würde ich für mich keinem KS vor Wehenbeginn (oder zumindest vor ET) zustimmen. Anpassungsschwierigkeiten sind dann wohl auch seltener, weil das Baby durch die Wehen schon etwas vorbereitet wurde.

Bisher hast du immer übertragen, deine Babys brauchen vielleicht einfach ein paar Tage länger. Wenn man den KS nun 14 Tage vor ET macht, wäre das ja (mit den anderen drei Geburten verglichen) 3 bzw 4 Wochen früher als der selbstgewählte Geburtstermin :(
 
Oben